Ersatz für HTC Internet Browser

D

dummibaer

Stammgast
105
Nachdem jetzt HTC auch noch ihren Browser komplett einstellen wollen... welchen Browser kann man als Ersatz verwenden. Insbesondere sollte der Ersatz ebenfalls die Funktion besitzen den Textumfluss an den Zoom mit anzupassen. Chrome kann dies zum Beispiel schon mal nicht und Opera macht es auch bei weitem nicht so gut wie der Browser von HTC.
Hoffe hier hat jemand eine wirklich gute Alternative schon gefunden.
 
wie komplett Einstellen, wenn die App am Handy drauf ist sollte sie da verbleiben, bekommst halt kein Update mehr! event einen Weg suchen die APK zu sichern ;)
 
Natürlich ist es noch am Handy. Bis zum nächsten Reset wo man dann nur noch die allererste Version drauf hat, denn Updates bekommt man dann nicht mehr über den Play Store. Und das ist auch der Grund, warum man so eine App dann nicht mehr nutzen sollte! Eben weil es keine Sicherheitsrelevanten Updates mehr geben wird. Darum zurück zur Frage welcher andere Browser bietet die gefragte Funktion an?
 
Einer mit der Gründe, warum ich HTC nach vielen Jahren verlassen habe und auf das Galaxy S7 Edge umgestiegen bin. Ist ja nicht nur der Browser, auch die Alben - Musik App u. KontaktWidget / Musukwidget sind auf den neuen Geräten nicht mehr vorhanden.
Versuche es mal mit dem Browser von Samsung, seit dem letzten Update kann man dort perfekt die Schriftgröße einstellen, mit doubel tap nochmals vergrößern u. ist dem HTC Browser nicht unähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Samsung Browser ist im Play Store frei ladbar?
 
Ich suchte und fand nix. Und dank deines Links ist nun auch klar warum nicht. Offenbar weil mein HTC nicht als kompatibel für diese APP gilt. Und damit wird sie bei der Suche auch nicht gefunden. Also leider noch keine Alternative weil eben doch nicht einfach installierbar und somit nicht sicher weil sie sich nicht von selbst updaten kann, wenn wichtige Updates verfügbar wären.
Hat denn niemand Erfahrungen mit den nicht an Hersteller gebundenen Browsern und ob von diesen einer ordentlich den Textfluss anpasst je nach dem wie weit man in die Seite rein oder raus zoomt?
 
Der hat kein Textumbruch.
 
Hallo zusammen

Aufgrund der Tatsache, dass ich mit meinem Handy unterwegs viel in Foren recherchieren und lesen muss, nutze ich seit vielen Jahren den HTC Browser, der über den sogenannten intelligenten Zoom verfügt, was bedeutet, dass wenn man in einem Text zoomt, automatisch der Text an den Bildschirm anpeasst wurde, ein scrollen also nicht nötig war.

Nun wurde der Browser Ende letzten Jahres eingestellt, gibt es im großen App Angebot eine Alternative mit der gleichen Funktion des intelligenten Zoom?

LG Armin
 
Oh, Danke
 
Beiträge zusammengefügt, und ins richtige Unterforum verschoben.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.219
Bones82
Bones82
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
227
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
215
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten