fido_keys Problem

Was hast du gemacht bzw. was war der Unterschied zum ersten Mal?
Andere Flashtool Version?
Andere Tool Version von tobias?
 
MysticEnforcer schrieb:
...Würde man mal alles in ein separaten Bereich schieben, wäre es einfacher zu finden.

Sollte ich >>hiermit<< schon mal angeregt haben. Eventuell wäre aber auch noch die Möglichkeit diese Anleitung auch im Sony Allgemein Bereich zu erstellen, weil der Weg ja auf so ziemlich die ganze X-Serie zutreffen dürfte.
Gruß,

snoopy-1
 
Ich weiß nicht ob ein Bereich erstellt wird.
Hab schonmal was gesagt, aber passiert ist nichts.
War fürs Z5 damals genauso, es sollte ne bestimmte Anzahl an Mods da sein um nen Bereich zu eröffnen.
Ich warte heute noch drauf.
Es sollte nur ein Bereich werden, in dem Root & Custom Sachen reinkommen.
War wohl zu viel ^^
 
MysticEnforcer schrieb:
Hab schonmal was gesagt, aber passiert ist nichts.
MysticEnforcer schrieb:
War wohl zu viel ^^

Das kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen :winki: Wo hattest Du denn um Eröffnung eines Unterforums gebeten? Wir gehen dem immer gerne nach, sofern die Mindestanzahl von 5 Threads erreicht ist. Falls Du allerdings irgendwo mitten in einem Thread darum gebeten hast, müsste ich zu bedenken geben, dass Moderatoren nicht unbedingt jeden einzelnen Beitrag lesen, sondern vieles nur "Überfliegen" können (alleine schon aus Zeitgründen). Bei derartigen Wünschen bitte einfach eine PN an die Moderatoren und wir werden gerne tätig :smile:

Davon abgesehen sind wir an dem Thema seit gestern dran, spätestens morgen werden das X und das XZ also ein Root-Unterforum haben.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
MysticEnforcer schrieb:
Das Thema hatte ich mit dir @TheBrad, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.

Das ist korrekt, aber vermutlich hattest Du unsere Antworten dazu übersehen, denn es gab seinerzeit noch nicht genügend Threads :winki:

Beutelbär schrieb:
Gerne kommen wir dem aber zukünftig nach, wenn es mehr Threads dazu gibt.

TheBrad schrieb:
Du kannst mir gerne Bescheid sagen, wenn die Tendenz in diese Richtung geht ;)

Aber however, wir sind ja nun dran :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer und Beutelbär
@MysticEnforcer

Ich bin nach wie vor dieser Anleitung gefolgt aus dem Beitrag 8
Habe die Flashtool version 0.9.22.3 benutzt die du in Beitrag 12 verlinkt hast.
Die Toolversion von Tobias.Waldvogel war v5.23
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Der Bereich ist da,
dann kann ich ja jetzt anfangen :scared:
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es jetzt hier noch weiter geht... ich hab bei SONY Allgemein nichts gefunden.
Ich habe nach dem Entsperren des Bootloaders nun (mehr oder weniger erfolgreich) das F8331 mit Magisk und Xposed zum Laufen gebracht. Dank DRM Patch sieht die Kontrolle in Service Menu auch gut aus. Nur die Fido Keys fehlen.
Auch das Flashen der DK.ftf hat nichts gebracht. Hab mich an die Vorgehensweise aus #8 gehalten.
Zum Patchen des Kernels hab ich mich an Rootkernel V5.23 (UNOFFICIAL 2.5) - OREO - Xperia X, X Comp., X Perf., XZ and XZs - Post #2793 gehalten.
upload_2018-3-2_20-18-6.png


Auch das Flashen der DK.ftf hat nichts gebracht.

Sind die Fido_keys wichtig und habt Ihr noch ne idee?

Gruß
HiHiMan
 
hihiman schrieb:
ich hab bei SONY Allgemein nichts gefunden

Dank DRM Patch sieht die Kontrolle in Service Menu auch gut aus. Nur die Fido Keys fehlen.
Auch das Flashen der DK.ftf hat nichts gebracht
Zum Patchen des Kernels hab ich mich an Rootkernel V5.23 (UNOFFICIAL 2.5) - OREO - Xperia X, X Comp., X Perf., XZ and XZs - Post #2793 gehalten.
Sind die Fido_keys wichtig und habt Ihr noch ne idee?

ERSTMAL solltest Du nicht schon wieder in irgendeinen Thread hinein fragen.
Mach doch für diese Frage einfach einen Neuen auf. Wir beißen selten...

Man kann eine Hose mit Hosenträgern, einem oder mehr Gürteln UND den Händen am Bund am Körper rutschfest anbringen.
Die meisten tun das alles auf einmal aus guten Gründen nicht.

Warum gehst Du nicht einfach nach meiner Anleitung vor, die Du (in Länge und Ausfühlichkeit) gefunden hast, die ich in Kürze hier gepostet habe und die Du zitiert hast????
Die Anleitung zu Rootkernel ... lässt auch nichts aus.

Nochmal: Du liest sehr viel. Das machen viele nicht. Die stellen eher dumme Fragen (ja, es gibt solche). Das ist schon einmal sehr gut von Dir und zeigt, dass Du Dich bemühst.
Bitte versuche aber auch zu verstehen, was Du da so alles liest (in meiner langen Anleitung sind Links auf die zugrunde liegenden Themen) und wende nicht alles Gelesene gleich an (Hosenbeispiel).
Welchen Nutzen die Keys haben steht in meiner Anleitung. Die Ideen haben wir jetzt mehrfach durch.

Sie funktionieren:

FIDO_keys_provisioned.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die fido_keys nun endlich mit Hilfe des xflashers unter Oreo einspielen können.

Falls jemand vergleichbare Probleme hat:
- ich habe aus meinem TAbackup mit Hilfe des flash_dk scripts aus dem rootkernel-Paket eine DK.ftf erzeugt.
- die DK.ftf mit winrar geöffnet und die darin enthaltene DK.ta extrahiert.
- die DK.ta kann man einfach mit xflasher installieren
- xflasher.bat anpassen:
xflasher.exe noloader 0 0 0FCE ADDE 0 DK.ta >xflasher.log & if %ERRORLEVEL% neq 0 ( exit %ERRORLEVEL% )
- Handy in den flashmode bringen
- xflasher.bat ausführen
FERTIG
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer und DHGE

Ähnliche Themen

T
  • tobias1658
Antworten
5
Aufrufe
1.582
tobias1658
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.502
Aaskereija
Aaskereija
T
  • Toniii90
2
Antworten
35
Aufrufe
3.463
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten