Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Schütze mein Display seit vergangenem August mit einer Crocfol. Hält bis heute bombenfest (verwende ein Case-Mate Tough Cover). Auch optisch sehe ich in absehbarer Zeit keinen Grund Sie tauschen zu müssen. Abgesehen davon überzeugt der Support, denn mein Reklamationsgrund nach dem Kauf wurde umgehend beantwortet und mit einer kostenlosen Ersatzlieferung aus der Welt geschafft.
 
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass ein Panzerglas besser schützt als Folie.
Aber Glas ist ja halt sehr schlecht zu machen beim Edge.
 
  • Danke
Reaktionen: Depechem70 und blackline2008
Guten Abend,
nutzt jemand eine PanzerFolie bzw panzerGlas und kann eine empfehlen?
Gruß
tr67gs
 
Nabend !
Habe gestern meine frisch gekaufte Crocfol Plus Edge HD montiert...Die Montage hat ohne Bläschen tadellos geklappt,sitzt auch bombenfest an den Edges,Das Problem ist nur das mein Touch nur noch verzögert reagiert,hab heute mal den Hersteller kontaktiert und warte mal ab was da als Antwort kommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Hab auch eine Folie von Crocfol drauf. Mein Touchscreen reagiert wie er soll
 
Nach 2 Tagen reagiert mein Display auch wieder ganz normal,evtl war noch ein geringer Film unter der Folie,war auch die Vermutung vom Hersteller.
 
Habe einen sehr guten Lieferanten für Temperglass (panzer glas) fürs S7 Edge gefunden. Bin gerade dabei ein paar zu importieren. Die Qualität ist besser als das was ich bis jetzt über Amazon bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
@EDURO Besagtes Schutzglas ist jetzt auf eBay zu finden. Einfach nach "Samsung Galaxy S7 EDGE Panzerglas Tempered Schutzglas Glas" suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EDURO

Och nööö, das ist doch nichts anderes als die Panzergläser, welche hier schon seit Release vom S7 edge diskutiert werden...Die sind doch auch nur am Rand geklebt....oder?

LG
 
@Colbinator Hi, ich kann Dir gerne Fotos von der Rückseite schicken. Die Klebenstreifen befinden sich an den Seiten, sowie großzügig oben und unten, auch so, dass kein Staub vom Homebutton oder Lautsprecher eindringt. Der Kleber hält bombenfest und das dünne Glas passt sich sehr gut an das Display an, sodass die Sensitivität nicht beeinträchtigt ist.

Wenn gewünscht kann ich auch weitere Bilder verschicken. Derzeit habe ich seit etwa 2 Wochen ein schwarzes Glas aufgetragen, welches man auch bei Ebay auf den Bildern sehen kann.

Ich verkaufe es derzeit als Einführungspreis bei Ebay für 6,95€ (das deckt nicht mal Unkosten). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier verlinkte Gläser für 30€+ nicht hochwertiger sind.

Viele Grüße,
EDURO
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
würde es testen aber leider kein Pink Gold dabei (ist das Handy meiner Frau)
 
@EDURO

Alles schön und gut was du anpreist,. ändert aber nichts daran, dass die Dinger nicht ganzflächig haften.

LG
 
@EDURO
Ich habe mal eins bestellt und hoffe das die Farbe Gold noch lieferbar ist, habe ich im Kommentar hinterlegt.
Für den Preis kann man es mal probieren. Als Alternative habe ich mal die Crocfol Folie bestellt.
Irgendwas muss es doch geben, das die Merkmale erfüllt die da wären.
- Haltbarkeit
- Haptik/Bedienbarkeit Display
- Schutz des Displays vor Kratzern / Stössen
- Design/Optik
- problemlose Montage
- kompatibel zu Cases/Taschen
 
Depechem70 schrieb:
würde es testen aber leider kein Pink Gold dabei (ist das Handy meiner Frau)

Schade, aber danke für die Auskunft, würde ich dann zukünftig auch ins Sortiment nehmen.

@mainframe

Hallo Mainframe, danke schön. Dein Paket wird gleich verschickt! Ich bin mir sicher, dass deine Ansprüche erfüllt werden und bin über Feedback gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@EDURO, dann nimm mal bitte mit auf und gib bescheid
 
@EDURO
Gibt es die Folie auch weiß und silber, oder besser farblos?
 
@EDURO habe deine Angebot bei eBay gefunden welche Transparente dünne Hülle würdest du dabei Empfehlen bekommt man das Glas auch wieder runter ohne probleme ist ein anbring Anleitung dabei ??
 
@SERGE4NT
Habe ich leider noch nicht im Sortiment, aber kommt auf die Liste! Würde mich dann bei Dir melden.

@SirusX
Das Glas bekommt man ohne Probleme wieder ab. Es anzubringen ist sehr einfach. Hände waschen. Handy mit dem beiliegenden Alkoholtuch gut säubern, Folie vom Glas ziehen und das Glas ordentlich drauf legen. Am besten oben am Lautsprecher und unten am Homebutton orientieren. Es ist viel leichter es anzubringen als eine Folie, weil es Fehler eher verzeiht.

Ich selber nutze diese Hülle, finde ich sehr edel. Wenn du eine Transparente willst sind wahrscheinlich die von Mumbi sehr gut. PS: Von verlinkten Hüllen profitiere ich nicht :)

@mainframe
Hast du dein Glas schon erhalten? Wäre super wenn du schreiben könntest wie du es findest.
 
@EDURO
Hallo, das Paket kam am Montag an.
Ich wollte eigentlich meiner Partnerin noch die Infos zur Montage geben, aber das hat sie nun gestern selbstständig ohne Probleme hinbekommen.
Kann nur sagen Du hast nicht zu viel versprochen, sie ist begeistert. Sowohl von der Anbringung ein Kinderspiel, optisch top, das Edge Display ist super geschützt , Touch/Haptik hat sich nicht verschlechtert, sitzt bombenfest und sieht wie aus einem Guss aus.

Fazit ist ich kann das Glas uneingeschränkt empfehlen und dann noch zu dem Preis, klasse!

Das einzige Manko ist das das Backcover nicht mehr genutzt werden kann , aber das war ja klar , da bauartbedingt vom Edge.

Da muss ich noch was suchen was der modebewussten Dame gefällt. Ich habe erst jetzt gesehen das Du auch eine Hülle empfohlen hast, in Gold wäre die wohl passend.

Einstweilen habe ich mal diese bestellt, mal sehen ob diese dazu passt.
Vandot 1x Zubehör Set 0.8mm Ultra Thin Dünn: Amazon.de: Kamera
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.076
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.816
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.075
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten