[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

Habe ohnehin erst vor paar Stunden auf die offizielle NIghtly 20170208 umgestellt. Die Experimental ließ sich noch problemlos über die unofficial-20170129 flashen (wenn man davon absieht, dass sie den signatur-check nicht bestand) und startete sogar ganz einwandfrei, keine echten Fehler, nur überall das Experimental-Overlay drüber. Lustigerweise klappte aber beim anschließenden Flashen des "normalen" 20170208-Builds weiterhin die Signaturprüfung nicht und der Versuch mit abgeschaltetem Signature-check zu flashen brach ab mit dem berüchtigten Hinweis "Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset".
Dabei hätte ich von der experimental genau diesen Zwischenschritt erwartet, dass er den OTA-sigcheck-Key austauscht, da er noch sowohl den von CM als auch von LineageOS akzeptiert.
Jedenfalls hab ich die Prüfung dann aus der Nightly auch noch rausgenommen und es dann trotzdem drüber geflasht. Läuft jetzt ersteinmal. Jetzt erwarte ich allerdings schon fast, dass ich auch bei der nächsten Nightly das gleiche Problem bekomme.

@Daytripper
wie Du lesen kannst habe noch kein OTA Update versucht. Aber was ich so gelesen hatte, würde es ohnehin noch nicht klappen, da der LineageOS-Updater im Gegensatz zum CM-Updater nicht den Download nach /sdcard0/cmupdater macht, sondern nach /data/data/irgendwas. Somit müsste die Recovery die Data-Partition gemountet haben, wenn sie das Update startet, was sie automatisch wohl nicht macht. Manuell solltest Du von dort aber das Update flashen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@the.gangster
Mit der "lineage-14.1-20170213-nightly-i9100-signed.zip" läuft alles wunderbar - Danke für die Anregung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Ja kann sein. Nur wurden inzwischen, falls es hier noch keiner bemerkt hat, alle Downloads für das i9100 bei LineageOS wieder entfernt.
Ich fürchte, weil ihnen aufgefallen war, dass die Selinux-Ausnahmen viel zu weit gefasst waren. Hatte da ungefähr zeitgleich einen Commit gesehen, wo sie das angemeckert haben und sofortige Änderung gefordert haben.
Ist aber nur eine Vermutung.
(EDIT: Die Vermutung hat sich dann bestätigt. Lysergic Acid hatte nach eigener Aussage das LineageOS-Team offenbar selbst darauf hingewiesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Probleme beim telefonieren - mal wird das Gespräch nach einiger Zeit unterbrochen (d.h. die Verbindung ist weg.) - oder die Telefon app hängt sich auf. Könnte das auch an der App liegen ?? (Zumal ich das gleiche auch bei anderen 6er und 7er ROM's hatte).
Welche alternativ app könnte ich den nehmen ?
Wie sind Eure Erfahrungen ??

Gruß Klaus
 
Da der alte Thread ja geschlossen wurde kann man es ja eigentlich nur hier verkünden:
rINanDO hat nochmal heute eine aktuelle inofficial (mit Root) bereitgestellt.

####### EDIT #######
wie sich inzwischen herausgestellt hat, hatte er wohl doch das entsprechende Flag nicht gesetzt, so dass man auch in dieser unofficial das SU-Addon braucht, wenn man Root benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, sopur, steiner.seevetal und eine weitere Person
Kann man die aktuelle Inoffizielle einfach über eine Offizielle flashen, oder was ist zu wipen?
Und wie, dann von der Inoffiziellen wieder zur Offiziellen?
 
@sopur
Hab ich nicht versucht, aber da dürfte jeweils der "can't install this package on top of incompatible data..."-Fehler kommen.
Siehe auch #241.
Also müsste man wohl jedes mal um dirty
flashen zu können die Prüfung aus den update-scripten (if-else-Schleife ca Zeilen 10-18) raus werfen.

EDIT: 20170216-unofficial ist doch ohne root!
EDIT: 20170217-unofficial mit root
EDIT: 20170218-unofficial (RIL-fix)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sopur und Nick Knight
Hallöchen,

gibt's irgendwie einen Trick, das Energie-Profil in der Akku-Einstellungen zu speichern (ohne Zusatz-App wie Kernel Adiutor)? Ich hätte es gerne immer auf "Mehr Leistung" - nach einem Reboot fällt es auf "Ausgeglichen" zurück.

Gruß, Nobby
 
Wenn Du wüsstest wie das Profil technisch gesehen ausgewählt wird, könntest Du es ggf. in einem Startup-skript unterbringen.
Darüber hab ich anfangs ja auch BLN noch aktiviert, bevor die BLN_MOD über Synapse gebaut wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Nobby1960 schrieb:
ohne Zusatz-App wie Kernel Adiutor
Wenn ich mal so am Rande Fragen darf, was stört dich am "Kernel Auditor"? Ist doch echt übersichtlich und einfach....:blink:
Bei STweaks für den Dori muss man sich ja sehr tief mit befassen/belesen und testen, was die "Stellschrauben so alles bewirken, und dass ist halt nicht Jedermanns Sache.

Und mal nebenbei bemerkt, finde ich es Schade, das ihr Euch auf XDA mehr engagiert als hier..... wo über 900 deutsche I9100 schon (man bedenke das "Faul" vom Maintainer, direkt nach offiziell alle Build's gelöscht) mit LOS laufen. :rolleyes:

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sopur und Nobby1960
@Nick Knight
Kernel Adiutor ist an sich ist prima - nur habe ich das Problem, dass sich die Akkueinstellungen bei Nougat und der Adiutor sich wohl gegenseitig beeinflussen. Der Adiutor schaltet beim Booten hoch auf Performance 1200 MHz, dann sagt die ROM "Nein, mein Freund - so geht das nicht. Hier sind höchstens 800 MHz angesagt, ich bin schließlich der Chef vom ganzen";) Nur, selbst die eingebaute Einstellung schaltet manchmal einfach ungefragt den Takt wieder runter, gerade wenn ich volle Leistung beider Kerne bräuchte, da scheint was nicht zu stimmen. Der Regler steht auf Leistung. Ich muß dann ins "Getriebe", der CPU wieder von Hand Beine machen, in dem ich den Schieber runter- und raufziehe.

Unter Lollipop funzt das gut mit dem "festnageln" der CPU-Frequenz, dort ist die Energieeinstellung noch nicht so aufwändig.

Der Grund, warum ich in letzter Zeit oft in den XDA-Foren schreibe ist sprachlicher Natur, mein eingerostetes Englisch wird dadurch wieder etwas gängiger.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hmm... verstehe, das Root ist also noch beschissener als es bei CM war......weshalb sich das ins Gehege kommt. :blushing:
Der Permissiv Kernel/boot.img was ich noch aus einer der ersten unoffiziell nutze, um SuperSu zu flashen, funtz ja leider nicht mehr mit dem 6ten Feb Build... :mad:
Beschwatz mal einen von den Buildern ob sie nicht einen "Permissiv Kernel/boot.img" aus der letzten Source einen erstellen können?:wubwub:
 
Ich werd's versuchen - aber ob die auf mich hören - @the.gangster hätte mit seinem großen know how bestimmt bessere Chancen.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
I9100 ist wieder als Device auf der Download Seite von LineageOS verfügbar.
Auch gibt's da jetzt wieder ein offizielles Nightly vom 22.02.2017. (Jenkins hat es gerade gebuildet)
. . .
Download - ok
LOS vom 13.02.2017 als Ausgangs OS.
Dirty Flash über TWRP Recovery - ok
Reboot - ok
Root (ADB und Apps) nachwievor vorhanden - ok
Swift Black Theme über substratum reinstalliert - ok
 

Anhänge

  • Screenshot_20170222-060642.png
    Screenshot_20170222-060642.png
    12,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960, Zatzi, Nick Knight und 2 andere
Guten Morgen, hab es auch mal mit TWrp inst.

Start war ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Vorgehen, bisher alles im grünen Bereich
 
Tanis64 schrieb:
Swift Black Theme über substratum reinstalliert - ok
@ Tanis64

Hallo,
wie kann man das Dunkle Themen inst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Vollzitat gekürzt. Gruß Nick Knight
@Daytripper Hi Du musst Dir die App 'substratum' aus dem Play Store installieren,
dann über den integrierten Store mit Link zum Play Store ein passendes Themen-Paket installieren.
Um es zu aktivieren muss die Android Version ausgewählt werden (hier die 7.1) dann der Schieber nach rechts bewegt werden, damit werden alle Komponenten ausgewählt, dann ein wenig nach unten Scrollen und dann auf den erscheinenden Pinsel klicken und instalieren auswählen.
Nach der Installation wird meist ein reboot vorgeschlagen.
Die Substratum Theme Engne ist in meinen Augen kein vollwertiger Ersatz zur CMTE (CM Theme Engine) welche nun leider vorerst nicht kommen wird (laut XDAs) da sie nicht alle Menüs und Popups ändern kann, aber als 'Zwischenlösung' ist sie ganz akzeptabel.
Von den in eingien Foren angesprochenen Performanz Problemen hab ich bis dato noch nichts gemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@Tanis64
so hab es mal installiert es wurde ein Neustart empfohlen. Aber leider startet mein OS nicht mehr. Startgrafik läuft&läuft aber sonst passiert nichts mehr :-(
 
@Daytripper: Kann beim ersten Run schon so 20 Minuten dauern, bis es hochfährt. Danach geht's dann viel viel schneller.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.438
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.255
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.113
F0x123
F
Zurück
Oben Unten