Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Bei der vodafone Software ist volte automatisch aktiviert und es gibt kein anschalter. Musst nur mal telefonieren und schauen ob es im lte Netz bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, beleboe, BlackStone und eine weitere Person
Über 6 Wochen(nach Vodafonestart) immer auf eine bereits veraltete Version warten.:thumbdn:
Haben Nezbetreiber Exklusivdeals oder warum werden freie Geräte fast immer als Arschletzter bedient.
 
Jetzt moppern wieder die mit den sogenannten freien Daddelphones, irgendwann moppern die, die ihre Geräte vom Netzbetreiber haben. Ungerecht behandelt fühlt sich hier immer jemand.

Stelle die Frage doch einmal Samsung.
 
Tja, das kann wirklich keiner mehr plausibel erklären. Früher hieß es immer, die Branding-Firmwares seien deshalb viel später dran als die freien, weil die Provider erst mal ihre Netzwerkeinstellungen sowie vor allem ihre Bloatware einbauen müssen. Gerade deshalb ärgert es mich, weil Samsung die nackte Firmware (ohne Provider-Zutaten) zu 100% vor Auslieferung an die Netzbetreiber fertig hat. Sie verteilen es halt nach Gusto, und wenn man zuletzt kommt, wird mit der Wartezeit das Gefühl der Benachteiligung stärker...:(

An die Samsung-Versteher: ja, ist klar, die haben halt nur einen Server, der nur wenige Zugriffe zulässt ;). Den Rest ihrer Kapazitäten verbrauchen sie für Rückfragen verärgerter Kunden - und für das Marketing neuer Produkte.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone und Skorupiak
Hab auch ein freies, nehmt die VIA läuft einwandfrei, sollte die gleiche sein wie die DBT.
Die VIA hat eigentlich kein Branding nur 4-5 Apps die einfach deinstalliert werden können.
 
weberfulda schrieb:
Hab auch ein freies, nehmt die VIA läuft einwandfrei, sollte die gleiche sein wie die DBT.
Aber kein wifi call und volte...
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110
weberfulda schrieb:
Hab auch ein freies, nehmt die VIA läuft einwandfrei, sollte die gleiche sein wie die DBT.
Die VIA hat eigentlich kein Branding nur 4-5 Apps die einfach deinstalliert werden können.

Das glaube ich dir gern, ich hab selbst früher oft genug andere Regionen geflasht und es gab eigentlich nur ein Problem: dass hinterher kein Update mehr OTA kommt. Also hin und her geflashe und oft genug resets, damit es fehlerfrei läuft. Da ich aber genug um die Ohren habe will ich mir das ersparen, soo wichtig ist das Update nicht. So wichtig waren sie in der Rückschau betrachtet eigentlich noch nie. Und komm mir jetzt bitte keiner von wegen "dann mecker halt nicht!". Nur weil VW eine meiner Kisten noch immer nicht umrüstet fahr ich auch nicht zu Audi und mach vorübergehend ein anderes Steuergerät rein...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ferdi_Kabasakal schrieb:
weberfulda schrieb:
Hab auch ein freies, nehmt die VIA läuft einwandfrei, sollte die gleiche sein wie die DBT.
Aber kein wifi call und volte...

Wenn der Netzanbieter das anbietet, sollte es auch mit der VIA gehen - (denn) auch o2 bietet das für o2-Kunden im Netz an - zZt wohl nur nicht für ehemalige BASE/Eplus-Kunden (wie mich).
o2: VoLTE und WiFi Calling mit MultiCard jetzt offiziell
VOLTE mit Galaxy S7 Edge | o2 Community
Nach Umstellung e-plus auf o2 bleibt Netzbetrei... | o2 Community

- mit MM gings mit der VIA wohl - würde mich wundern, wenn es mit Nougat jetzt nicht mehr gehen sollte (zumal die FW ident. zu den anderen aktuellen ist) - der Schieberegler ist wohl auch schon bei der Vodafone-Nougat-FW verschwunden/ "abgeschafft" worden, wenn die Funktion tats. nicht nach Tarif und Netz verfügbar war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferdi_Kabasakal schrieb:
Aber kein wifi call und volte...
Na klar hat sie Volte
c01776f0a86bae2876c033ddea894ce4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal, MCrown und beleboe
beleboe schrieb:
Jetzt moppern wieder die mit den sogenannten freien Daddelphones, irgendwann moppern die, die ihre Geräte vom Netzbetreiber haben. Ungerecht behandelt fühlt sich hier immer jemand.

Stelle die Frage doch einmal Samsung.

Ich wiederhole mich gerne mit anderen Informationen zum Thema. Ein Kumpel war einer der ersten Kunden beim explosiven Note 2016. :D Er bestellte direkt bei Samsung. Als es dann zu der Support-Welle und den Rückrufaktionen kam, war er einer, der am meisten Probleme hatte. Während Leute die vergünstigt beim Medimarkt, Saturn, etc. gekauft hatten teils bessere Rücknamebedingungen hatten und ihnen schneller geholfen wurde.

Vom Hören-Sagen her, sollten z.B. auch USA Kunden wesentlich bessere Umtauschbedingungen bekommen haben, als deutsche Kunden. So what. Die simple Rechnung "ich müsste besser gestellt sein, weil" sollte man sich bei Samsung abschmieren.

Nichts desto Trotz, jetzt warte ich auch auf mein DBT Update. Das gute, dank Odin und diesem Forum konnte ich Nougat schon eine Woche gebrauchen und weiß, dass es nicht der Meilenstein ist, der tagelanges jammern rechtfertigt. :D


PS Diese 2 Threads, diese 2 Foren, bei den sehr artverwandten Smartphones machen einen fast Schizzo. Kann man das nicht verschmelzen?
 
bei mir ist der regler für volte auch nicht zu finden (o2 bzw. VIA) bei MM(1&1) war er noch da, weiß jemand warum?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170222-142715.png
    Screenshot_20170222-142715.png
    17,3 KB · Aufrufe: 199
Ändere mal den Netzmodus von 3G/2G auf LTE (4G)
Danach einen Neustart machen und nochmal nachschauen.
 
Wird für 1&1 Kunden überhaupt VOLTE angeboten?
Kann es sein wie bei Eplus/Base-Kunden im o2-Netz : s.o.?
(1&1 ist was die Netze angeht ja nicht immer klar - und mWn ohne VOLTE - ist ja nicht = LTE)
Dann war der Regler vorher einfach ohne wirkliche VOLTE-Funktion* und ist jetzt einfach "bereinigt" und deshalb nicht mehr da (das scheint auch bei den Eplus/Base-Kunden im o2-netz mit MM vs Nougat so zu sein)
Siehe auch:
* 1&1 Hilfe Center - Ausgehende Telefonie nicht möglich: Teilnehmer nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein LTE only zumindest nicht bei mir
 
VOLTE-Regler wird bei der Nougat-VIA bei LTE/3G/2G angeboten - aber nur bei entspr. Netzanbieter und Vertrag/ Sim (s.o. Screenshot) - also wenn es auch funktionieren kann (wohl Änderung zu MM, wo der Regler wohl zT da war, aber ohne tats. Funktion und ggf. zu Problemen geführt hat (s.o. Link)
 
Habe es geändert, aber der Regler ist trotzdem nicht da. Mein Tarif hat zwar kein LTE, aber unter MM war der Regler trotzdem da und man konnte VoLTE ein- und ausschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170222-144537.png
    Screenshot_20170222-144537.png
    17,9 KB · Aufrufe: 193
Sofern du kein LTE gebucht hast, was soll dann die Frage zu VoLTE? Das kann ja nicht funktionieren
 
s.o. (Post 1589 ff.) ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine o2 Simkarte und habe nicht die Option voLTE einschalten, der Regler wird mir nicht angezeit.
Habe die 7.0 VIA drauf
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
691
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten