Ab Chrome 54: Auf "Neuer Tab"-Seite Artikel-Vorschläge deaktivieren/ ab v58 zumindest einschränken

Hab ich auch, würde das auch weg haben wollen
 
@Androiduser81
Ich verstehe nicht, was du jetzt genau willst.

Was klappt nicht bei dir?
 
Ich möchte die angehefteten besuchten Tabs auf der startseite weghaben
 
@Androiduser81 In diesem Thread geht es - siehe Titel des Threads - um die Artikelvorschläge, die sichtbar sind, wenn man auf der Startseite nach unten scrollt - und wie man diese beseitigt.

Dir geht's um die bis zu 8 Icons häufig besuchter Seiten? Dann bist du im falschen Thread. Was willst du denn überhaupt auf der Startseite genau sehen?
 
Nur die suchleiste
 
Na, die ist ja das Überflüssigste der ganzen Startseite. Tippst du darauf, tippst du in Wirklichkeit in die kombinierte Such- und Adresszeile oben. Da kannst du auch direkt da reintippen und eine ganz andere Startseite wählen.

Die Suchleiste mitten auf der Seite hat eigentlich nur optische und psychologische Gründe.
 
Ich fänds schön wenn die olle Leiste in der Mitte bleiben würde und nicht bei Antippen nach oben springt! :D
 
Das ist ja die Sache. Sie "springt" gar nicht nach oben, sondern sie existiert technisch nicht. Es ist einfach ein Tap, der dich in die Adresszeile bringt.

Wenn man in der Mitte tippen will, dann am besten "google.de" als Startseite festlegen. Praktisch hat man davon aber auch nichts, ist alles nur fürs "Gefühl".

Ich beispielsweise starte gerne eine Suche mit dem Eingabefeld der App "Searchbar Ex". Das Ergebnis wird im gewünschten Browser angezeigt (besser als mit der Google App).
 
Hi, leider klappt das nun in Chrome 58 bei mir nicht mehr (Android 7):
Rak schrieb:
- Den Eintrag "Show content snippets on the New Tab page" auf deaktiviert setzen
Der Eintrag ist nicht mehr vorhanden.

Zwar kann man deaktivieren, was man alles nicht sehen will, so dass keine Vorschläge kommen. Aber die beiden Buttons für "Lesezeichen" und "Verlauf" kriegt man nicht wieder... :blink:. Hmpf...
 
bjoerniko schrieb:
Hiermit kann man zumindest diese Snippets wieder deaktivieren:
chrome://flags/#enable-ntp-remote-suggestions
Das ist aber nur eine Kategorie der Snippets. Es gibt ja noch andere (kann man ebenso deaktivieren).

Mal sehen, wie das weitergeht. Die beiden Buttons fand ich schon praktisch da...
 
So, nach einigem Rumprobieren habe ich (nur) noch folgende beiden Einträge auf "Deaktiviert" gestellt:

- Beliebte Websites auf der "Neuer Tab"-Seite anzeigen Android
"Neuer Tab"-Seite vorab mit beliebten Websites füllen. #enable-ntp-popular-sites

- Show server-side suggestions on the New Tab page Android
If enabled, the list of content suggestions on the New Tab page (see #enable-ntp-snippets) will contain server-side suggestions (e.g., Articles for you). Furthermore, it allows to override the source used to retrieve these server-side suggestions. #enable-ntp-remote-suggestions


Damit werden mir jetzt unten besuchte Lesezeichen und Downloads angezeigt.
 
Wusste doch, dass das kommen würde. [emoji6]
 
@Walkietalkie Bin nicht sicher, was du meinst. Die Buttons bleiben nämlich leider weg ...
 
Hatte immer wieder gelesen, dass sie die Buttons killen würden. Bleibt noch die Hoffnung auf die neue Startseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Rak schrieb:
So, nach einigem Rumprobieren habe ich (nur) noch folgende beiden Einträge auf "Deaktiviert" gestellt:

- Beliebte Websites auf der "Neuer Tab"-Seite anzeigen Android
"Neuer Tab"-Seite vorab mit beliebten Websites füllen. #enable-ntp-popular-sites

- Show server-side suggestions on the New Tab page Android
If enabled, the list of content suggestions on the New Tab page (see #enable-ntp-snippets) will contain server-side suggestions (e.g., Articles for you). Furthermore, it allows to override the source used to retrieve these server-side suggestions. #enable-ntp-remote-suggestions


Damit werden mir jetzt unten besuchte Lesezeichen und Downloads angezeigt.
Reihenfolge lässt sich aber nicht ändern, oder? Hätte gerne die Downloads unterhalb angezeigt, wenn überhaupt.
 
@Walkietalkie
Downloads in der Ansicht deaktivieren geht hierüber, meine ich:
Show asset downloads on the New Tab page Android
If enabled, the list of content suggestions on the New Tab page (see #enable-ntp-snippets) will contain assets (e.g. books, pictures, audio) that the user downloaded for later use. #enable-ntp-asset-download-suggestions

Wegen Reihenfolge kannst du vielleicht mal mit diesen beiden Einträgen rumspielen (hab ich selbst noch nicht versucht):
Default content suggestions category order (e.g. on NTP) Android
Set default order of content suggestion categories (e.g. on the NTP). #content-suggestions-category-order
Content suggestions category ranker (e.g. on NTP) Android
Set category ranker to order categories of content suggestions (e.g. on the NTP). #content-suggestions-category-ranker
 
  • Danke
Reaktionen: Walkietalkie
Hab ich probiert, leider wenig erfolgreich. Bleib dann wohl dabei, die Downloads komplett rauszunehmen.
 
@Walkietalkie
Oder manuell rauswischen...
 
Beliebte Websites auf der "Neuer Tab"-Seite anzeigen -> das hab ich gefunden zum deaktivieren.

aber irgendwie find ich euren Rest nicht
Content suggestions category ranker

Default content suggestions category order
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
103
cditfurth
C
H
Antworten
4
Aufrufe
193
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
3
Aufrufe
765
dowotim
D
Zurück
Oben Unten