Virenwarnung und fehlerhafte Displayanzeige bei Cubot Dinosaur

B

bernie46

Neues Mitglied
6
Ich bin neu im Forum und benötige schon Hilfe. Beim Surfen im Internet kamen gestern mehrmals Viruswarnungen. Die Warnungen kamen nicht von meiner installierten CM Security, sondern fremden Virenprogrammen die angaben, dass die erkannten Viren in Kürze mein Handy zerstören und die SIM-Karte löschen würden und installiert werden wollten. In 2 Fällenhätte ich die Seite nicht ohne Installation verlassen können. Bei jeder Meldung habe ich den TAB geschlossen und mit meiner CM Security nach den Viren gesucht und nur einmal einen Virus gefunden und gelöscht.
Seitdem hat sich aber die Schrift in vielen Apps geändert. Beim Öffnen erscheinen immer wieder einzelne Wörter oder Zeilen in schwarz umrandeter Schrift. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit oder hilft Neuinstallation oder Update auf v11 oder v12. Installiert ist die Version 10.
 
bernie46 schrieb:
In 2 Fällenhätte ich die Seite nicht ohne Installation verlassen können
Bedeutet das, du hast irgendwas heruntergeladen und installiert?
 
@alope
Ich habe nichts heruntergeladen, hätte das Fenster aber nicht ohne Installation eines neuen Virenprogrammes verlassen können. Habe deshalb den Tab geschlossen und mit meinem CM Security gescannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@bernie46
bitte keine private Unterhaltungen alle Themen und Probleme sollen hier im Forum besprochen werden damit auch alle davon profitieren
dafür ist das Forum ja auch da.
 
@tekilakos
Was ist jetzt passiert? Ich war der Meinung,dass ich ein neues Thema eröffnet habe und wunder mich das dieses Thema nicht im Forum erscheint. Plötzlich finde ich zufällig viele Mail-Antworten. Mit diesem Forum und dem Update vom vergangenen Freitag bin ich irgendwie überfordert. Es war meine erste Anfrage im Forum wie ich, u.a. auch mit deiner Hilfe, mein Update auf v13 geschafft habe. Werde mir jetzt überlegen ob ich das Dino nicht einfach zurück gebe. Von Cubot kamen immer nur Vorschläge auf und ab zu installieren.
 
Diese Virenmeldungen sind eine Art Betrugswerbung im Internet. Also ist nichts auf deinem Gerät. Vermutlich ist CM-Security bei dir die App, welche die meisten Daten verschickt. Aber irgendwelche Internetseiten sind nicht in der Lage, Schadsoftware auf deinem Gerät zu erkennen. Löschen am besten mal deine Cookies.
 
Nach mehr als einem Monat muss ich mich noch einmal melden. An der fehlerhaften Displayanzeige hat sich nichts geändert, ist aber im Prinzip nicht weiter tragisch, nur ärgerlich. Der von Cubot vorgeschlagene Werksreset hat auch keine Verbesserung gebracht. Seit ein paar Tagen findet die erste SIM-Karte für die Telefonie kein Telefonnetz mehr. Die zweite SIM-Karte ist nur für Daten. Nachdem keine Telefonie mehr möglich ist, ist das Dino für mich nicht zu gebrauchen.

Cubot hat angeboten das Gerät nach Einsendung zu reparieren und PayPal hat angeboten meinen Kaufpreis nach Rücksendung zu erstatten. Hat schon jemand versucht das Smartphone zu einem akzeptablen Preis zurück zu schicken? Nach 2 Tagen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
DHL verschickt wegen Gefahrgut grundsätzlich keine Handys, auch nicht wenn der Akku entfernt wurde. Alle anderen Anbieter verlangen für den Versand nach China 70-150 Eur. Diese Kosten möchte ich nicht unbedingt auf mich nehmen, zumal ich nicht weis ob ich das Handy je wieder sehen werde. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand raten was ich noch tun kann?
 
@bernie46
Kommt zwar ziemlich spät aber ich kann mir das alles nicht erklären was ich in deinem ersten Post lese zb: Ich hatte auch schon sehr sehr oft Handys in der Hand ohne ein antivieren app oder irgendeinem Schutz drauf und bin ins Internet gegangen und würde sofort mit Viren verseucht.
Aber habe noch nie erlebt das ein Handy davon schaden getragen hat.
Meiner Meinung nach hattest du wohl nie versucht mal ein Update auf v11 oder v12 etc zu machen was glaube ich sehr sinnvoll wäre da wurschtelt bestimmt irgendein Virus in deinem Dino Rum der die ganzen Probleme verursacht aber es eigentlich kein Hardware schaden existiert odg.

Lade doch mein Screenshot hier hoch wie sich dieser Fehler den wirklich zeigt mit der Schrift ? da ich mir das schwer Vorstellen Kann wie du das meinst.

Das mit dem zurück schicken nach China ist voll der Quatsch viel zu teuer dafür bekommst du ja schon ein neues Gerät abzogge
Eher müßten die dir ein Angebot machen mit Garantie odg.

Kann mir auch nicht vorstellen das du der einzige mit diesem Problem bist zb: mit dem SIM Karten funktion oder der Schrift.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
@Blaze1984
Hallo Blaze1984,
ich habe Dein Mail bereits am Montag ausführlich beantwortet und einige Screenshots angefügt. Hier noch einmal einen Sreenshot. Die umrandete Schrift in der jeweils zweiten Zeile taucht ständig auf. Mal sind es einzelne Wörter oder Absätze, aber auch einzelne Passagen im laufenden Text.
Gruß bernie46
 

Anhänge

  • Screenshot_20170108-194624.png
    Screenshot_20170108-194624.png
    26,5 KB · Aufrufe: 282
Also entweder der Screenshot hat dein Problem nicht mit aufgenommen, oder ich bin blind. Auf jeden Fall kann ich hier nichts erkennen, was fehl am Platz sein sollte.
 
Mich irritiert nur die umrandete Schrift die teilweise, ohne System, mitten in Textpassagen auftaucht. Soll das normal sein?
Ich wurde inzwischen wieder von Cubot aufgefordert das Handy einzuschicken. Dieses Mal nach Frankfurt/Oder, zur Reparatur in Polen! Erscheint mir etwas abenteuerlich.
Der Screenshot ist übrigens einer der Screenshots die ich auch an Cubot geschickt hatte.
 
@bernie46
Es sieht mir eher nach einem Schriftarten Problem aus Steinigt mich fals ich falsch liege !
Probier doch mal bitte was aus....du benötigst Root dazu...
Lade diese app hier Root Essentials – Android-Apps auf Google Play installieren und Irgendwo gibt es diese Option die Schriftart zu ändern komplett für Android (habe ich selber schon gemacht geht also 100%)
Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem.

PS:habe keine Mails bekommen.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
784
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
563
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
578
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten