Softwareupdate

gutaalta schrieb:
Und die Bugs (Wlan, Bluetooth, Kamera) sind alle noch da. Lohnt sich also nicht wirklich.

das ist ja wohl ein schlechter Scherz!
Man kauft sich extra so ein Modell wegen der Kamera, macht ein Update,
und seit 2 Monaten ist die Kamera ab der Dämmerung nicht mehr nutzbar... :cursing::cursing::cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Megapixel
@gecko03

Updates sind heute leider überbewertet und wie eine Schachtel Pralinen, man weis nicht was man bekommt ;)

Alle schreien Sie nach Update und denken es wäre sicherer, aber diese beschränken sich nun einmal nicht nur
darauf und verändern Funktionen und Umfang der Leistungsfähigkeit.

Ich habe das Downgrade nicht bereuht und warte ab ob es irgendwann mal wieder lohnt zu updaten.
 
Wer immer unbedingt das neueste Android haben will, der holt sich normalerweise LineageOS o.s.ä. auf sein Gerät. Herstellerupdates sind immer so eine Sache - das war aber noch nie, seit es das Android-Ökosystem gibt, anders.
 
Bei LinageOS ist aber in der Regel die Kamera App total für die Tonne! Bei den Smartphones, deren Stärke mit in der Kamera liegt, muss man mit LinOS starke Abstriche machen.
 
Ist richtig - auch das war unter CyanogenMod/AOSP/... nie anders. Aber die Ressourcen, um in "das offizielle Android" die spezifischen Herstellerpatches (falls verfügbar) einzupflegen, muss man eben auch erst mal haben.
 
Ähm sorry,
Aber wenn ich Fotos machen will, kauf ich mir nen Fotoapparat.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM und Rosa Elefant
@Phantomias, das seh ich prinzipiell zwar auch so, trotzdem war gerade die WW Linse für mich ein wichtiger Kaufanreiz.
 
Wenn die Kamera in so nem Oberklasse-Smartphone nicht zufriedenstellend funktioniert, hätte LG sie auch weglassen können. Das muss schon funzen. :)
 
proggie schrieb:
Wenn die Kamera in so nem Oberklasse-Smartphone nicht zufriedenstellend funktioniert, hätte LG sie auch weglassen können. Das muss schon funzen. :)

Na unter Marshmallow funktioniert doch alles gut...

LG Stefan
 
Phantomias schrieb:
Ähm sorry,
Aber wenn ich Fotos machen will, kauf ich mir nen Fotoapparat.

wenn Du Kiddies hast, brauchst Du was wo Du schnell Schnappschüsse machen kannst.
Deshalb habe ich mich bewusst gegen einen Fotoapparat und für das G5 entschieden.
Die Kamera WAR das Kaufargument...
 
Wenn Kinder spielen, dauert das normalerweise lange genug für ein anständiges Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantomias und YannikM
Alphonse schrieb:
Was helfen kann ist wenn man die Option nicht sieht:
  1. *#546368#*850# eingeben
  2. SVC Menu > VoWiFi Wi-Fi Calling Toggle > ON
  3. Zurück zum Hauptmenü > Field Test > GPRI VoLTE VoWiFi > UX
  4. Verlassen der Einstellungen > Handy neu starten
Wenn dann die Option WiFi Calling da ist, kann man es einrichten.

Ob es angezeigt wird / funktioniert, ist aber dennoch Firmware oder Provider abhängig.

Provider Telekom (im Kundencenter freigeschalten) und wird bei mir leider nicht angezeigt.
Gibt es eine Firmware mit der Telekom WLAN Call funktioniert?
 
Na langsam könnte für das freie Gerät mal wieder ein Update kommen... Das letzte war das Update auf V20a...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ich denke, es wird langsam Zeit auf LineageOS zu wechseln. Das G6 ist doch schon in den Startlöchern. Da wird sich keiner mehr um das olle G5 scheren...
 
Man muss nicht jedes Hardwareupdate mitmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phantomias, cremetier, YannikM und eine weitere Person
Genau - es gibt genügend alternative Software-Upgrades [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Fulmics Rom bietet die aktuelle v20c mit aktuellem Sicherheitsupdates. Es muss nicht immer eine Custom rom sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Hört sich gut an! Muss dafür der Bootloader entsperrt sein?
 
Fulmics ist ein CUSTOM ROM auf Stock Basis. Habe es seit Wochen drauf und es läuft Spitze.
Und ja, man braucht den entsperrten Bootloader sonst geht da gar nichts.

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Fulmics ist eine modifiziere Stock Rom. Und ja der Bootloader muss entsperrt sein.
 
Zurück
Oben Unten