S7 Edge, Bildschirm automatisch drehen?!

F

FRU99

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bin neu hier im Forum falls das Thema schon gibt bitte ich um Verschiebung.

Habe ein neues s7 Edge. Ist es normal das der Bildschirm sich auf dem Homescreen bzw. auf der Startseite nicht automatisch dreht? Also wenn man es Quer hält dreht sich der Bildschirm nicht mit? Bei Apps und Spielen oder auch das Einstellungenmenü dreht sich der Bildschirm?! Nur Homescreen und der Sperrbildschirm bleiben egal wie ich es halte senkrecht?

Daher die Frage ist das normal oder wo kann man das einstellen?

Bin es gewohnt vom Tablet das sich der Bildschirm überall automatisch dreht. Auch auf dem Iphone6s plus dreht sich der Bildschirm automatisch.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank
 
Ist normal.
Beim Homescreen lässt es sich noch ändern, indem man einen anderen Launcher verwendet.
Der Lockscreen ist immer hochkant.
 
Kannst du mir einen guten Launcher empfehlen? (sollte schon so sein/aussehen wie Touchwiz).
Habe es mit dem normalen Google Launcher probiert, die Oberfläche gefällt mir nur mittelmäßig und stimmt der Lockscreen bleibt dennoch gleich.

Warum haben die das den so gemacht? Bei Tablet geht es doch auch einfach. Bsp.: tab s2^^

Obwohl. Bei den meisten Smartphones ist das genau das gleiche dilemma Huawei, Sony auch die meisten Appel Phones, überall ist der Homescreen hochkant. Nur beim iphone 6 plus dreht sich auch der Home und Lockscreen bei Original Launcher.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
876
OnkelLon
OnkelLon
Pilot
Antworten
2
Aufrufe
1.988
Pilot
Pilot
L
Antworten
2
Aufrufe
1.087
mausbock
M
Zurück
Oben Unten