Medienlautstärke viel zu laut

B

Bennykl

Neues Mitglied
0
Wenn man z.b. auf Instagram ein Video sieht und Ton an macht ist es viel zu laut auch auf niedrigster Lautstärke. Wie kann diese regulieren?
 
Hallo.
Ich hab das gleiche Problem. Es hilft absolut nichts, leider. Selbst Huawei hat keine Lösung parat. Heute war ich im Handyladen und hab ein P9Light mit meinem verglichen. Siehe da, bei dem Ding war alles bestens:bored:.

Der Verkäufer meinte, es gäbe deutsche und europäische Versionen wodurch die Unterschiede herrühren könnten.
Da mein P9Light erst 14 Tage alt ist, werde ich es nun zurück geben.
Beste Grüße!
 
Ich habe mit Videos keinerlei Ton probleme,allerdings habe ich die Nougat Betaversion
drauf!
 
Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier irgendjemandem das Problem bekannt ist, dass beim Huawei P9 lite die Lautstärke des Lautsprechers extrem hoch ist. Also bspw. bei der Wiedergabe eines Musiktitels in einem ruhigen Raum ist die Lautstärke auf kleinster Stufe (eins über lautlos) bereits unangenehm laut. Bei Stufe drei übersteuert es komplett. Das ist besonders gut im Vergleich mit (jeglichem) anderen Smartphone feststellbar. Lautstärke über Kopfhörer ist wiederum tadellos.

Ich habe kürzlich ein Gerät mit diesem Problem bei Saturn gekauft. Wurde mir umgetauscht gegen ein Gerät mit eben dem gleichen Problem. Ging dann in die Werkstatt, kam ebenso laut zurück. Hab es schließlich zurückgegeben und bin zu Mediamarkt. Aber auch dort war das Huawei P9 lite frisch aus der Packung extrem laut. Das verrückte ist, sowohl im Saturn als auch im Mediamarkt hatten die Vorführmodelle eine ganz normale erträgliche Lautstärke, nur die Geräte im Verkauf machten Probleme. Die Verkäufer mussten das jeweils bestätigen, hatten aber auch keine Lösung parat. Laut Huawei-Hotline ist diese Problem nicht bekannt.

Was ist da los? Im Netz findet man auch nur ganz sporadisch was zu Lautstärkeproblemen mit dem Huawei P9 lite. Aber ich kann doch nicht die einzige Person sein, die sich daran so stört. Alle Menschen in meinem Umfeld konnten mir bei meinem konketen Gerät bestätigen, dass es wirklich viel zu laut und absolut nicht im Rahmen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Huawei so gedacht ist.

Ich war ansonsten sehr zufrieden mit dem Telefon und würde es mir wirklich gerne wieder kaufen - aber eben mit funktionierender Lautstärkeregelung. Irgendwelche Ideen?
 
Hallo. Schau doch mal bitte hier, ob Du den Taschenmodus aktiviert hast, könnte damit zusammenhängen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170514-181019.png
    Screenshot_20170514-181019.png
    30,4 KB · Aufrufe: 1.109
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das war mein erster Lösungsansatz, hat aber keinen Unterschied gemacht. Auch ein Neustart und das Update auf Nougat hat übrigens nichts gebracht.
 
Das ist seltsam dass dieser Fehler bei mehreren neuen Geräten auftritt. Vielleicht ist eine ganze Charge fehlerhaft ?
 
Ja, das wäre möglich. Deshalb wollt ich hier mal horchen, ob auch andere diese Erfahrung gemacht haben - vielleicht gerade in den letzten Wochen. Oder ob es sich nun eben doch um ein generelles P9 lite-Phänomen handelt.
 
Generelles Problem würde ich verneinen. Bei uns in der Familie gibt es 3 p9 lite, keines dieser Geräte zeigte je einen Fehler, auch nicht vom Umstieg Android 6 auf Android 7. Irgendwo bin ich froh dass mein 9 lite ohne Probleme läuft.

Ich glaube aber in einem Forum schon mal etwas über Dein Problem gelesen zu haben, frag mich aber bitte nicht mehr wo. Kannst auch mal im p8 lite oder im p8 lite 2017 Forum recherchieren. Evtl. findest Du da was über Dein Lautstärkeproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sesche
Hallo habe mir letzte woche auch ein p9 lite geholt im saturn. Habe auch das problem.
Dazu habe ich weitere probleme wie z.b. automatisch auslösende back taste.

Nach wenigen tagen habe ich schon keine lust mehr auf das handy. Einschicken lassen? Gibt es andere möglichkeiten.
Erfahrungen?
 
Danke, James Hans. Recherchiert hab ich schon ziemlich viel dazu, bin aber immer nur auf dieses Taschenmodus-Problem gestoßen. Das ist ja aber offensichtlich was anderes. Zumindest machst du mir Hoffnung, dass da draußen auch leise P9 lites existieren. Vielleicht kann ich ja doch noch irgendwo eins ergattern.

@Dincman: Einschicken hat bei der Lautstärke leider nichts gebracht. Angeblich konnten sie kein Problem feststellen. Haben die Software neu draufgespielt, doch ohne Resultat. Aber die Sache mit der Backtaste ist ja noch ein bissl gravierender, da lässt sich bestimmt was machen.
 
Hallo Sesche, gib die Hoffnung nicht auf, schau dass Du das Gerät zurückgeben kannst. Lass Dir Dein Geld wiedergeben und besorge es Dir woanders. Ich bin vom p 9 lite überzeugt, Preis- Leistung ist einfach super. Bei anderen namhaften Herstellern steckt auch oft der Wurm drin.
[doublepost=1494880630,1494879712][/doublepost]Hallo Dincman, Versuche es doch mal mit einem Werksreset. Ich weiß, bei einem Gerät das nicht funktioniert vergeht einem die Lust. Siehe zu dass Du es evtl. umtauschen kannst, bzw. dass Du Dein Geld zurück bekommst. Ich habe jetzt das dritte Huawei in Folge, mit keinem Gerät hatte ich Probleme.
Ich denke mal, da ihr beide das Gerät bei Saturn geholt habt, habt Ihr Geräte aus einer defekten Charge erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: oarzwerner
Kann es nicht einfach sein, dass deine Musiktitel generell von sich aus eine zu hohe Lautstärke aufweisen? Mit welchem Programm wandelst du die in mp3 um?
 
Nein nein, damit hat das nichts zu tun. Haben das immer mit YouTube getestet. Gleiches Video auf einem Verkaufs-P9 lite und auf einem Vorführ-P9 lite geöffnet, an die gleiche Sekunde gespult und auf die leiseste Stufe gestellt. Ergebnis: Vorführgerät war im Elektromarkt mit hoher Umgebungslautstärke fast gar nicht wahrnehmbar, beim Verkaufsgerät wiederum war jedes Wort zu verstehen. Und wie gesagt: Das betrifft nur die Wiedergabe über den Lautsprecher, über Kopfhörer ist alles prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo!
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Gestern frisch bei Mediamarkt gekauft, gestern Abend zum Einschlafen Podcast angemacht und das Problem festgestellt. Taschenmodus und alles deaktiviert, bringt alles keine Besserung.
Wollte es jetzt umtauschen aber wenn wie hier beschrieben auch die umtausgeräte keine Besserung bringen lohnt sich der Aufwand ja auch nicht. Weiß nicht was ich machen soll, ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
@Icos Hallo!
Ich hab das gleiche Problem. Hat der Umtausch bei dir geholfen? Wenn ja woran erkennt man welche Version man hat und welche ich die richtige?
Vielen Dank schonmal!
 
Ja genau, das war auch mein Hauptproblem, dass das allabendliche Podcast-Hören mit diesem Telefon unmöglich ist. :) Ich würde mir tatsächlich nicht allzu große Hoffnung machen, dass ein Umtausch was bringt, zumindest nicht im gleichen Mediamarkt. Hast du das Telefon zufällig in der Leipziger Gegend gekauft?
 
@sesche ne im Siegerland ;) hast du jetzt ne Lösung gefunden oder wie machst dus?
 
Ich hatte meins zurückgegeben und nutze momentan mein altes kaputtes Telefon wieder. Ich kann mich nicht so recht für ein anderes Gerät entscheiden, das P9 lite hatte mir schon sehr sehr gut gefallen.
 
Hallo, leider hat die Reparatur keine Verbesserung gebracht. Inzwischen hab ich Tesafilm vor den Lautsprecher geklebt, das hilft ein wenig.
Die Version kannst du in den Einstellungen finden.
Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
422
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
328
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
824
tosch350
T
Zurück
Oben Unten