[RÜCKMELDUNG FEHLT] Wie realisiere ich ein Overlay Hilfesystem (Manual) ?

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial und den Namen der Blaue Hilfe, die in Android 4 eingeführt wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo kukuk,

ich denke ein Hallo und Danke wäre drin gewesen - oder bist du auf der Flucht ? :)

Blaue Hilfe ? - Sagt mir gar nix - mach mich bitte schlau

P.S Ändere mal bitte deinen Titel auf einen Aussagekräftigen
 
Nabend swa00, ich bin momentan auf der Suche und habe dann die guten Floskeln vergessen. Per Anhang das passende Bild zu dem Hilfe System was ich suche.

help_cling.png
 
Gute Frage , das wollte ich auch mal implementieren
Ich war nur bis jetzt zu faul dazu ( oder keine Zeit )

Ok, ich gockel dann auch jetzt mal durch die Gegend und mach mal mit dem Coden Pause

Der Erste der was hat , schlägt hier auf
[doublepost=1487622106,1487621944][/doublepost]TATAAAAAA !!!! :)

How do I create a help overlay like you see in a few Android apps and ICS?
GitHub - worker8/TourGuide: TourGuide is an Android library that aims to provide an easy way to add pointers with animations over a desired Android View
Constant Learner: Android Instructions Overlay - Showing a Screen Pointing To Hidden Navigation Features on First Launch

Nennt sich "Instructions Overlay"

Die grundätzliche Frage : Liest das ein Schwein ? ( RTFM) Meine Freundin klickt z.B. wie wild die Dinger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kukuk
Hey, super. Da warst du wohl deutlich schneller und effektiver wie ich. Ich habe bei github ein Projekt dazu gefunden. Bin jetzt leider nicht mehr am Rechner. Bei Interesse kann ich das morgen nochmal Posten.
Ich wollte das schon gerne in meine App einbauen, da ich jetzt komplett auf Fragmente umgestellt habe und einen Navigation drawer verwende.
 
Wäre hilfreich - bis Morgen :)
 
Sieht gut aus ...

wenn du das eingebunden hast, gib mal bitte Feedback
Ist halt eh ne sche*** Arbeit
 
Wie kann ich den in Android Studio ein weiteres Modul hinzufügen?
Ich habe vor einem Jahr mein komplettes Projekt in AS eingebunden. Irgendwie ^^.

Der meckert immer mit Gradle. Ich verwende überhaupt kein Gradle.
 

Anhänge

  • Android Studio.png
    Android Studio.png
    111,6 KB · Aufrufe: 231
a) mach das build.gradle (Module:App) auf

b)
Code:
dependencies {
    compile fileTree(dir: 'libs', include: ['*.jar'])
   ...
   ...
  
   compile 'com.github.amlcurran.showcaseview:library:5.4.3'



}

c)
Danach oben rechts "Sync" drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
@kukuk Das habe ich schon länger nicht gesehen, bin aber auch interessiert, ob sich das leicht implementieren lässt.
 
@swa00: Ich probiere jetzt schon seit gestern abend die Library zu importieren. Keine Chance. Entweder erstellt der mir nur ne aar Datei. Wenn ich die in .jar umbenenne, kann ich die nicht importierten. Wenn ich das komplette Projekt / Modul hinzufüge scheitere ich an dem Import:
import android.support.annotation.ColorInt;
import android.support.v4.content.res.ResourcesCompat;

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Warum die Jar oder aar ? , nimm doch einfach nur erst mal den compile Eintrag im dependencies
 
dependency-cahce? Der Ordner enthält mehrere Unterordner die alle leer sind.
 
nix ordner . im Gradle einfach den Eintrag complie machen , den ich oben angegeben habe
und der auch auf deren web steht
 
Hab ich ja. Aber der erstellt mir trotzdem keine jar.
 
wieso jar erstellen ??

Nimm dein Project, ändere dein Gradle und hau dir die folgenden Zeilen in deine Activity on create
Code:
  new ShowcaseView.Builder(this)
                .setTarget(new ActionViewTarget(this, ActionViewTarget.Type.HOME))
                .setContentTitle("ShowcaseView")
                .setContentText("This is highlighting the Home button")
                .hideOnTouchOutside()
                .build();

Dann drückst du zweimal ALT + ENTER und Run , fertig

ich habe dazu jetzt genau 10 sekunden gebraucht und es läuft
 
Aber der muss doch wissen wo sich die Library befindet. Außerden verwende ich kein Gradle in meiner App
 
Wie ? Du verwendest kein Gradle ??
Was verwendest du denn ausser AndroidStudio etwa noch Eclipse ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Studio! Aber kein Gradle. Ich war damals froh mein Eclipse Projekt nach ca. 2 Wochen lauffähig in AS importiert zu haben. In Eclipse war alles so einfach und hat super funktioniert. Ich nutze nur AS weil Eclipse nicht mehr unterstützt wird. Ich habe in meinem Projekt kein Gradle Ordner!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
905
jogimuc
J
M
Antworten
3
Aufrufe
145
moin
M
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.973
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten