[Diskussion] Der Akku-Thread

DerJochen schrieb:
Aber dann hätte doch auch ein anderes Gerät gereicht? Wenn du NUR telefonieren und smsen willst, dann reicht doch ein Razr oder 3310 oder was auch immer. Ein SMARTphone ist dann ja eher deplatziert - dazu noch das Flaggschiff.

Intruder_2000 schrieb:
DerJochen schrieb:
WLAN und mobile Daten deaktiviert. Aber dann bist du ja nur offline mit dem Smartphone !? Sinn?

Warum sollte ich mit meinem Smartphone Daueronline sein wenn ich keine Fressenbuch, Whatsapp oder sonstiges Gelumpe nutze? :D
Ein Smartphone ist noch immer ein HANDY, welches zum SMS schreiben und Telefonieren genutzt wird. Rest sind zusätzliche Features die man nutzen kann - aber nicht muss :p
...
Ich brauche es um erreichbar zu sein und mir meine Zeit mit Filme, Musik, Games zu vertreiben, ein paar Fotos zu machen oder es als Navi zu gebrauche. Eventuell mal um Netz was nachzuschlagen und das war es schon.

Ich habe doch geschrieben das es für mich ein Telefon bleibt und mit einem Telefon telefoniert man normalerweise oder schreibt SMS.
Ich kann auch nichts dafür das die meisten User in der heutigen Zeit süchtig nach diesen "sozialen Medien" sind und 24/7 ein Leben lang daueronline und erreichbar sein müssen.

Wenn ich jemanden erreichen will, dann schreibe ich nicht schnell ne whatsapp sondern ich rufe an und habe sofort die Antwort oder aber schicke eine SMS wenn ich nicht anrufen mag, kann oder will. Wozu muss ich dann daueronline dafür sein?

Und wenn ich viel langeweile habe, dann gucke ich mir in Prime Video Serien oder Filme an die ich mir im Vorfeld zu Hause herunter geladen habe. Gleiches gilt für Musik. MP3´s rüber ziehen und hören. Wozu muss man dafür online sein? Speicherplatz gibts wohl genug.

Dazu mal schnell nen Schnappschuss machen oder aber nen kleines Filmchen... man hat ja nicht immer die DSLR dabei und schick ist es.

DerJochen schrieb:
Wenn man Verwendungszweck sieht und dann die Tatsache, dass man ja nur SMSen und telefonieren will, ist das Mate 9 dafür etwas overpowered.

Welches Smartphone wäre nicht für diese Dinge overpowerd? ;)

kleinpega schrieb:
Manche haben eben einfach zuviel Geld!

Tja... die Wirtschaft will angekurbelt werden.
Die einen fahren einen Smart oder einen 30 Jahre alten Golf, die anderen fahren einen 5er BMW... jeder fährt das, was ihm gefällt bzw. was er sich leisten kann und genau so ist es auch mit einem Smartphone. Mir hat das M9 gefallen also habe ich es mir geholt. Ich kaufe mir höchstens alle 4 bis 6 Jahre ein neues Smartphone und da ist mir egal ob das Teil 100€ oder 1000€ kostet. Es soll so funktionieren wie es der Hersteller verspricht und wenn er verspricht das der Akku bombig ist, dann erwarte ich dies auch und so, wie ich mein Smartphone nutze, hält es mindestens 2 Tage (mit über 7,5 Stunden DOT höchste Helligkeit beim Filme gucken) oder 8 Tage nur für Telefonieren / SMS.

Wenn man nun auch noch neidisch wird was seine Mitbürger mit Ihrem Geld machen *lach*

Ich mag niemand vorschreiben wie er sein Gerät nutzen soll... um Gottes willen *lach* ich habe lediglich den Hinweis gegeben das es, wenn mein Gerät offline ist, einige Prozesse keinen Ärger mehr machen und das so der Akku deutlich länger hält. Nicht mehr und auch nicht weniger :)
 
Ich habe gestern die neue Firmware B156 bekommen, Akkuverbrauch ist nochmals deutlich besser geworden. Sync an und heute bis jetzt 2.20 min SOT und noch 82% Restakku. Sensationell.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und DerJochen
@drno744
Wird die Firmware schon offiziell verteilt?
 
Ja, ich habe sie auch letzte Woche bekommen, steht aber schon oben drin. ;-)
 
Ja wird sie, aber derzeit noch sehr schleppend. Da ein Installation offline auch nicht funktioniert, wie es bisher rüberkommt, ist sie auch nur OTA zu erhalten, schaue im entsprechenden Thread
 
Genau... Hat nichts mit dem Akku zu tun. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Hab das Mate 9 in der Single und Dualsim Version beide Werksoffen. Ich beobachte das nach gleichzeitiger Aufladung der Akku der Single Sim Version länger hält?
 
Ist normal dualsim brauchte bei mir immer mehr Saft als Single sim
 
Ja die Firmware habe ich in Österreich schon offiziell bekommen.
 
drno744 schrieb:
Ich habe gestern die neue Firmware B156 bekommen, Akkuverbrauch ist nochmals deutlich besser geworden. Sync an und heute bis jetzt 2.20 min SOT und noch 82% Restakku. Sensationell.

Kann ich bestätigen. Die Akkulaufzeit ist nochmal erheblich länger geworden. Dies ist nun zusammen mit der Schnelladefunktion ein Merkmal, welches herausragend ist.
 
symphatico schrieb:
Hab das Mate 9 in der Single und Dualsim Version beide Werksoffen. Ich beobachte das nach gleichzeitiger Aufladung der Akku der Single Sim Version länger hält?
Liegt in der Natur der Dinge.
Dual Sim Geräte haben teils drastisch schlechtere Akku Laufzeiten...
 
Aber auch nur wenn zwei SIM-Karten genutzt werden.
 
Also im 4G Netz ohne was zu deaktivieren Helligkeit auf Automatik, kann ich sagen das in 24 Std Betriebszeit ca. 10 Std SOT drinn sind. So einen Wert hatte ich bis jetzt noch nie. Gut gemacht Huawei!
b82bea2c107a25f3ca80621879117187.jpg
44ae751d4aeae7001bbf254eba471e4a.jpg
c1129354f597e12afa81d99d51e594ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Also ich bin von der Akku Leistung eher enttäuscht. Für einen so dicken Akku ist der ganz schön schnell wieder unten wenn man das Smartphone wagt zu nutzen.

Wenn es nur rum liegt und idlet ist der Verbrauch gering, aber bei Nutzung viel zu hoch. Schade, Schade, Schade. Da war das Honor 8 für weniger Geld irgendwie besser. :(
 
Bei mir fängt er leider nach 2-3 Wochen an zu spinnen, ohne etwas verändert zu haben.
Mobilfunk Standby ist dann sogar fast vor dem Display.
Normalerweise komme ich immer drei Tage aus bei 7-8 Stunden DoT.
Jetzt wieder nur zwei Tage bei über 5 Stunden DoT. Es hilft da leider immer nur ein kompletter Reset und neu Einrichten. Sehr ärgerlich...
 
Kommt für mich nicht in Frage. Der einzige Reset den ich mache dann ist der Verkauf.

Werde mich dann wohl auch davon wieder trennen. Ach Mann ist das für den Hintern alles mit den ganzen Android Smartphones. Ist halt wie bei Windows das Problem wenn das OS eine Wanderhure ist und auf jedem Smartphone sich breit machen darf. Da muss man frickeln, rum basteln usw Nervig.
 
Es kommt sehr oft vor das Apps den erhöhten Energieverbrauch verursachen. Daher ist der Reset sinnvoll ein Verkauf ist immer ein Verlust zumal das Mate 9 das beste Smartphone ist laut Connect. Ob Samsung heuer das S8 präsentiert steht in den Sternen noch nie ist eine Präsentation verschoben worden.
Und wenn man dazu Android als Nutzer so kritisch wie @DerJochen gegenübersteht hat man derzeit keine zukunftssichere Alternative da auch Apple langsam die Ideen ausgehen seit Steve Jobs tot ist.
Würde ich wegen defekter Apps jedesmal mein Smartphone verkaufen wäre kein Smartphone länger als 1 Monat in meinem Besitz. Es gibt keine Alternative zu Android.
In Deutschland ist der Reset halt sehr teuer da meist im Tarif 1 oder 5 GB Daten inkludiert in Österreich bekommt man etwa 39 GB für 39 Euro beim Anbieter 3 oder für 66,90 bekommt man bei A1 60 GB mit bis zu 300/50 MBit Speed in Deutschland sind es im Schnitt 3 GB und das viel langsamer da wird der Reset teuer und zeitaufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSprecher
Würde ich jedesmal reseten wäre das ebenfalls kontraproduktiv. Immer reseten, neu einrichten usw. Das ist doch affig. Da sieht man dann wie sehr das schlechte System den User im Griff hat, dass der User immer reseten muss um sein Smartphone anständig nutzen zu dürfen.
 
DerJochen schrieb:
....... Ach Mann ist das für den Hintern alles mit den ganzen Android Smartphones. Ist halt wie bei Windows das Problem wenn das OS eine Wanderhure ist und auf jedem Smartphone sich breit machen darf. Da muss man frickeln, rum basteln usw Nervig.

Was IST dann deiner Meinung nach die Alternative?
 
Es gibt doch nur drei: Windows Phone (tot), Android oder iOS. Andere Alternativen gibt es ja so nicht. Und bei iOS muss man eben nicht noch tausend Apps installieren, rooten, immer reseten usw, nur damit das Smartphone mal so läuft, dass es brauchbar ist.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
669
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.074
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten