Galaxy S7 Update auf Nougat gemacht, WhatsApp "Probleme"

N

Neikel

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern ein Update auf Android 7.0 gemacht.
Vorher konnte ich, wenn ich einen WhatsApp offen hatte und dann ein Foto gemacht habe, das Foto beschriften,bzw. konnte ich sehen was ich tippe.
Jetzt kann ich zwar auch eine Bildunterschrift drunter fügen, sehe sie aber während des Schreibens nicht mehr. Wenn man dann Fehler macht, kann es schlecht korrigieren.(Image ich)
Ich fand das mit der Bildunterschrift praktisch, dann musste man nach dem Bild keinen Text hinterher senden.
Wenn ich Bild aus meiner Galerie sende ist das Beschriften kein Problem.
Aber dann muss ich ja auch wieder 2 Schritte machen. Erst das Bild und dann aus der Galerie einfügen.
Vielleicht gehöre ich auch zu den wenigen Menschen, die einem direkt aufgenommen Bild eine Bildunterschrift hinzugefügt haben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge Junge...
1. Nur eine Frage pro Thread...
2. Screenshots kann man auch am Telefon direkt machen...
3. sensibler Inhalt ist dann wohl der Nachrichtentext oder?
4. Und wenn du auf dem Sperrbildschirm Inhalte ausblendest, dann wirst du auch keine erhalten oder?
 
zu 1. Eigentlich ging es mir hauptsächlich um das Fotoproblem. Das andere ist mir dann eingefallen und ich wollte keinen extra Thread eröffnen
zu 2. das weiß ich, aber du wirst es nicht glauben, ich benutze mein Handy nicht zum Surfen, dafür habe ich Tablet Zuhause
zu3. keine Ahnung, daher meine Frage
zu 4 Ich habe ja nicht alles ausgeblendet.

Ich habe WhatsApp neu installiert, trotzdem sehe ich nichts im Sperrbildschirm. Daher sind die Bilder und die Frage die mit oben in dem Thread jetzt überflüssig und ich werde sie löschen.

Hat keiner jemals Fotos direkt beschriftet??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ist bei mir mit Android 7 und WhatsApp 2.17.65 genauso. Wenn man das Geschriebene nochmal sehen möchte ist die einzige Möglichkeit das rechte Softtouchfeld ("Zurück") zu drücken. Dann verschwindet die Tastatur und das bereits Geschriebene ist zu sehen.
 
@Max Moritz Danke dir für die Antwort. Dann. USS WhatsApp für Android 7 nachbessern. Ich fand es echt praktisch.
Jetzt muss man ja am Besten mach jedem Wort gucken, ob man keinen Schreibfehler hat
 
Der WhatsApp Support hat geschrieben, dass das Problem bekannt ist und beim nächsten Update evtl. nachgebessert wird
 
Habe das Problem nicht, auch nie gehabt soweit ich weiß..
Nutze allerdings SwiftKey als Tastatur, ggf liegt es daran.
 
Hallo zusammen.
Nach dem Update beim S7 auf Android 7 möchte ich bei Whatsapp nach einen gemachten Foto einen Kommentar einfügen.
Das Textfeld wandert bei der Eingabe aber nicht über die Tastatur sondern wird durch sie verdeckt.
Ich muß immer die Tastatur wegklicken um den bereits geschriebenen Text zu sehen und senden zu können.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Gib es dafür eine Lösung?

mfg stoni69
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
228
Talwar
T
ArthurDaley
Antworten
1
Aufrufe
394
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten