Whatsapp Live-Status

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Moin Leute,

mit dem neuen Update wird fleißig bei Snapchat geklaut und man kann als Status auch Bilder oder Videos einstellen. Diese löschen sich dann nach einiger Zeit von selbst. Ob das jetzt nützlich ist oder nicht, liegt sicher beim individuellen Nutzer.

Whatsapp: Bei Snapchat klauen ist in Mode

MfG Malte
 
Seit gerade eben habe ich den neuen Status in WhatsApp.
9f4160d00d1aa8bebf9cc54e42ab0159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Absoluter Schrott - gehört auf ein Kindertelefon.
 
So ein Schrott. Nun kann man kein normalen Status mehr nehmen. Wieso öffnet der jedesmal die Kamera App.
 
Interessant ist es, aber mehr ne Spielerei. Habe ja zum Glück noch Telegram und Threema...
 
Und in WhatsApp ist im Gegenzug für "Status" der Tab "Kontakte" verschwunden. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, VampirKing und Diddi82
Ich bin auch nicht begeistert. Einen halben Schritt vorwärts, drei zurück... Der "Kontakte" Tab war meiner Meinung nach sehr nützlich. Naja dafür kann ich jetzt zusätzlich zu Instagram und Snapchat auch bei Whatsapp Bilder posten, die niemanden interessieren. Danke Facebook ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Naja, ob ich jetzt nen extra Tab für Kontakte hab oder unten rechts drücke um die Kontakte zu erreichen, macht für mich keinen bedeutenden Unterschied..

Ich brauch die Funktion auch nicht, aber was solls
 
@pleitegeier Wie meinst du das "unten rechts"?


Entweder bin ich blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd ;)
Das neuste Update habe ich installiert aber ich sehe da keine Möglichkeit auf Kontakte zu kommen.

20170222_103005.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Meine Begeisterung für dieses neue Feature hält sich in Grenzen :mad2:
 
Finde die Funktion auch unnötig und der Akkuverbrauch ist ebenfalls gestiegen.

Hier meine Bewertung im Play Store:

23506535e260ca64009db3607b4cf384.jpg
 
@m-j-e im "Chats" Tab hat man jetzt unten rechts nen Button der einen zur Kontaktliste führt..
 
Also ich sehe da auch keinen Button
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@pleitegeier Ich hab da auch nix. Genau wie auf dem Screenshot von @m-j-e
 
Möglicherweise weil ich die Beta nutze?!

Aber euch ist es dann halt einfach oben rechts xD
 

Anhänge

  • 20170222_104930.png
    20170222_104930.png
    227,8 KB · Aufrufe: 234
Ok, aber oben rechts eine Sprechblase, die widersinnigerweise zu den Kontakten führt. Das Icon wohl deshalb für "neue Nachricht".

Jedoch kann ich mir da nicht einfach einen Kontakt nur "ansehen".
 
Rechts oben ist der Button bei mir, siehe Screenshot. Funktioniert dann genau wie vorher auch.
Android 6.0.1 + WhatsApp 2.17.65
 

Anhänge

  • button whatsapp.PNG
    button whatsapp.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 275
@ive Nein, er funktioniert eben NICHT wie vorher auch.

Vorher:
Anzeige der Kontakte mit der Möglichkeit, einzelne Profile anuusehen.

Jetzt:
Start für eine neue Nachricht mit Möglichkeit, aus den Kontakten zu wählen.

Das ist nicht dasselbe. Wenn ich mir einen Kontakt ansehen will, will ich nicht in den Chat und auch keine neue Nachricht schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper, John Coffee, ive und eine weitere Person
Hat einer noch die alte WhatsApp apk die diesen Staus noch nicht drin hatte.
 
Welches war denn die letzte Version ohne diesem neuen Statusmist?
 

Ähnliche Themen

D
  • Datajoe
Antworten
4
Aufrufe
537
Datajoe
D
S
Antworten
5
Aufrufe
352
heinzl
heinzl
MukuFuk
Antworten
1
Aufrufe
232
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten