S5 Mini Updates

Hallo, wie ist die Performance? Läuft es flüssig, hakt etwas?
 
Kollege hat es drauf nun. Lief sauber durch und fühlt sich wie ich finde flüssiger und fixer an als die 5.1.1.
Hoffe das sich sein Problem nun gelöst hat.
er kam mit der letzten 5.1.1 mit Telekom Karte nicht mehr ins Netz. Stand immer nicht im Netz registriert. Alles versucht damals. Mit der vorherigen Firmware ging alles noch.
Dann seine Vodafone Sim rein gehauen Null Probleme lief sofort auch mit der 5.1.1. Im anderen Handy lief die Telekom problemlos.
Mal sehen was nun ist bei der 6.0.1.
 
Hallo Leute,

heute bekam ich bei meinem S5 mini endlich das Marshmallow 6.0.1 Update.
Siehe screenshot.
Update lief Problemlos durch

Gruß
apovis21
 

Anhänge

  • Android_6.0[1].png
    Android_6.0[1].png
    25 KB · Aufrufe: 440
@apovis21
hi, ich bin sowohl hier im Forum neu als auch mit dem S5 Mini G-800F noch nicht vertraut. Meine Frage: Kam das Update auf MM von selbst, oder musstest du da etwas anschieben, und wenn, was?
 
@Roover910
Du kannst es an triggern unter
Einstellungen / System / Geräteinformation / manuelle Updates herunterladen
 
@bierma32,
danke! Das Gerät lädt die Daten (809,50 MB) runter.
 
Ich bitte alle die das 6.0.1 - Update gemacht haben um eine kurze Rückmeldung.
Wenn`s geht, nach 1 - 2 Tagen, wenn die wichtigsten Funktionen getestet sind.

Danke
 
Download verlief problemlos, dauerte etwa 20 Minuten, bei der Installation ebenfalls keine Probleme, Dauer ca. 30 Minuten. Alle Apps, die ich drauf hatte laufen einwandfrei. Insgesamt habe ich den Eindruck, daß es flüssiger und schneller läuft als unter Lollipop. Einzig Negatives bei mir: der Samsung-Tastatur fehlt die Zahlenreihe, die ich unter Lollipop hatte, das finde ich sehr schade, die ist jetzt in die obersten Buchstabenreihe integriert. Ansonsten alles tiptop, würde es wieder runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
Zum Glück gibt es ja eine unendliche Anzahl besserer Tastaturen im PlayStore [emoji106]
 
kkpp schrieb:
Ich bitte alle die das 6.0.1 - Update gemacht haben um eine kurze Rückmeldung.
Wenn`s geht, nach 1 - 2 Tagen, wenn die wichtigsten Funktionen getestet sind.

Danke
okay.

Mein Gerät:
Galaxy S5 mini
SM-G800F

Android-Version
6.0.1

Sicherheitspatch-Ebene
1. Dezember 2016

Basisbandversion
G800FXXU1CPL1

Kernel-Version
3.4.39-8954887

Buildnummer
MMB29K.G800FXXU1CPL1

SE for Android Status
Enforcing
SEPF_SECMOBILE_6.0.1_0021

Im ersten Moment keine großartigen Unterschiede. Die Buttons erscheinen mir etwas gerundeter und kleiner (aber da bin ich mir nicht sicher), die Tastatur hat eine Verschlechterung erfahren (s. AngelikaLi heute 07:56), die wenigen Apps, die ich brauche, funktionieren (TextMaker, Ted, TotalCommander), Pulsar hat eine kryptische Fehlermeldung ausgegeben, irgendeine exception in Java, funktioniert jedoch auch. WhatsApp okay, Internet, Kamera, Telefon, alles läuft ootb. der Akkuverbrauch erscheint mir ziemlich hoch! Ich habe allerdings einen sehr hellen Bildschirm, WLAN und Bluetooth seit Stunden angestellt.

Im Großen und Ganzen ein unspektakuläres Upgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
alles bestens mit no. 6 - nur osmand bekommt die karten, wie bei jeder änderung, nicht auf die reihe (im gegensatz zu komoot, aard braucht auch nur eine kleine suche). sonst alles gut. endlich berechtigungen einschränken!
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
Auf den ersten Blick hat sich nichts geändert, außer dass die Buttons etwas rundlicher aussehen.
Unter Einstellungen alles dasselbe.

Ungewöhnlich ist es, das man bei neu installierten Apps erstmal bestätigen muss auf was sie zugreifen dürfen.
Aber das ist ja gerade die große Neuerung dass man die Berechtigungen von Apps einschränken kann.

Es läuft flüssig kein Unterschied zur 5.1.1
Der Akku ist bei mir in den 2 Tagen seit 6.0.1 definitiv schneller leer geworden als vorher.
Beim Einschalten wird das Samsung Logo jetzt ohne Startmelodie gezeigt.

Als Bug würde ich bezeichnen, das die Tastentöne beim ersten antippen nicht richtig funktionieren.
Also wenn man zum Bsp. die PIN eingibt kommt bei der ersten Ziffer kein Ton oder beim schreiben mit der Tastatur kommt bei dem ersten Buchstaben kein Ton. Beim Tippen auf die Schnelleinstellungen, beim ersten drücken auf einen Button kein Ton.
Irritiert etwas weil man erstmal denkt, dass die Eingabe vom Gerät nicht richtig angenommen wurde.

Eigentlich braucht man das Update nur um auf ein halbwegs aktuelles Sicherheitspatchlevel zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
Sieht alles normal aus für mich. Habe aber festgestellt, dass kein Ton mehr kommt, wenn man ein Ladekabel anschliesst.
 
Meine Freundin hat mir heute geschrieben das ihr S5 mini nervt das sie auf Android 6 updaten soll.
Muss man beim OTA update ein Werksreset machen oder macht das Handy das automatisch ?
Sie hat Angst das nach dem Update alles weg ist und wieder alles neu einstellen muß.
Oder bleibt alles so wie es eingestellt ist nur halt Android 6 ?
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
also bei mir ist alles so geblieben, wie es war. Aber ich habe trotzdem vorher eine Datensicherung am PC mit Kies3 gemacht. Sicher ist sicher, und schaden tut es nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort, Backup kann wirklich nicht schaden.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem wie "Angelika LI". Mit dem Update wäre ich zufrieden, nur die fehlende Zahlenreihe in der Tastatur fehlt. Klar, könnte man sich durch den Tastatur-Dschungel im Playstore wühlen. Und vielleicht findet man auch eine, die nicht so überladen mit tollen Styles oder sonstigem Schnickschnack daher kommt, oder man findet eine, die keine Passwörter abfischt oder eingetippte Daten irgendwo hinsendet. Und sowieso will doch keiner wegen einer zusätzlichen Tastatur nochmal extra zig MB runterladen.

Aber die meisten wollen vielleicht doch lieber bei ihrer alten schlichten nützlichen eingebauten Tastatur bleiben. Wieso wird so eine nützliche Funktion wie die Zahlenreihe einfach ausgebaut? Ist das nur eine Einstellungssache? Kann das Problem irgendwie gelöst werden?

Wer hat eine Idee? Vielen Dank
 
Mit der Systemtastatur ist es zwar etwas umständlicher geworden, aber es geht.
Bei langen Texten empfiehlt sich die Verwendung der PC-Tastatur unter SideSync.
 
Hey Community,
Seid ein paar Tagen kamm auch entlich ein Update fürs Samsung galaxy S5 mini (G800F) raus.
Mein Freund hatt dieses Update auch schon aber bei mir steht immer wieder: Die neusten Updates wurden Installiert obwohl ich noch nicht Android 6.0.1 habe. Ich habe momentan noch Lolipop.
Hier ein Screenshot das Android 6.0.1 rauskam fürs Samsung galaxy S5 mini!
Vielen Dank im Voraus
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Bild gespoilert... Gruß submain

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
660
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
597
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
496
flaccita
F
Zurück
Oben Unten