Nach dem letzten Update extrem lange Ladezeiten

W

watz1

Neues Mitglied
1
Guten Tag zusammen,
habe folgendes Problem und hoffe sehr auf Eure Hilfe: nach dem letzten Update meines Mate 8 (NXT-L29) ist plötzlich die Ladezeit des Akku unmöglich lang. Im Detail lade ich jetzt die GANZE NACHT (7 St.) und komme nur auf 22 %. Vor dem Update war der AKKU nach ca. 90 Minuten vollgeladen. Habe auch nichts an den Geräte-Einstellungen geändert. Kann mir BITTE jemand helfen? Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät aber jetzt kann ich es auf keiner Dienstfahrt mehr mitnehmen. Ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar. Danke im Voraus. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: WatziBVB
von welchem Update redest du ??
 
Tatsächlich ist es wirklich hilfreich klare Angaben zu machen.
Z.b Nach meinem letzten OTA update auf Android 7, lädt der Akku nicht mehr richtig.
Üblicherweise sind Lade Schnelladeprobleme meist auf defekte Hardware, meist das UsB Kabel zurückzuführen.
Ich empfehle auch oftmals die kostenlose Software Ampere um mal genau zu sehen, wieviel Strom in das Gerät gepumpt wird.
Auch wenn ich glaube dass spätestens seit Android 6 grundsätzliche Werksresets gerade nach OTA eher nicht nötig sind.
Wenn irgend was wirklich exakt nach einen Update schiefläuft ist es sicher einen gute Option.
 
Danke schon mal für die Antworten. Also ich selber habe nichts gemacht oder veranlasst, weil ich davon nicht viel verstehe, aber es War ein automatisches Update nach WLAN-Verbindung zu Hause. Das Update hat ca. 1 Stunde gedauert. Jetzt lese ich hier EMUI-VERSION 5.0 und Android-Version 7.0. Das Ladekabel ist unverändert das "alte" Original-Kabel geblieben. Ich kann mir das nicht erklären, zumal ich offenbar der einzige bin, der dieses Problem beschreibt.....
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
854
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
922
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
820
James B.
J
Zurück
Oben Unten