[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hey, ich würde behaupten das alles geklappt hat
APPs sind immer mit bei ( Leider )

Und die Aussage bezüglich Werksreset ist auch normal
 
  • Danke
Reaktionen: commander87
Achso ok. Ich dachte, dass wäre alles durch das Branding gewesen.
Also gibt es keine Version, die ich flashen könnte, ohne die Vorinstallationen?
 
Hi @commander87

Also dein Flashvorgang ist gut verlaufen. Sonst wäre dein S7 nicht gebootet oder Odin hätte dir einen Fehler ausgespuckt. ;)

Zu dem Thema Bloatware (also vorinstallierte Software):

Facebook, Office und co. sind in den meißten Firmwares vorinstalliert und lassen sich nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren.
Da gibt es hin und wieder mal Unterschiede zwischen den Länderversionen, aber keine gravierenden.
Die reine, jungfräuliche, Firmware gibt es jedoch nicht. Nicht wenn es origninale Firmware ist.
 
  • Danke
Reaktionen: commander87
Hallo

ich bekomme heute ein neues S7 mit (VD2) Branding und würde es gerne Debranden.
Habe mich für dafür entschieden, es heute mit der 4 Teiligen (CSC, nicht HOME CSC) zu Debranden.

1. Wenn ich das S7 mit Android 7.0 erhalten sollte, kann ich die letzte DBT von 2016/12 (G930FXXU1BPLB, Marshmallow) nehmen oder geht das nicht ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mein S7 mit der Vodafone Firmware Nougat geflasht. Alles ist problemlos verlaufen.
Alles funktioniert, bis auf die Tatsache, dass ich keine Anrufe mehr erhalte.
Dies ist nur dann der Fall, wenn als Netzmodus LTE/3G/2G (automatisch verbinden) eingestellt ist.
Bei anderen Einstellungen erhalte ich Anrufe.

Hat da irgendjemand eine Idee.

Viele Grüße

Peter
 
Alles Problemlos.....nur ANRUFE gehen nicht mehr[emoji41]
Das kann man vernachlässigen.
Braucht heute keiner mehr [emoji16]
Solche Aussagen liebe ich.
Nein weiss leider nicht woran das bei dir liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Hallo Leute!

Ich bin Österreicher, hab mein S7 von amazon.de gekauft. Der CSC ist AUT (Schweiz).
Ich hab das warten auf ein OTA satt und möchte daher gerne die letzte BTU via Odin flashen. Ich hab mir schon einige Anleitungen durchgelesen, hätte aber dennoch ein paar Fragen:

1: Wenn ich alle Files flashe (also inkl. regulärem CSC und Home CSC), ist mein Gerät dann komplett auf BTU umgestellt sodass ich dann auch künftige OTAs bekomme?

2: Ich hab von einigen Leuten gelesen, die nach dem Update keine Anrufe empfangen konnten. Das wäre für mich ein absolutes No-Go, da ich aus privaten Gründen derzeit darauf angewiesen bin, jederzeit erreichbar zu sein.
Mein Provider ist Telering Austria, welcher wiederum zu T-Mobile Österreich gehört. Mein Tarif unterstützt LTE, jedoch nicht VoLTE. Könnte es hier zu Problemen kommen oder betrifft das nur Leute die VoLTE nutzen?

3: Bzgl. Odin: Repartitionieren oder nicht? Ihr sagt ja, XDA sagt nein?


Danke schon mal im voraus für eure Antworten! In den Anhang packe ich noch Screenshots mit aktueller Firmware/CSC-Info.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170218-130507.png
    Screenshot_20170218-130507.png
    56,2 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20170218-130542.png
    Screenshot_20170218-130542.png
    63,2 KB · Aufrufe: 240
@Frankie74
Zu1) Ja, du bist dann komplett auf BTU (weil AUT nicht im Multi-CSC OXA enthalten ist, somit der erstbeste enthaltene genommen wird -> BTU)

Zu 2) Sollte keine Probleme geben. Ganz sicher kann dir das niemand sagen, der Fehler ist in der Regel ja nicht reproduzierbar ;)

Zu 3) Ich flashe IMMER ohne Re-Partitionierung und hatte noch nie Probleme.
 
Danke dir!

Ich hab heute geflasht (ohne Re-Partition), hat problemlos geklappt und bisher konnte ich keine Probleme feststellen:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170219-160822.png
    Screenshot_20170219-160822.png
    77,7 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hallo Community,

ich weiß dafür gibt es einen Thread, falls es doch stört bitte dahin verschieben.

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte nicht länger warten und habe mir das Android 7 für UK runtergeladen ubd wollte es per Odin installieren. Soweit so gut, hatte ja vorher ein Samsung Gerät deswegen war kein Tut nötig.
Nun zum Problem:
Wenn ich die AP,BL,CP & Home_CSC nehme bootet das gerät nicht mehr.
Berwende ich allerdings BL,CP &Home_CSC von der Deutschen 6.0.1 bootet das Gerät. Woran kann das liegen?

Das Problem hat sich sowieso gegessen da das Gerät ja nun bootet und ich, sobald das Update für Deutschland erscheint, das Deutsche Update einspielen werde.

Viele Grüße
 
Einmal mit der normalen csc versuchen nichthome_csc dann nochmal bescheid geben.
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen CSC & Home_CSC genau ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei der mit Home Methode wird's es so zusagen als OTA geupdatet also alle deine Daten Einstellungen usw bleiben erhalten. Bei der nicht Home Methode wird alles auf Reset gesetzt das gleicht dann der erst Installation.
 
ich will mir die via rom zm testen über mm dbt flashen und würde dann die nougat dbt rom sobald sie draußen ist drüber flashen. geht das alles ohne datenverlust oder sonstige probleme
 
Ohne Probleme ist eine gute Frage
 
@pp7
Nein, geht nicht ohne 2 maligen Datenverlust
1. Datenverlust beim CSC-Wechsel von DBT zu Via
2.Datenverlust beim CSC-Wechsel von VIA zu DBT
 
Hallo zusammen,

irgendwann im Januar konnte ich es nicht mehr abwarten bis Nougat für die DBT erscheint und habe nachdem ich diverse Berichte hier im Forum gelesen habe per Odin die BTU Version geflasht (Es wurde die normale CSC ohne Home verwendet, Repartition angehakt und alles komplett gewiped).

Das S7 wurde von mir komplett neu eingerichtet und ich bin davon ausgegangen, dass aufgrund des Wipes nun die BTU Version auf meinem S7 werkelt. Das Gerät läuft so wie es soll und ich bin zufrieden.
Nun dachte ich mir, schau doch mal nach, ob es nicht eine neue Version mit aktuellen Sicherheitspatch gibt. Auf Sammobile habe ich auch die entsprechende Version gesehen, allerdings wird sie mir nicht per OTA angeboten.

Nachdem ich nun ein bisschen recherchiert habe musste ich feststellen, dass bei mir zwar irgendwie die BTU Version werkelt, mein CSC allerdings weiterhin auf DBT steht.

Nun meine Frage, wie ich diesen Mix der CSC-Codes am besten beseitigt bekomme, wenn möglich ohne komplette Neueinrichtung. Da ich auch gelesen habe, dass mittlerweile die DBT per OTA verteilt wird, macht es Sinn vielleicht wieder auf die DBT zurück zu gehen? Auch wenn dort noch nicht der aktuelle Patch verfügbar ist.

Wichtig wäre mir halt, dass ich künftig wieder OTA Updates bekomme und einen einheitlichen CSC Code habe. Hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich.

Vielen Dank und Gruß
ToasterGod
 

Anhänge

  • Screenshot_20170302-105007.png
    Screenshot_20170302-105007.png
    92,3 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20170302-105023.png
    Screenshot_20170302-105023.png
    11,9 KB · Aufrufe: 200
Moin,

ich muss jetzt doch nochmal fragen! Meine Entscheidung ein S7 Duos zu kaufen stößt immernoch auf Fragen und hält mich davon ab.
Die Duos haben ja keine DBT Firmware. Wenn ich jetzt z.B. ein UK Gerät bekomme, kann ich das dann einfach auf DBT flashen?
Einfach laut Sammobile Anleitung

  • Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
  • Add the firmware file to AP / PDA
  • Make sure re-partition is NOT ticked
  • Click the start button, sit back and wait few minutes
flashen und gut? Da die Duos Dinger ja nicht so leicht zu bekommen sind mit einer Rücksendegarantie und so würde ich das gerne nochmal genau wissen! :)
Da VoLTE und WifiCall für mich Kaufentscheidung ist, und ich auf Dual Sim halt auch nicht verzichten will, sollte das schon funktionieren.
 
Hallo Community,

ich habe heute erneut versucht für mein Samsung S7 wieder VoLTE zu aktivieren, leider vergebens.
Hatte vorher die BTU vom Januar, nun habe ich versucht die DBT zu installieren, Werksreset ect, aber nichts hat geholfen.

Erneut kein VoLTE.
Netzbetreiber Telekom D1

Was ist da los?

Hat jemand ähnlich Erfahrungen?

Danke

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkman nochmal betreffend der Re-Partionierung..
Eben zum allerersten mal die Option beim flashen aktiviert gehabt. Und gleich zum allerersten mal Probleme gehabt.
System zeigt mir an, dass es nicht mehr Offiziell, sondern Benutzerdefiniert ist.
Knox ist zum Glück nicht getriggert.
Beim suchen nach Updates kommt nur die Meldung ich soll es mit Smart Switch und der Notfallwiederherstellung versuchen wiederherzustellen.

Also nehmt das doch endlich mal raus.. Bei xda wird auch immer drauf hingewiesen, dass man das Häkchen NICHT setzen soll.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.717
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten