Nach Update auf Android 7.0 Medienlautstärke viel zu leise

T

Tacitus

Neues Mitglied
4
Hat noch jemand das Problem, dass das Z5C viel zu leise ist?
 
Welche Version hast du denn, 32.3.A.0.376 oder 32.3.A.0.378?
Ich habe irgendwo gelesen das dass Sound Problem mit der .378 wieder gefixt sein soll.
 
Ich habe 32.3.A.0.376, welche mir gestern automatisch angeboten wurde.
 
Ich habe heute die 378 angeboten bekommen und kann keimen Unterschied feststellen.
Eventuell noch mal nach Updates prüfen
 
Welche Version hattest du vorher auf dem Handy? Eine freie oder irgendein Branding?
[doublepost=1487749284,1487749232][/doublepost]
Tacitus schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass das Z5C viel zu leise ist?
Was heißt zu leise? Beschreib mal dein Problem
 
Es ist einfach nur zu leise wenn man ein Youtube Video schaut oder Radio streamt. Alles unter 50% Lautstärke ist selbst in relativ leiser Umgebung kaum zu hören. Volle Lautstärke ist in ruhiger Umgebung gerade ausreichend. Mit der alten Firmware war es schätzungsweise mindestens doppelt so laut.

Hatte vorher Android 6 original von Sony
 
Also ich habe es nun mit einem Youtube Video, einem Video das ich über WhatsApp geschickt bekommen habe und eines über Facebook. Also stellt man auf 50% ist es in einer leisen Umgebung zu hören, zwar nicht laut aber ich kann es noch gut hören. Auf 3/4 Lautstärke ist es in einer leisen Umgebung, laut. 100% Lautstärke finde ich sehr sehr laut.
Das Verhältnis stimmt nicht, da gebe ich dir recht wie ich finde, aber ich kann die Videos noch laut genug hören.
 
Ich habe seit dem Update (....376) auch Probleme mit der Lautstärke. Mir ist das beim Sport aufgefallen. Normalerweise höre ich über Google Play Musik und habe parallel einen Sportstracker laufen der regelmäßig Audio Feedback gibt. Seit dem Update ist die Musik viel zu laut und die Sprache viel zu leise :-(
 
Habe das gleiche Problem festgestellt. Mein Lautsprecher im Badezimmer den ich über Bluetooth betreibe muss ich jetzt bei einer Lautstärke von 80-100% laufen lassen. Früher war er immer am Handy auf ca. 50% gestellt. Auch meine Kopfhörer muss ich deutlich lauter stellen als zuvor und auch die Handylautsprecher bei Youtube muss ich fast ganz aufdrehen.
Habe die Version 31.3.A.0.376 und es wird mir keine neue Version angeboten.
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, das alles etwas leiser ist als vorher. Ich vermute (und hoffe), das ist einer von mehreren 7.0 Bugs, die in Kürze gefixt werden.
 
Ich habe auch das Problem mit der Lautstärke... Und der Akku geht auch irgendwie schnell leer. Im Ruhezustand zeigt es über 25% an ohne Grund. Und vor dem Update war das nicht so.
Habt ihr das auch?? ":/
 
Reihe mich ein: nach dem Update auf die Version 32.3.A.0.376 habe ich den Volume Bug, massiven Battery Drain (im voll aufgeladen Zustand schätzt das System die Restlaufzeit nur noch auf 15 Std ein).
Außerdem wird Bluetooth beim Ausschalten des Flugmodus aktiviert, obwohl es vorher aus war.

Bezüglich des Akkuproblems habe ich den Tipp aus einem anderen Forum befolgt und alle App Berechtigungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Das Update selbst habe ich ohne Wipe etc aufgespielt, dachte eigentlich, dass derartige nutzerunfreundlichen Dinge bei Android der Vergangenheit angehören.

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also macht lieber einen Wipe, dann sollte das mit der Batterie und Blauzahn weg sein, das mit der Lautstärke ist dann immer noch da.
 
@chgiceman

Kann ich das ohne PC machen? Bin da etwas raus aus der Thematik, da ich das letzte mal sowas mit meinem S1 gemacht habe habe.
Hänge im tiefsten Indien und will mir die einzige Kommunikationsmöglichkeit nach draußen ungern plätten.
 
Till gebe dir 100% genau die gleichen Probleme... Wird das denn im nächsten Update behoben?
Und was ist ein ' Wipe '?
 
Wipe ist alles zu löschen, bzw. sowas wie ein Werksreset.

@Till1
also ohne Sicherung würde ich das nicht tun wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiloo
Boa ne. Muss man das machen? Was ist mit dem nächsten Update? Hat es schon jemand?
 
@Yiloo

Das ist eben die Krux bei Android. In solchen Momenten wünsche ich mir ein iPhone... Aber ich bin bis jetzt immer noch standhaft geblieben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Yiloo
@Yiloo
Naja es kann bei Updates halt immer mal was schief gehen, genauso bei iPhone oder Windows. Bei mir komme ich min. 2 Tage wenn nicht sogar 3 Tage mit einer Aufladung um die Runden. Das mit der Lautstärke sollte sich mit dem neusten Update behoben sein, hoffentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiloo
Ja toll. Hoffe nicht das das update nur die Lautstärke behebt.
[doublepost=1488112189,1488112150][/doublepost]Mein Akku hat auch sehr lange gehalten aber jetzt katastrophal!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
384
Chris123459
C
f-a-c-e
  • f-a-c-e
Antworten
2
Aufrufe
263
f-a-c-e
f-a-c-e
M
Antworten
1
Aufrufe
536
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten