Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

In den Apps selber.
 
stimmt! danke! Ich hatte es in Erinnerung, dass es viele Farben gab. Anscheinend war das doch Whatsapp aber was ist wenn ich die Farbe von Systemapps ändern möchte, wie Anrufe, oder SMS?

@taiman23 Wo ist diese Fehlerliste?

Übrigens, wofür steht die Bezeichnung OTA bei der unterschiedlichen Updatesversionen, diie das App Firmwar Finder findet? Ich habe natürlich die letze heruntergeladen. Die ist vom 14.Februar.
Ich habe diese hier:
FRD-L09c432B360 Type: OTA
Auch alle vorherigen sind vom Type OTA. Es gibt aber z,B eine vom 19.10, welche vom Type : Full ist.
Was ist der Untesrchied?
 
Zuletzt bearbeitet:
ROC-Modus(Stromsparen durch niedrige Auflösung) funktioniert nicht mehr, Schalter dazu ohne Funktion.

WEnn du mit Roc- Modus "Ultrasparmodus" meinst, funktioniert es bei mir gut


- Automatische Displayhelligkeit funkt. auch noch nicht, dunkelt z. B. in dunklen Räumen voll auf Minimum ab oder geht auch mal einfach so Minimum oder Maximum.

Habe es gerade getestet. Bin in eine dunkle Umgebung gegangen. Es ist automatisch voll afu Minimum gegangen. Also eigentlich sollte das Gegenteil passieren

- Uhrzeit im Uhr-Widget wird erst bei DisplayOn akt., nicht immer aber immer öfter

Ich weiss nicht, was du meinst.

- Akku-Leistung ist opimirungsbedürftig !!!

Kann nicht beurteilen


- "Audio verbessern" und "Einstellungen" funktionieren nicht in der Video App , Buttons sind tot.

Ich weiß nicht, über welche Buttons du gerade sprichst.


-Beim Optimieren über Widget oder Tel. Manager, werden auch geschützte Apps geschlossen.EDIT: Tritt nur noch bei der Optimierung über den Akku-Manager auf.


Don't know what you mean.

- Nach Erstellung eines Screenshot erfolgt keine Benachrichtigung mehr im Benachrichtigungbereich.


Du meinst die Benachrichtigung dafür, dass ein Screenshot gerade gemacht wurde? Bei mir steht es auch nicht mehr
- Cloud Print funktioniert nicht über Mobilfunk.

- Verknüpfung zu Benachrichtigungsverwaltung fehlt im Telefonmanager.

War das bei Emui 4 doch da? Ja, ich sehe es nicht.


- Symbol für GPS an-/ausschalten in Schnellstartleiste, so muss man sich immer umständlich durchs Menü hangeln(O.K. ich weis, wenn man den Toggle im Schnellstart für ca. 2 Sek. festhält kommt man schneller zu dem Menüpunkt).

GPS an/ausschalten ist tatsächlich nicht mehr da. Bei Emui 4 war es doch da. ABer vielleicht ist es nun nur "Standortinformation?" sonst wo ist denn GPS jetzt?

- Bei Änderung der Schriftgröße auf groß werden Bezeichnungen der App Verknüpfung abgeschnitten.

Du meinst unter "Display" & "Schriftgröße"? Ich habe es auf Maximum gestellt. Die App Verknüfungen werden nicht abgeschnitten


- Restzeit des Timers in der Benachrichtigungsleiste, wird nach ein paar Min. Laufzeit falsch angezeigt.

Weiß ich nicht!


- Und die beiden Buttons(obere Reihe) hätte ich gern wieder:


Ja, sie fehlen.


ABER, meine Freundin hat dasselbe Smartphone und sie hat das Update vom Server bekommen. Gerade getestet bzw. verglichen mit meinem.
Resultat: Gleiche Sache. Also die Fehler worüber du gerade sprichst sind einfach bei Android 7,
 
  • Danke
Reaktionen: viergigabyte und ilvetikos
mattusch schrieb:
Habe es gerade getestet. Bin in eine dunkle Umgebung gegangen. Es ist automatisch voll afu Minimum gegangen. Also eigentlich sollte das Gegenteil passieren
Nein, natürlich nicht. Wenn in dunkler Umgebung die Helligkeit aufs Maximum geht, wirst du blind. Das ist schon richtig so, wie es von Huawei umgesetzt wird.
 
bhf schrieb:
mattusch schrieb:
Habe es gerade getestet. Bin in eine dunkle Umgebung gegangen. Es ist automatisch voll afu Minimum gegangen. Also eigentlich sollte das Gegenteil passieren
Nein, natürlich nicht. Wenn in dunkler Umgebung die Helligkeit aufs Maximum geht, wirst du blind. Das ist schon richtig so, wie es von Huawei umgesetzt wird.
Stimmt, als ich dann gestern den PC ausgemacht habe und ins Bett gegangen bin habe ich mir auch gesagt"äh? was habe ich denn da gesagt? Es ist doch richtig so!"


Die Frage ist nun ob diese von @taiman23 aufgelisteten Fehler wirklich Fehler sind. Wie war es mit dem EMui5? Gab es keine Fehler? Und wie gesagt, meine Freundin hat dasselbe Phone und sie hat das offizielle Update doch nicht verpasst. Bei ihr scheint genauso zu sein. Also es würde nun mir nichts bringen das von mir durch das App Firmare Finder installierte Update zu entfernen und auf die nächste Verteilung des offizielles Updates warten, oder?
 
@mattusch einfach mal den ganzen Satz lesen, der Bug steht im 2.Teil.

- Automatische Displayhelligkeit funkt. auch noch nicht, dunkelt z. B. in dunklen Räumen voll auf Minimum ab oder geht auch mal einfach so auf Minimum oder Maximum.
[doublepost=1487754407,1487750363][/doublepost]Für das Problem mit der Displayhelligkeit, wie z.B. Abdunkeln bei Chrome und anderen Apps, hat Honor angekündigt, dass das mit dem nächsten Bugfix behoben wird. Mal überraschen lassen :D
 
taiman23 schrieb:
@mattusch einfach mal den ganzen Satz lesen, der Bug steht im 2.Teil.

- Automatische Displayhelligkeit funkt. auch noch nicht, dunkelt z. B. in dunklen Räumen voll auf Minimum ab oder geht auch mal einfach so auf Minimum oder Maximum.
[doublepost=1487754407,1487750363][/doublepost]Für das Problem mit der Displayhelligkeit, wie z.B. Abdunkeln bei Chrome und anderen Apps, hat Honor angekündigt, dass das mit dem nächsten Bugfix behoben wird. Mal überraschen lassen :D
Das Abdunkelt passiert aber auch nur ab einer Helligkeit von 10% aufwärts, habe das mal getestet, bei 10% Helligkeit oder weniger wird nichts mehr abgedunkelt, kann man mit solchen Screen Brightness Apps nachgucken, dort wird ja immer schön in % angezeigt wie viel Helligkeit gerade man hat.

Wo hast Du das denn her das es einen Fix geben soll?
 
Na da bin ich gespannt. Über das reg ich mich schon nicht mehr auf. Hab ja schon ausführlich geschrieben wie es sich bei meinem H8 mit dem Verdunkeln verhält.

Das is an sich das einzige was bei mir nicht so ganz klappt. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden mit der Firmware.
 
bc17 schrieb:
Wo hast Du das denn her das es einen Fix geben soll?
Irgendein Post von Honor im Honor-Community.
[doublepost=1487759211,1487759094][/doublepost]
bc17 schrieb:
Das Abdunkelt passiert aber auch nur ab einer Helligkeit von 10% aufwärts, habe das mal getestet, bei 10% Helligkeit oder weniger wird nichts mehr abgedunkelt,
Aber wer hat sein Display immer unter 10% :D
 
@ehcm
Dein Problem scheint aber nicht Honor 8 spezifisch zu sein. Das gleiche Problem wird auch im Mate 9 Forum besprochen.
 
@Fünfender Ist ja der gleiche Hersteller bzw. die gleiche Basis-FW(wird nur gerätespezifische angepasst)
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Eben, vielleicht kommt ja ein Fix. Wenn nicht, dreht sich die Welt trotzdem weiter.
 
taiman23 schrieb:
@mattusch einfach mal den ganzen Satz lesen, der Bug steht im 2.Teil.

- Automatische Displayhelligkeit funkt. auch noch nicht, dunkelt z. B. in dunklen Räumen voll auf Minimum ab oder geht auch mal einfach so auf Minimum oder Maximum.
[doublepost=1487754407,1487750363][/doublepost]Für das Problem mit der Displayhelligkeit, wie z.B. Abdunkeln bei Chrome und anderen Apps, hat Honor angekündigt, dass das mit dem nächsten Bugfix behoben wird. Mal überraschen lassen :D

Interessant finde ich nun, dass du nun an sowas daran hängst - wobei ich selber sagte, ich habe es falsch verstanden und nicht "du hast" was verkehrt gesagt - anstatt auf etwas interessanteres einzugehen, wie z.b:

"Die Frage ist nun ob diese von @taiman23 aufgelisteten Fehler wirklich Fehler sind. Wie war es mit dem EMui5? Gab es keine Fehler? Und wie gesagt, meine Freundin hat dasselbe Phone und sie hat das offizielle Update doch nicht verpasst. Bei ihr scheint genauso zu sein. Also es würde nun mir nichts bringen das von mir durch das App Firmare Finder installierte Update zu entfernen und auf die nächste Verteilung des offizielles Updates warten, oder?"
 
Gibts von huawei eine Stellungnahme, dass man einen patch raus bringt? Bis jetzt läuft es deutlich schlechter als android 6. Oder muss man auf lineage os hoffen
 
Ja, gibt es. Ist für spät im März geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Genau dieser Thread. Hat der Mitbarbeiter von Honor gesagt. Musst mal durchlesen oder dir die Beiträge von Honor anzeigen lassen
Jetzt müsste man mal nachsehen, ob in der Vergangenheit Honor oder Huawei solche Updates auf bereits rausgebrachte Geräte rausgebracht hat. ZB wenn eins mit 4.0 rausgekommen ist, hat es dann 4.1 bekommen? Wenn nicht, zumindest die Themes kann man sich ja dann runterladen. Wird überhaupt ein update auf 7.1.2 kommen? Immerhin ist das Honor vom dem "2 Jahres Update Versprechen" von Huawei betroffen. Schau mer mal
 
@wflo Post #1067 #1070
 

Ähnliche Themen

Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
817
qqpp
Q
wickedx
Antworten
4
Aufrufe
378
wickedx
wickedx
O
Antworten
1
Aufrufe
1.316
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten