LineageOS_14.1 Official ROM für H811 und H815

Rigattoni schrieb:
@Zipfelklatscher
Nien, du brauchst kein Stock-ROM.
Du musst aber vorher die im Eingangs-Beitrag beschriebene Reihenfolge einhalten.
Die lineage-14.1-20170124-experimental-h815-signed.zip muss als erstes drauf, danach dann die aktuelle ROM.
Nicht ganz. Wenn du ohnehin einen full-wipe inkl system und Daten machst, kannst du dir die experimental sparen - die ist fürs dirty flashen gedacht.

Habe die experimental diesmal weggelassen (war kurzfrustig wieder auf Imperium) und habe seitdem weder die seltsamen Vibrationen, noch den QC Bug!
 
Und wie sind die Bilder? Hast du mal Vergleichsfotos gemacht?
 
Dank des stark bewölktem Wetter wären die nicht wirklich aussagekräftig gewesen. Indoor habe ich ein paar Aufnahmen gemacht und bemerke keinen Unterschied. Für Videoaufnahmen brauche ich noch eine APP, denn das geht mit der Stock nicht.

Zwischenzeitlich hat sich das seltsame Vibrationsverhalten der Tastatur wieder gemeldet, aber der QC Fehler ist weg (dafür wurde Pico-tts geschlossen, was das auch immer ist)
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
@DCP
Pico.TTS ist eine Spracherkennungs-App.
Das TTS steht für Test-To-Speech.

Ach ja... Auch wenn es bei dir OHNE die Experimental gegangen ist... Die Installations-Anleitung von LineAgeOS sagt ausdrücklich, dass man es machen soll. Das schreiben die nicht aus Langeweile. ;)
Von einer fremden ROM würde ich den sicheren Weg gehen. Es sei denn, man hat Bock auf Fehler, die ansonsten keiner hat. :)

Ach ja Edit meint noch:
Im nächsten Update scheint ein weiterer Fix für QualComm drin zu sein, wenn ich die Merges anschaue.
Könnte also dann gefixt sein mit dem FC.
 
Habe bei der Kamera das Problem, wenn ich ein Video machen möchte, nimmt er ca1-2sec. auf und dann wird die Aufnahme beendet. Hat das auch jemand von euch?
 
@kth hannes Es gibt noch Probleme mit der Stock Kamera. Einfach was alternatives aus dem Store nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: kth hannes
Kommt es mir nur so vor, oder sind kabelgebundene Kopfhörer vergleichsweise leise?
Edit: laut reddit ist die Sache mit dem manchmal widerspenstigen Aufwecken ein bekanntes Problem beim G4
 
Was verstehst du unter "widerspenstigen Aufwecken"?
Ich habe ein Circle-Case und sobald ich die Klappe aufmache ist das Phone da. Auch mein AlarmDroid weckt das Phone pünktlich und zuverlässig auf.

Bei den Kopfhörern kann ich leider nicht helfen.
 
Damit meine ich, dass das Display nicht angeht. Entsperrton wird abgespielt, aber es bleibt schwarz (bzw extrem gedimmt) bis ich das Smartphone nochmal sperre und wieder entsperren. Passiert auch manchmal, wenn ich einen Anruf beenden will.

Hat also mit dem Sperren an sich nichts zu tun (entsperren tut es sich ja), sondern eher mit dem Aufwecken des Bildschirms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Okay, das habe ich vielleicht wegen meines Covers nicht.
Bildschirm geht immer sofort an. Habe aber auch nur ein Muster als Sperre.... Zuhause und im Office ist die Sperre sogar aus.
 
Beim Lockscreen vielleicht, aber nach Anrufen sollte theoretisch das Problem auch bei dir auftreten.
Wenn ich Musik oder Podcasts höre und der Equalizer am Lockscreen ist, wäre mir das Verhalten übrigens noch nicht aufgefallen.

Edit:
Ui,ui,ui... Da die LOS Kamera-App keine Videoaufnahme zulässt, habe ich Cameringo installiert. Heute ein Foto mit Blitz gemacht - blaustich, das geht gar nicht.
Da LOS in der jetzigen Version (bei mir?) leider doch noch einige Schnitzer hat, gehe ich mal zurück zur Imperium Rom
20170216_084148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück - die getestete App (Cameringo) war Mist. Gar nicht so einfach eine App zu finden, die nicht träge ist und auch den Blitz richtig auslöst ;) Ich schwanke noch zwischen Camera Zoom und der Google Kamera...
Hoffe die Sache mit dem Display wird irgendwann gefixt - weekly gab's diesmal ja leider keins für uns...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Mal schaun. Der DL läuft gerade bei mir.bin gespannt, ob diesmal der Pfad passt, dass die Installation ohne Sucherei klappt.
 
Ist es nicht einfacher das Update mit TWRP dirty drüberzuflashen?
 
hab es dirty geflasht... wie immer
 
Ich flashe auch einfach drüber.... Aber nur dann, wenn es vorher KEINE Probleme gegeben hat.
NIEMALS über eine schlecht laufende Installation drüber flashen. Das kann nur schief gehen. Deshalb würde ich auch solch eine Empfehlung für dirty flash nicht verbreiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Hey, Video recording funktioniert jetzt mit der mitgelieferten camera-App [emoji106]
 
Habe vorgestern auch das Update mit TWRP drübergeflasht. Hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich bemerkt wenn ich in den Einstellungen nach einem neuen Lineage Update steht immer noch da das ich das Update welches ich vor 2 Tagen schon installiert habe noch installieren kann. Liegt das vielleicht daran das die heruntergeladen zip noch im Ordner liegt?
 

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.144
simonwest
simonwest
E
Antworten
21
Aufrufe
10.525
malajo
M
C
Antworten
6
Aufrufe
2.332
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten