Kernel Source

Simon G.

Simon G.

Philosoph
842
Amtwort von Huawei

eb28bd54c81555010555f5a54cf82129.jpg



Das bedeutet never ever Nougat Customroms die Daily use sein werden. Ganz klasse und wieder mal voller Freude ein Gerät gekauft wo mir der ganze Spass verwehrt bleibt. Ich tausche mit meiner Ollen wieder und nehme das Alte Xperia Z wieder da läuft immenoch alles was es gibt auf dem Globus. Ich könnt schon wieder!!![emoji35]
 
Quatsch, auf der Huawei-Downloadseite gibt es einen Download namens "HUAWEI P9 Open Source(EVA,Android 6.0,kernel)". Soll ich raten, was das ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Echt jetzt. Seit wann ist der da schon jetzt bin ich baff
 
Vermutlich schon lange, ist immerhin 6.0. Interessant wäre allerdings zu wissen, wieso "Tom" den nicht kennt.
 
Schau mal auf die Grösse 340 Bytes oder so das kann nicht der Source sein der muss eigendlich 1- mehrere GB haben
 
Tatsache, ist nur 'ne README drin, in der steht, dass man eine Mail an Huawei schicken soll.
Der Kernel für's P9 Plus hat aber 275 MiB. Komisch.
 
Aha Huawei will das jetzt prüfen was das ist hm mal gucken was die sagen

Ist egal hauptsache die Nougat Roms auf XDA laufen bald vorher entsperre ich mein Gerät nicht. Naja abwarten
 
Sorry, aber die Kernelsouces haben für eine ROM keinen Einfluss, ausser du willst umbedingt einen Custom Kernel.
 
Die Sources für folgende Modelle sind nun verfügbar.

Honor 8 / P9 läuft auf beiden
Mate 9
P10
P10 Plus
Nova
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
Welche sourcen die kompletten um 100% laufende CUSTOMROMS wie Lineage zu schreiben??
 
Ja kernel sources. Der reboot bug ist bereits behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Also heisst es im Klartext das Lineage jetzt bald funktioniert als Daily Driver. Schau ich habe immer entsperrt und gerootet aus diesen Gründen. Da es aber bisher noch nix taugliches an Customroms gab ist das gerät noch Jungfrau. Darum wenn es denn bald soweit ist kann ich ja loslegen.
 
Es fehlen noch einige Funktionen, aber im grossen und ganzen ist jetzt erstmal das schlimmste behoben.
Die SOT Zeit ist noch nicht die beste, aber denke das wird noch kommen, sobald ein Custom Kernel und alle Anpassungen durch sind, ist auch da mit guten Laufzeiten zu rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, -HUGO- und okadererste

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
27
Aufrufe
4.197
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten