TSTO Fragen und Diskussionen

  • 10.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Idee wie man gezielt die SD Version von TSTO installieren kann?
Oder wie man einem Spiel eine Auflösung zuweisen kann unter Android 6?
Oder gibt es vielleicht eine Art Lupe app, mit der man zoomen kann mit der Maus,
falls man eben kein Touchscreen hat. Für jeden Ansatz einer Lösung wäre ich dankbar.
 
Hallo Holger ich habe leider keine Idee, hatte ja selbes Prob mit meinem Tab. Samsung Gametuner weiß ich nicht ob der bei dir laufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Danke für den Input Olih.
Leider läuft der Gametuner nur auf Samsung Geräten.
XPosed habe ich noch als Alternative gefunden, um Spielauflösungen umzustellen.
Das scheint leider auch nicht auf meiner TV-Box zu laufen.

Falls jemand noch Ideen hat, bitte hier posten.
Ansonsten muss ich weiter schauen.
 
Eine Idee habe ich schon noch - nur am Wissen zur Umsetzung fehlt es mir leider. Über die build.prop solltest du die Auflösung anpassen können. Das hier könnte ein Ansatzpunkt sein: Auflösung ändern.

Was dir leider nichts bringen wird, da es wieder eine Herstellerlösung ist - für den einen oder anderen aber interessant sein könnte: Auf Grund der Diskussion zu den Auflösungen habe ich mit meiner am Shield K1 Tablet mal mit der Auflösung herumgespielt. Nvidia gibt einem über die App-Optimierung ja die Option, Auflösungen für einzelne Apps zu wählen. Dabei musste ich feststellen, dass das Spiel nicht nur zwei sondern drei mögliche Auflösungen hat. Wenn ich 640x400 wähle, wird eine noch geringere Auflösung als die SD geladen. Boah sieht das übel aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4 und olih
Mein Problem besteht leider immer noch. Am letzten Donnerstag habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Geändert hat das nichts. Das Spiel wird bei fast jedem Starten komplett neu heruntergeladen, mal die SD-, mal die HD-Version. Speicher ist genügend frei (7 GB), TSTO starte ich immer über das Icon auf dem Startbildschirm, nie über die Benachrichtigungen. Mal sehen, ob ich mich jetzt an EA wende oder ob ich warte, bis nach dem Event eine neue App-Version kommt (ich glaube aber nicht, dass das was ändert).
 
Hast du die Auto-Aktualisierung im Hintergrund mal deaktiviert? Vielleicht hast du die Frage schon beantwortet, bin grade zu faul um nachzusehen, sorry... :)
 
Du meinst die Auto-Aktualisierung vom Play-Store? Die ist zwar aktiv, hat aber doch keine Auswirkung auf den In-App-Download, oder?
 
@aixbrick
Tritt der Fehler mit dem komplett neue installieren des Spiel auf verschiedenen Geräten auf?
Wenn ja, muss es am Spiel liegen.
Tritt es nur auf einem Gerät auf, liegt es am Gerät.
Wenn es am Spiel liegt; EA Support.
Wenn es am Gerät liegt, muss man dort weiter suchen.
 
Ich spiele normalerweise nur auf dem Tablet oder mit Bluestacks. Bei Bluestacks tritt das Problem nicht auf. Ansonsten könnte ich TSTO nur noch auf dem Smartphone installieren und testen.
 
Das ist ja schon mit einem anderen Gerät getestet (Blustacks und Tablet).
Wenn es auf beiden Geräten zudem die gleiche Version vom Spiel ist (HD oder SD?),
der Fehler aber nur auf dem Tablet auftritt, dann ist der Fehler beim Tablet zu suchen.
Das ist nicht einfach. Es könnte z.B. ein anderes Programm auf dem Tablet sein.
Wurde etwas neu installiert seitdem der Fehler auftritt?
Als der Fehler noch nicht auftrat, was war anders?

Unnötige Programme deinstallieren, unnötige Daten löschen,
System sauber machen, Spiel neu installieren.
 
Ich habe auch das Tab A und bei mir hat es die SD Version nur einmal installiert dann war wieder ruhe.
 
Wie rufe ich den ganz konkret diese build.prop auf?
Welches Programm brauche ich dazu?
Bzw. die gibt es wohl nicht auf meiner Android Box.
Oder gibt es eine andere Datei, wo die Auflösung bei meiner Box steht?

Die Simpsonsapp muss doch irgendwo nachsehen was kann das Gerät.
Danach wird die SD oder HD Version installiert.
Das muss also standartisiert sein unter Android.
Und dann müsste man nur diese Textdatei mit Informationen zum Anroidgerät
entsprechend verändern, und statt 4K Auflösung eine kleinere Auflösung reinschreiben.
 
Bei mir ist die build.prop unter /system, als einzige Datei.
Es ist eine Textdatei, der RootExplorer kann sie auch anzeigen, allerdings ist da bei mir auf'm Z1 unter 4.4 nichts Auflösiges drin.
ro.sf.lcd_density=480 könnte auf die DPI hinweisen, das wars aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
hhp4 schrieb:
Unnötige Programme deinstallieren, unnötige Daten löschen,
System sauber machen, Spiel neu installieren.
Werksreset hatte ich ja schon gemacht, hat aber nicht geholfen. Ich habe aber mittlerweile einen Verdacht: Ich meine, die Neuinstallation tritt immer nur dann auf, wenn ich das Spiel vorher unter Bluestacks gespielt habe. Und Bluestacks habe ich am 09.02. upgedated. Ich werde das mal testen und darauf achten. Allerdings: Wenn es wirklich an Bluestacks liegt, dann wäre die Frage, warum das passiert. Beschädigt Bluestacks vielleicht das Profil? :confused2:
 
Danke für den Hinweis auf die build.prop Datei.
Ich habe den Total Commander installiert, damit ließ sich dei Datei leicht finden und bearbeiten.
ro.sf.lcd_density=240 war die Einstellung der Android Box.
Bei meinem alten Androidstick, wo immer die SD Version vom Simpsonsspiel installiert wird,
ist es ro.sf.lcd_density=160
Also habe ich auf 160 geändert, dadruch werden die Androidkacheln kleiner,
Playstore werden die Icons und Schrift kleiner, ect.
Nur das Simpsonsspiel installiert weiter die HD Version und ist ganz nah ran gezoomt.
Es scheint also eine eigene Einstellung auszuwählen.

Vielleicht kann man im Spiel selbst etwas ändern in einer Konfigurationsdatei?


@aixbrick
Das der Fehler nur auftritt wenn du mit Bluestack spielst ist merkwürdig.
Genau teste ob der Fehler nicht auftritt, solange du nicht mit Bluestacks spielst.
Und teste falls möglich ein anderes Springfield mit deinem Tablett.
Dies dann auch mal unter Bluestacks testen um zu sehen, ob der Fehler auch
bei anderen Städten auftritt.
 
aixbrick schrieb:
Ich meine, die Neuinstallation tritt immer nur dann auf, wenn ich das Spiel vorher unter Bluestacks gespielt habe. Und Bluestacks habe ich am 09.02. upgedated. Ich werde das mal testen und darauf achten. Allerdings: Wenn es wirklich an Bluestacks liegt, dann wäre die Frage, warum das passiert. Beschädigt Bluestacks vielleicht das Profil? :confused2:
Ich spiele mit BlueStacks Version 2.4.43.6254 von September 2016 und habe nahezu keine Probleme (2 Städte in der Freundesliste welche mit BS zuverlässig zum Desktop führen). Es gab aber auch Phasen welche ich nur am Tablet spielen konnte (z.B.: Weihnachtsevent mit dem Schneegestöber). Ich kann mir nicht vorstellen, dass BS das Savegame auch den EA-Servern crasht, selbst wenn, dann müsste dieser Spielstand nach deinen Neuinstallationen immer noch defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit der DPI Changer app hat es am Ende gebracht.

Zuerst die Box in den Android-Einstellungen bei der Auflösung auf 720p 60 HZ gehen.

Dann die Easy DPI Changer app starten.

screenshot_20170223-201424-png.554193


DPI Changer:
ist bei der Box standardmäßig auf 240.
Runter setzten auf 160.

Size Changer:
Von 1088 x 1992 Standard
runter setzten auf 752 x 1148.

Dann die Simpsons app von Playstore laden, und es wird die SD Version installiert.
ca. 700 MB statt über 1.000 MB bei dem großen Paket das nachgeladen wird.

Ändert man allerding bei der Box in den normalen Androideinstellung die Auflösung
wieder von 720p 60HZ auf 1080p 60HZ, dann will das Simpsonsspiel wieder die HD
Version installieren. Also muss die Box auf 720p 60HZ bleiben.

Danke an alle für die Hilfe!:thumbup:

Noch etwas nachbearbeiten, dann kann diese Anleitung auch in die FAQs mit übernommen werden.
Das ist sicherlich auch für andere sehr nützlich, die lieber die SD Version installieren möchten.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Guten Abend,

ich hab da mal ein Problem :)

Homer ist weg! Also keine Ahnung, entweder ich bin blond oder blöd, ggf. beides, aber seit heute ist Homer irgendwie weg.Ich habe die Aufgabe "Brasilianische Sünde Teil1", Quimby Aufgabe ist schon durch, allerdings ist bei der Quest immer noch der rote Strich, sprich Quest ist gesperrt, gib Figuren frei um fortzufahren. Weder im Rathaus finde ich ihn, noch irgendwo anders( Müll generieren, Möbel bauen etc.). Bin auch schon nach Krustyland geswitcht, hab in die Freundesliste geschaut, alles negativ.

Kann mir jemand helfen?:crying:
 
Hast Du es schon mit Neuinstallation versucht?
Bin mir Sicher, es hatte schon mal jemand hier das Problem,
weiß nur nicht mehr, wie derjenige das gelöst hat.

Edit:
Schau mal ab hier

TSTO Fragen und Diskussionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hhp4 - Grund: Hauptthreadthema
  • Danke
Reaktionen: 13schatten37

Ähnliche Themen

TechExplorer
  • TechExplorer
Antworten
16
Aufrufe
1.721
TechExplorer
TechExplorer
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.945
Elis95270
Elis95270
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
Antworten
8
Aufrufe
1.430
TT296
T
Zurück
Oben Unten