Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

H955 heißen alle europäischen Modell. Da gibt's auch noch einen Ländercode. Wenn du eins mit einem anderen Ländercode hast, dann kann es auch sein, dass das Update über das Support Tool (noch) nicht angeboten wird.
Beispielsweise waren die Italiener und Schweizer bei Android 6 als erstes dran.
In diesem Fall könntest du aber problemlos mit LGUP eine deutsche Firmware auf ein anderes Gerät flashen.
[doublepost=1483809312,1483809223][/doublepost]PS: Alle relevanten Links sind in diesem Thread zusammengefasst:
Linksammlung LG G Flex 2
 
  • Danke
Reaktionen: homci
Super, vielen Dank! Dann werd ich doch Mal mein Glück versuchen!

Als alter Nexus "fanboy" (n4 /n5 /n6) habe ich mich bis jetzt noch nie mit dem "Flash & co." Thema beschäftigt.

Aber jetzt da Google, Apple-Preise aufruft und das neue "Nexus" nicht nur ein Pixel ist sondern (für mich) eine iPhone Kopie, muss ich mich Mal nach anderem umschauen [emoji6]
 
Aber gerade die Nexus Geräte sind doch super flashfreundlich und es gibt haufenweise Roms, Mods usw.
Mit dem Flex2 kannst du genau eine Sache machen, und das ist die Originalfirmware mit LGUP flashen ;-)
 
Kann sein, hab mich wie gesagt nie mit dem Thema beschäftigt, für mich waren die aktuellsten Android Versionen wichtig und die gibts beim Nexus automatisch.
Und das ist eben auch das, was ich fürs LG g flex 2 möchte [emoji3]

Muss zugeben, dass mich ein xiaomi mi max enorm reizt und da gehts wohl nicht ohne flashen und Co.!

P.S.: gibts eine Möglichkeit den Länder Code meines LG g flex 2 über eine Tasten Kombi oder bestimmte Zahlen in der IMEI herauszufinden?
 
Ja, in der IMEI ist der Ländercode verschlüsselt.
Da gabs im G4 Bereich mal eine Website zur Abfrage oder ne App. Musst mal Googlen...
Der Code steht auch auf der Verpackung. DEU steht für Deutschland.
[doublepost=1483873825,1483873611][/doublepost]Du kannst mal das hier probieren...musst natürlich deine IMEI eintragen. Sollte über jeden Browser einige Infos wie Gerät, Land, Branding und aktuelle Software inkl. Downloadlink anzeigen

http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=IMEI_des_Telefons
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: homci
Und? Was spuckt die Seite aus?
 
@homci

falls du noch die Möglichkeit hast das Felx 2 wieder zurück zu geben, mache das. Das Felx 2 ist sicherlich kein schlechtes Gerät, aber automatische updates wird es nicht mehr geben, einfaches flashen für jemanden, der selbst ein Nexus Gerät noch nie geflasht hat sicherlich auch nicht.
Wenn es nicht noch so gut funktionieren würde, hätte ich es schon lange ausgetauscht, weil LG noch nicht mal in der Lage ist Sicherheits-Patsches zu verteilen.
Hol dir ein günstiges Moto G 4 .... die meisten bekommen Android 7 und können jetzt schon relativ einfach geflasht werden. Musst dort mal lesen, da es etliche Varianten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: homci
1907 schrieb:
Und? Was spuckt die Seite aus?
Viele HTML Codes [emoji16]
Kann es nicht ganz nachvollziehen, welches davon eventuell eine Länder Bezeichnung sein könnte:

N, EUA, AEUATS

?!
 
Beim deutschen steht das drin...
buyer>DEU</buyer>

Also denke ich bei dir EUA...
Außerdem gibts auch einen Link mit der aktuellsten Softwareversion als .kdz

Folgendes habe ich im G4 Thread gefunden...

Beim Ländercode EUA handelt es sich offenbar um Vorserien bzw. Demogeräte die bei einer Promoaktion von LG herrausgegeben wurden und keine offiziellen Updates seitens LG erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: homci
1907 schrieb:
H955 heißen alle europäischen Modell. Da gibt's auch noch einen Ländercode. Wenn du eins mit einem anderen Ländercode hast, dann kann es auch sein, dass das Update über das Support Tool (noch) nicht angeboten wird.
Beispielsweise waren die Italiener und Schweizer bei Android 6 als erstes dran.
In diesem Fall könntest du aber problemlos mit LGUP eine deutsche Firmware auf ein anderes Gerät flashen.
[doublepost=1483809312,1483809223][/doublepost]PS: Alle relevanten Links sind in diesem Thread zusammengefasst:
Linksammlung LG G Flex 2
Habs gerade per lgup versucht und hänge jetzt!

Bei lgup wird unter Model "unbekannt" angezeigt, unter com Ports steht aber "com3, h9551...", wenn ich nun aber select drücke kommt: you have to select a known Model!

Was stimmt da nicht und wie komme ich jetzt aus dem Firmware Update Bild (das natürlich nicht bei 0% steht) wieder raus?[emoji16]
 
Bin mit Power+Volumen runter wieder raus gekommen [emoji6]

Hab mir daraufhin die LG Treiber nochmal runtergeladen, installiert und nochmal wirklich alles Schritt für Schritt wie in der Linksammlung (how to & recover, flashen mit kdz lgup) durchgeführt und es kam wieder wie oben beschrieben "you have to select a known Model!"

Wo könnte der Fehler sein? Im Geräte Manager wird alles, so wie in der Beschreibung aufgeführt, angezeigt!
 
Musste man da nicht irgend ne richtige DLL Datei kopieren?

Vielleicht kann jemand helfen, der LGUP schon benutzt hat.... Glaube es liegt an der DLL
 
  • Danke
Reaktionen: homci
midiboy schrieb:
nein, ich mein das file:
LGUP_8994_DLL_Ver_0_0_3_23.msi auf
Download LG UP Software
[doublepost=1466100106,1466099975][/doublepost]Ich hab gerade upgegradet, momentan läuft das App Optimizing ... ;)
@1907
Du hattest Recht, an der DLL hat es gelegen!
Hier die richtige, packst du die bitte noch in die Linksammlung, damit es anderen nicht auch so geht wie mir [emoji6]

6.0.1 ist endlich drauf [emoji7]
Nach 6 Monaten Schubladen-Dasein kann das flex 2 endlich zum Einsatz kommen... Hoffe das Warten hat sich gelohnt [emoji13]

Vielen Dank für die Hilfe!!! Mein erstes Mal "flashen" gut überstanden, aber mit lgup muss es wohl auch einfacher gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bulllseye und 1907
Super, hat tatsächlich geklappt. Mein LG Flex 2 hat jetzt tatsächlich Android 6.0.1 bekommen. Bei mir war z.B. das Zusätzliche Funktionen Prozedere nicht nötig. Das Phone bekam nach Verbindung mit der LG Mobile Support Tool Software sofort das Update angeboten.

Nach 24 Minuten und 50 Sekunden war dann das Update installiert und beim ersten Neustart begann die Optimierung aller Android Anwendungen (insgesamt 48 Stück).

Was halt auch mit Android 6.0.1 ein Problem darstellt, leider sind 8.32 GB der 16 GB Speicher benutzt, wohlgemerkt bereits nach einem Factory Reset. Da ist noch kein einziges meiner Programme installiert. So gesehen ist das Update halt doch ein ziemliches Speicher Schwergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo, da bin ich aber froh, hab das Gerät gebraucht für eine Freundin gekauft und groß getönt, dass MM verfügbar ist. xD
Gut das es nur ein kleiner Duke Nukem Forever
 
Hallo Leute,

möchte mich hiermit von dem LG G Flex 2 Bereich verabschieden.
Nach einiger Zeit des Überlegens bin ich nun zum LG V10 gewechselt. Ein Grund dafür war die schlechte Unterstützung des Flex 2.
Das Flex selbst war oder besser ist ein echt klasse Smartphone mit vielen Stärken, doch weder Bootloader unlock noch Custom Rom Support.
Das LG dieses Super Gerät einfach so links liegen lässt will nicht in meinen Kopf, habe aber das Gefühl das es an dem Snapdragon 810 liegt.

Es war keine leichte Entscheidung, vermisse jetzt schon das coole Curved Display, dafür habe ich jetzt einen Second Screen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Spass und Freude an eurem LG G Flex 2.

Gruß Buzzy
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197, minidiegi, Darkmenneken und 2 andere
Das Flex 2 ist mein zweites und letztes LG Gerät. Wie du schon sagst, sicherlich ist es nicht schlecht, aber die Unterstützung seitens LG ist echt lachhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
Was erwartet ihr von einem Gerät, dass sich so gut verkauft, dass es nach einem Jahr für knapp über 200€ verschleudert wird?
Da kann man froh sein, dass es überhaupt noch Android6 gekriegt hat.
 
Sie hätten doch nur den Bootloader öffnen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
Wenigstens wird sich das nicht nochmal wiederholen, da lg nun ihre top Smartphones mit entsperrbarem Bootloader ausliefert. Das Problem ist, dass es keine devs für das g flex mehr gibt. Man kann auch einen inoffiziellen Unlock ermöglichten. Aber ohne Entwickler geht das nicht.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.494
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.509
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.526
frank42502
F
Zurück
Oben Unten