Equalizer unter Nougat ohne Funktion

E

erdwin

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

seit Nougat gibt es ja einen systeminternen Equalizer unter Einstellungen > Töne > Audio Einstellungen.
Egal ob ich Kopfhörer dran hab oder per BT streame, egal ob Play Music oder was anderes: man kann einstellen was man will, es ändert sich nichts. Bug?
 
Hier kein Problem.
 
Ist bei mir auch so. Keine Funktion.
 
Ich schließe mich hier mal an.
Egal was eingestellt wird, es tut sich nichts.
 
Eben auch ausprobiert, sowohl mit Poweramp als auch mit dem Standardmusikplayer funktioniert es hier bei angeschlossenem Kopfhörer.
 
Auch gerade ausprobiert mit BT Kopfhörer. Ich höre keinerlei unterschied, egal welchen Regler ich bewege. Ebenfalls nicht bei den voreingestellten Profilen. Da ist normalerweise Jazz sehr basslastig, aber es ist egal ob Klassik, Jazz oder Rock - klingt alles gleich
 
Ich gerade auch probiert, geht alles ohne Probleme auch hörbar zu verstellen:cool2:
 
kubean schrieb:
Ich gerade auch probiert, geht alles ohne Probleme auch hörbar zu verstellen:cool2:
Auch bei Bluetooth Kopfhörern?
 
Das war des Rätsels Lösung! Wenn ich kabelgebundene Kopfhörer anschließe hört man eine Veränderung. Finde da aber die Klangverbesserungen die Poweramp mit sich bringt besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Destro706
Ohne Bluetooth
 
Über poweramp funktioniert ja auch alles. Aber Spotify kann ich keine Einstellungen vornehmen.
 
Ein schöner Equalizer für Bluetooth streaming wäre noch super, habe bis jetzt nichts passendes gefunden.
Viper kann man vergessen ^^
 
Powamp funktioniert bei mir auch über BT. Ist aber kein reiner EQ, sondern ein voller Player
 
mat76 schrieb:
Powamp funktioniert bei mir auch über BT. Ist aber kein reiner EQ, sondern ein voller Player

Ok falsch ausgedrückt. Für Spotify muss es ein passender sein.
Sonst ist PowerAMP klasse.
 
Etwas systemübergreifendes, was nicht von einer bestimmten PlayApp abhängig ist wäre super. Von daher wäre es schon gut wenn der eingebaute funktionieren würde.
Zu Hause streame ich zum Chromecast, im Auto per Bluetooth, das ganze dann meistens mit Play Musik und TuneIn Radio.
 

Ähnliche Themen

K
  • KloaGustl123
Antworten
6
Aufrufe
971
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
D
Antworten
1
Aufrufe
485
mblaster4711
mblaster4711
M
  • >>Matze<<
Antworten
1
Aufrufe
854
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten