Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Die Forentrennung für Edge und ohne Edge haben beim S7 schon viele nicht verstanden. Unterschiede und Problemlösungen sind recht marginal.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und boogiefun
ruessel73 schrieb:
@Flitz Piepe
Ist ne ganz normale deutsche 6.0.1
Ich lese in Zusammenhang mit O2 immer DBQ und kann das halt bei mir nicht finden. Dann habe ich gegoogelt und bin nur auf Seiten mit "Land: Indien" gestoßen. Das hatte mich verunsichert.
 
DBQ ist nicht der csc Sales code. Das ist der letzte Teil der Firmware Nummer z.B. G930FXXU1 DBQ 7

Installier Dir mal die app Phone INFO aus dem app store, da kannst Du dann auf der zweiten Seite sehen welchen csc Du aktuell drauf hast.

Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play
 
Phone Info hatte ich schon drauf, hab da aber nicht reingeschaut. Aber da steht DBT. Jetzt bin ich vollends verwirrt. DBT ist doch die freie Firmware oder nicht?

dgwmvhw5iymv665x5.png
 
Müsste ich um von der 1&1 Marshmallow auf die O2 Nougat Firmware zu kommen Re-partition auch ankreuzen oder geht das ohne?
 
@Flitz Piepe richtig DBT ist das freie
[doublepost=1487702683,1487702456][/doublepost]@ force ich hatte von 6.01 DTM auf BTU auch Repartition angehakt, hat auch bestens funktioniert.
 
maverick2 schrieb:
@Flitz Piepe richtig DBT ist das freie
Hab ich doch aber von O2 inkl. der vorinstallierten Apps. Heißt das jetzt, dass ich da nun die normalen oder die O2-Updates bekomme? Hab ja auch kein O2 Boot-Logo oder ähnliches.
 
welchen Telefonanbieter Du hast ist dem Samsung Updateserver wurscht, oder eher sushi :) wichtig ist welchen csc das Gerät hat, wann es gekauft und in Betrieb genommen wurde.
Da Dein Gerät wohl ein DBT ist bekommst Du auch die DBT updates würde ich jetzt so sagen, da ja da nichts auf O2 schliessen lässt...

korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
 
Ok, dann brauche ich auf O2 Updates also nicht zu hoffen.
 
Und Deutschland kommt für die brandingfreie Geräte zum Schluss
 
Geht wohl nach dem ABC.
 
dann benutzen die aber ein anderes ABC als ich es kenne....
 
Naja die 2 die heute rausgekommen sind sind aber nicht die neuesten Versionen DQB5 statt DQB7 und noch eine andere
 
Die österreichische Version ist die von A1(MOB). Leider nicht die Brandingfreie (ATO).
GRRRRRRRRRRRR
 
Ich möchte mal kurz ein Feedback geben. Bin bisher sehr zufrieden. Nach kurzem Einfinden und Eingewöhnen geht alles reibungslos. Ich habe auch das Gefühl, das die Akkulaufzeit schon viel besser geworden ist. würde mal schätzen locker 15% mehr. Auch die Performance ist deutlich besser. Mit fehlen ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Mail App aber sonst alles gut. Auch den Splitsreen Modus hätteman noch etwas verbessern können, sonst aber bisher alles super!
 
Die Woche hat ja noch 2 Tage. Und nächste Woche soll dann für S6 kommen.
 
@ben7
Hast du da die neue Auflösung 1080p beibehalten oder wieder hochgeschraubt? Es wird ja gemunkelt, die Auflösung wird zu Gunsten der Akkulaufzeit runtergeschraubt. Mich interessiert, ob da wa dran ist.
 
@Flitz Piepe Genau, ich habe sie gelassen, also in der Mitte, und nicht hochgesetzt. Finde keinen Unterschied zu vorher bzw nicht merkbar. Wenn man es runter setzt merkt man das schon, habe ich mal ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
69
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten