[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

hallo kann mir jemand hier weiter helfen? ich habe kein Netzempfang nach dem ich von stockrom auf N4S-Rom 8.2 bin kann da machen was ich will es geht nur Wlan .?
 
Hi, vermutlich O2 Netz?! Manche mit dem Netz müssen sich die Daten vom Provider per SMS senden lassen
 
Achso okay das versuche ich mal danke
[doublepost=1486109825,1486107934][/doublepost]Aber ich kann mir ja auch nichts schicken lassen ich habe ja kein Netz sprich ich kann ja nicht mal angerufen werden !
[doublepost=1486109913][/doublepost]Mit der stock-Rom von dir läuft es alles super .
 
Das heißt du hast nicht mal Telefon Netz? Normal haben manche aus dem O2 Netz keine mobilen Daten und müssen sich die APN zusenden lassen per SMS. Bei welchem Anbieter bist du denn?
 
ich bin bei Winsim das is O2 Drillisch
 
Ich glaub bei dem Anbieter in Zusammenhang mit der N4S gab es das jetzt schon öfter. Evtl kannst du ja mal in die Telegram Gruppe kommen. Dann haben wir das direkt behoben, versprochen ;) Ist einfacher als hier!
 
wie komm ich dahin in die gruppe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@muggel6, kannst du alles im xposed-modul fireds einstellen. Ist alles dabei in der ROM
 
  • Danke
Reaktionen: muggel6
Stimmt @harv jetzt wo du es sagst... Firefds Kit kann das ja beides
 
  • Danke
Reaktionen: muggel6
Wolf65 schrieb:
N4S-Rom - Eingangshalle

Edit:
Und Telegramm aus den playstore laden

Auch an dieser Stelle mal mein Post/Zitat von anderer Stelle zum scheinbar neuesten Trend:
hanspampel schrieb:
Liebe Leute,

ich möchte euch bitten das Pushen der Telegram-Gruppen hier einzustellen. Das führt ein Forum ad absurdum. Der Hinweis im OP eines Threads muss reichen. So kann jeder für sich entschieden ob er sich das antut oder nicht. Das in den Gruppen Kindergarten herrscht, war zu erwarten und wurde eben untermauert. Glaube auch kaum das dort besser Hilfe gefunden wird bei der Anzahl an Beiträgen. Die Leute suchen nicht ein Forum auf um dann zu ner Gruppe geschickt zu werden wo man die App womöglich noch installieren muss. Ganz zu Schweigen von dem Nachrichten-Terror alle paar Sekunden/Minuten.

Also lasst gut sein, sonst muss ich meine Putzfrau hier vorbeischicken. Der hatte ich eigentlich übers WE frei gegeben.:winki:
 
Servus Saarliner,

bin ja nun ewig mit deinen ROM's unterwegs, mich verfolgt aber seit langem das Problem das mein Handy trotz 10-15% Ladung einfach ausgeht.
Battery Calibration ist schon sehr sehr sehr of durchgeführt worden. Inkl Akku erneuert und Battery Calibration. ROm installation erfolgt auch nur noch nach 100% Ladung
Hat vielleicht irgendwer ähnliches festgestellt?

Jetzt ist mein Handy bei 10% ausgegangen und wollte nicht angehen. Beim Laden zeigt er aber an das 10% Akku noch drauf sind.

Ich benutze halt immer mein akku bis ca.4% dann lade ich ihn erst wieder auf.

LG

BUFU
 
Hätte jetzt gesagt akku erneuern.
Aber hast du ja schon. Und da du nen neuen akku hast, würd ich sagen flashen und andere sachen wo beim starten das handy sehr heiss wird und auch schnell leer gesaugt wird, nur noch deinen alten akku nehmen! Dann hält der neue viel länger.
So nun zum eigentlichen problem. Denke du hast ein batterie calibration programm genommen wo root rechte verlangt werden? Wenn ja dann liegt es nicht da dran. Die anderen ohne root rechte funktionieren nicht.
So nun gibts noch 2 möglichkeiten.
1. Rom neu flashen mit vorherigen Full Wipe! Am besten auch ne Stock Rom.
2. Nen anderes Ladegerät nehmen. Dies habe ich oft auf xda gelesen. Und es lag tatsächlich da dran.

Ich würde an deiner stelle full wipe und rom neu und danach ( sollst ja zum flashen und einrichten deinen alten akku nehmen) den neuen akku mit nem anderen ladegerät voll laden.

Berichte mal danach obs geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BUFUMAN
BUFUMAN schrieb:
Servus Saarliner,

bin ja nun ewig mit deinen ROM's unterwegs, mich verfolgt aber seit langem das Problem das mein Handy trotz 10-15% Ladung einfach ausgeht.
Battery Calibration ist schon sehr sehr sehr of durchgeführt worden. Inkl Akku erneuert und Battery Calibration. ROm installation erfolgt auch nur noch nach 100% Ladung
Hat vielleicht irgendwer ähnliches festgestellt?

Jetzt ist mein Handy bei 10% ausgegangen und wollte nicht angehen. Beim Laden zeigt er aber an das 10% Akku noch drauf sind.

Ich benutze halt immer mein akku bis ca.4% dann lade ich ihn erst wieder auf.

LG

BUFU
Das Problem habe ich auch[emoji24]
Kannst ja mal deine Erfahrung posten. Danke.
 
Versuch du doch schon mal nur nen anderes Ladegerät ohne rom neu usw. Wie alt ist dein akku? Viel roms geflashed mit dem akku?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Hatte ähnliche Probleme, neuen Akku, neues Ladegerät und neues Datenkabel gekauft. Nichts hat geholfen. Habe mein Phone in die Werkstatt zum untersuchen geschickt, die haben festgestellt das meine externe Micro Karte einen Kurzschluss verursacht. Karte raus, neue rein und alles war gut. Habe die Karte jetzt in mein Tablet, da funktioniert sie zu 100%. Komische Geschichte, da wäre ich nie drauf gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf65 und LocDog
ach du sch****, hmm .

Also Batter Calibration wurde immer mit Root durchgeführt.
Ach ja Schnellladen habe ich auch deaktiviert.
Rom Flash immer mit full wipe.

Was ich noch nicht gemacht habe:
-Stock Rom
-SD Karte raus

Haben wir bei der 8.2 Version einen custom Kernel?

LG

BUFU
 
Zuletzt bearbeitet:
Die v8.2 hat den Stock Kernel drin.

PS:
Neues DBT Update ist draußen, es kommt also zeitnah das Update auf v9.0
 
  • Danke
Reaktionen: sxg75, redbull1, supergrobi94 und eine weitere Person
Ist aber wohl bloß der Security-Patch. Changelist ist unverändert.
 
Wie jeden Monat ;)
 

Ähnliche Themen

Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.486
harv
H
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
LocDog
Antworten
582
Aufrufe
121.526
handynutzer2016
H
Zurück
Oben Unten