[ROM] V13 für das Cubot Dinosaur (Installation über SD-Karte)

Guten Morgen!!Ich brauch mal eure Hilfe und zwar hab ich v13 drauf und verliere Nachts 10-12% Akku.(Wlan:an,Mobilefunk:an,Keine Apps ausser Whatsapp installiert.
Das war bei v12 nicht der Fall!Update wurde von V12 auf V13 über Lokales Update ausgeführt.
Mfg Chris
Danke
 
@Kingpin2003
Wenn eh nicht viele apps Installiert hast mach doch mal ein werksreset.
Vielleicht hilft das ?
Guck doch mal unter Batterie Akkunutzung welche App da so viel Power verbraucht naja ich mein 10-12% ist jetzt nicht so die Welt aber....Trotzdem

Lg
 
@Blaze1984

Hab ich schon gemacht.Über +Volume +Power und im Android selbst!Wipe cache usw auch schon.
Danke das geht echt schnell hier mit den Antworten:)


#Ruhemodus 20%
#Display 9%
Sonst nur Kleinigkeiten

Im Akku Diagramm der Punkt Aktiv ist komplett grün obwohl das ja wenn das Display aus ist weisse stellen haben sollte oder verwechsel ich da was!!


@lastmichinruh Widgets hab ich entfernt war nur die Uhr nach der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingpin2003: hast Du vielleicht irgend ein Widget installiert, das nun so viel Akku benötigt? Über 5% über Nacht kommen wir nie. Ebenfalls die V13, W-Lan an und natürlich Whatsapp drauf. Widgets werden in der Akkunutzung oft nicht richtig oder sogar gar nicht angezeigt.
 
@Kingpin2003
Ich meine über Android selbst ein werksreset aber kommt auf das selbe schätze ich !
Weiss nicht ob da ein Taskkiller Abhilfe schaffen Kann.

Gruß
 
Morgen!Also gboard ist durchgehend aktiv!!Hab das Update deinstalliert und es ist besser aber ich teste weiter!!
 
@Wanderhans
und alle anderen ich habe doch die v13 bei mir im Anleitung Thead Hochgeladen bei Google Drive !
 
Morgen!!So nach ein bisschen testen mit v13 sind mir paar Sachen aufgefallen!
1.Akku in Prozent verschwindet vom Lockscreen nach einen Restart!
2.Sms Dienst deaktiviert und der Akku hält wieder 2 Tage durch!
 
@Kingpin2003
[doublepost=1487707129,1487706725][/doublepost]Hallo liebe gemeinde
Ich habe heute die Updates von v10 auf v13 gemacht und mich schon gefreut, dass alles installiert wird, aber jetzt hab ich das Problem, dass mein Telefon anscheinend verschlüsselt ist (das war es vorher nicht) und ich nicht an die Daten komme... Es kommt immer "unerwarteter Fehler" und ""App sowieso wurde beendet" Was kann ich machen?
 
@Nadja1978
versuche zunächst einen Neustart des Handy´s (bei v13 heißt es WIEDERAUFNAHME). Wenn der Dino dann wieder komplett neu gebootet hat, sollte auch App´s die vorher sofort nach dem Start beendet wuden wie funzen...
Hoffe das bringt Dir was. :sleep:
 
Hallo zusammen,

ich habe mir kurz vor Weihnachten auch ein Cubot Dino zugelegt. Bin echt happy mit dem Handy.

Aktuell habe ich die V12 (vom Werk) drauf.

Wie bekomme ich jetzt die V13 iohne großen Aufwand installiert. Muss ich was freischalten mit 7 Klicks
und dann die Zip ausführen oder kann ich es auch per internem Update-Suche starten?

Gruß
PrinzPoldi
 
@PrinzPoldi1383,
Habe es unter Punkt 20 schon mal geschrieben. V13 Zip-Datei aufs Händy und mit dem Aktualisierungstool auswählen und schon geht es wie von selbst.
 
@Wanderhans

Super Danke

hatte ich überlesen
 
@PrinzPoldi1383
ich würe es bei der V12 belassen - die V13 bringt keinerlei Vorteile...
 
Ich habe gestern das Update ohne Probleme durchgeführt. Das Handy hat nur 5 mal neugestartet.

Am Anfag lief Whatsapp nicht, was aber nach einem manuellen Neustart keine Probleme mehr macht.
 
Hallo Leute.
Habe soeben ein Update bekommen mit v14. Es sind ca 15 MB die geladen werden. Ausgerollt wird es seit 16.3.
Konnte bis jetzt keine Veränderungen gegenüber v13 erkennen. Gegenüber v12 zu v14. Ist eine schnellere Performance bei den Übergängen sowie ein weicherer Fluss der oberflache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Hallo, kurze Frage: über OTA wurde mir das Update auf die V13 angeboten (V12 bei Kauf vorinstalliert) . Download (12MB) erfolgreich... Gerät bootet, beginnt Installation, dann kommt der Android-Roboter mit Fehlermeldung und Gerät hängt. Glücklicherweise kann das Gerät neu gestartet werden und fährt ohne Probleme hoch. Nächster Versuch, gleiches Problem...

Evtl Fehler in der Updatedatei? Wurde über 3G runtergeladen?

Warum ist die Updatedatei der V13 (Seite 1 dieses postes) 1000 MB groß?

Grüße
virtualcop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: kleine Korrekturen von Tippfehlern... Gruß, Miss Montage
@virtualcop,

...wirklich, ein Update auf V13...? Denke, dass wäre für die Meisten hier im Forum ´ne Überraschung, da die V13 bei/von Cubot selbst gar nicht mehr angeboten wird, schau mal hier: ROM Download - Cubot Forum Wenn Du die V13 haben möchtest schau Dir bitte die weiteren Post´s auf Seite 1 + 2 in diesem Thema an, dort gibt´s den einen oder anderen "Hinweis". Auf folgender Seite findest Du einen sauberen Download für die V13:Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page. Hatte ich auch gehabt u. lief sauber, wobei Andere auch empfehlen, eher bei der V12 zu bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: systech

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
779
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
560
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
575
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten