Synchronisation deaktiviert

G

Guentersberg

Neues Mitglied
1
K9-Mail hat bei mir funktioniert, dummerweise habe ich aber das Nougat-Update installiert. Jetzt bekomme ich immer "Synchronisation deaktiviert". Ich kann Mails aber von Hand abrufen. Ich kenne mich mit Android nicht gut aus, und ich finde keine Einstellung, um das Verhalten zu ändern. Ich habe ein Xperia X. Kann jemand helfen?
 
@Rak danke. Wenn also K9 gar nicht auf Nougat unterstützt ist: kommt das irgendwann, oder muss ich mir ein neues Email-Progamm suchen?
 
Keine Ahnung, vermutlich schon irgendwann...

Ansonsten wäre AquaMail eine Alternative, wenn nicht sogar besser.
 
Bei mir hat K9 auf dem Mate9 noch funktioniert, hatte nur manchmal einen Aussetzer, Aquamail funktioniert, Type App und Mail.ru funktionieren auch, momentan benutze ich aber Aquamail, das scheint mir bis jetzt einen Tick besser zu sein beim Akkuverbrauch als der Rest, und hat bis jetzt keine Aussetzer. ;-)
 
@Jupp68 Vielen Dank für die Nachrichten. Bei funktioniert es jetzt total richtig. Ich habe zwei Einstellungen in Adroit geändert (Akku-Leistungsoptimierung und Uneingeschränkter Datenzugriff) und in K9 die Einstellungen einiger Ordner. Auf einmal ging es und geht jetzt immer noch. Das heißt: Bei mir funktioniert inzwischen K9 Mail auf Nougat ganz richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Danke Dir für die Info, auf dem Mate 9 gibt es sogar 3 oder 4 Einstellungen damit die App am Leben bleibt, ich kann mich auch getäuscht haben, ich werde K9 in den nächsten Tagen auch nochmal testen, bisher habe ich immer K9 oder K@Mail benutzt und war zufrieden.
 
Moin,
ich hatte das Problem auf dem S7 schon sporadisch mit Lollipop und mit Nougat immer noch. Akku-Leistungsoptimierung und Uneingeschränkter Datenzugriff hab ich schon eingestellt. Nützt nix. Hat Jemand noch ne Idee?
Danke!
haemmerl
 
Bei mir funktioniert k9 jetzt ganz gut, alle Mails kommen an, das einzige was ich vermisse ist die Zahl der ungelesenen Mails beim Icon.
 
Guentersberg schrieb:
@Jupp68 Ich habe zwei Einstellungen in Adroit geändert (Akku-Leistungsoptimierung und Uneingeschränkter Datenzugriff) und in K9 die Einstellungen einiger Ordner.

Hi,
kannst du mich bitte mal durchlotzen, was du alles eingestellt hast?
Wo finde ich den "uneingeschränkten Datenzugriff", was hast du in K9 geändert und in der Leistungsoptimierung hast du da einen anderen Modus gewählt, oder was hast du da genau gemacht?
 
Ich habe ein BQ5+ mit 7.1.1 und seit sem update auf 7 schaltet sich die automatische Synchronisation von selbst aus. Was kann man da tun?
 
Hallo,

bei mir muss ich folgendes eimstellen:
Einstellungen
Globale Einstellungen
Netzwerk
Hintergrund-Syncronisation
Ändern von "wenn 'Automatische Synchronisation' aktiviert ist" auf "Immer"

Dann noch bei Bedarf den Intervall der Push-Benachrichtigungen einstellen.
 
@orgshooter Was heißt "Dann noch bei Bedarf den Intervall der Push-Benachrichtigungen einstellen." ? Ich denke Push ist dauerhaft und nur die Synchronisation mit den Email-Inhalten erfolgt nach eingestelltem Intervall?. Bei mir läuft der Push nämlich auch noch nicht regelmäßig.
 
Schmeißt doch endlich das K9 runter und holt euch AquaMail!
 
@shurka Das war ja nicht die Frage. Warum sollte ich für ein Programm zahlen, damit es werbefrei ist, wenn es K9 eigentlich für meine Anforderungen genau so gut macht. Vorher klappte es ja bei mir auch.
 
Ich hatte auch schon einige Apps, die nach nem Google-Update nicht mehr korrekt liefen.

Es kann ja jeder selbst abwägen, ob man sich die unnötige Zeit spart, wo man schon sowieso überall lesen kann, dass man nicht der einzige mit dem scheinbar unlösbaren Problem ist und einfach auf eine Alternativ-App ausweicht. Und wenn man kein Bock auf Werbung hat, mein Gott, die Pro-Version kostet einmalig 2,69€! Ich nutze die App schon seit 2 Jahren. Wenn ich das runter rechne, hat mich der Wechsel aktuell grade mal 11Cent/Monat gekostet! Tendenz fallend :thumbsup:
Man gibt doch sonst für allenmöglichen unnötigen Schrott viel mehr von seinem Geld aus.Ich bin jedenfalls vollends mit dem Wechsel zufrieden :thumbup:

Aber wie gesagt, jedem das Seine :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Telefonen von Huawei/Honor würde ich mal folgende Einstellung kontrollieren:

Einstellungen -> Apps -> Einstellungen -> Spezieller Zugriff -> Akku-Optimierung ignorieren

da dann die entsprechende Push-App eintragen bzw auswählen, notfalls oben anstett "Zulässig" auf "Alle Apps" stellen und dort dann K9 auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven81
@Sensor Hat geklappt. Danke!
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
399
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.062
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
910
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten