Akkulaufzeit

Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo Xiaomi-Gemeinde,
habe mein Mi5 jetzt 4 Tage und bin grundsätzlich sehr begeistert. War von meinem Honor7 schon recht verwöhnt, aber da spielt man schon in einer anderen Liga:thumbsup:
Mein Akkuverbrauch bewegt sich bei moderaten Gebrauch auf ca. 4%/Std. Ich hatte bisher noch kein Akkuprofil erstellt, nun aber eines zusammengestellt.
Hat jemand bezüglich der Einstellung im Akkuprofil schon Erfahrungen mit der Wirkung der einen oder anderen Einstellungen.
Was mir am Mi5 (MIUI 7, Global dev. 6.5.30) im Vergleich zum Honor7 sehr gut gefällt sind die seltenen Wakelocks.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-21-13-21-10_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-06-21-13-21-10_com.miui.securitycenter.png
    18,4 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot_2016-06-21-13-22-03_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-06-21-13-22-03_com.miui.securitycenter.png
    16 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2016-06-21-13-21-35_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-06-21-13-21-35_com.miui.securitycenter.png
    56 KB · Aufrufe: 438
Hey Ho :)

Akkuprofile wollte ich mir sparen, so wie ich das gesehen hab wird doch dann zwangsläufig Datenverbindung generell im Hintergrund geblockt?

Welche ROM hast du drauf ?

Gruss maat
 
Ist vielleicht im Text oben etwas versteckt: MIUI 7, Global dev. 6.5.30

Ich finde die Akkuprofile schon spannend, neben den Standardprofilen kann man sich selbst eines oder mehrere definieren.
 
Ich habe jetzt auch die Global dev. 6.5.30 und bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Hatte vorher die ersten Tage die neue China Dev mit MIUI8 drauf, gefühlt doppelt so schnell leer. Die Rom selber war superschnell, ich bin jetzt mit der 6.5.30 dev MIUI7 auch zufrieden aber die MIUI8 war echt superschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorhin nfc aktiviert um meinem bzw andersrum was zu schicken, was aber nicht funktionierte. Habs dann mit Bluetooth gemacht und war der Meinung nfc aus gemacht zu haben. Dem war wohl nicht so, auf jeden Fall krasser Akkuverbrauch, Handy schön warm. Später fiel mir auf dass nfc noch immer an ist und es liess sich auch nicht deaktivieren. Ist wohl ein Bekannter Bug...nach Reboot ging es dann. Ist auch nicht mehr so warm jetzt das Gerät..auf jeden Fall hat das Akku ohne Ende gezogen.
 
Ist der Bug behoben worden?
Denn ich habe mein Handy heute nicht benutzt und als ich nach der Arbeit drauf geschaut habe hatte ich nur noch 4% Akku ohne erkennbaren Grund. Habe mich nur gewundert warum das Handy so warm war.
Screenshot_2017-01-16-15-45-25-293_com.miui.securitycenter.png
Screenshot_2017-01-16-15-45-35-860_com.miui.securitycenter.png
 
Setze einmal auf Werkseinstellungen zurück. Hat bei mir geholfen.
 
Heute ist alles wieder normal. Lag wohl am nfc
 
Mein Mi5 macht mit der aktuellen China Dev ordentliche Probleme was die Akkulaufzeit betrifft. Keine 2h SOT bei 15h Benutzung =(
 
Die China Dev bassiert auf Android 7?

Ich für meinen Teil stelle fest das die Android 7 Roms den Akku am Mi schneller leeren als die Android 6 Roms.

Hab dazu letzten einen Artikel über das Galaxy S7 gelesen, dass es dort nach dem Update auf Android 7 zu messbaren Akkueinbussen kommt.

Mit meinem Z3 bin ich locker 2 Tage hin gekommen, das Mi 5 hat sich gestern von 80 % bis Abends 21 Uhr durch WhatsApp und Pushbenachrichtigungen auf 3 Prozent entleert.
 
Kazama schrieb:
Ich für meinen Teil stelle fest das die Android 7 Roms den Akku am Mi schneller leeren als die Android 6 Roms.

Hmm, tatsächlich? Meins läuft super mit Resurrection Remix / Android 7.1.1
Von 80% auf 31% in 27 h. NFC ist natürlich an ;)

Screenshot_20170222-180602.jpg
 
Dein Handy ist aber auch nicht grad viel aktiv wenn ich deine Balken da angucke.
 
Tja, und wer macht hier stichfeste Laufzeittests unter kontrollierten Bedingungen? Die Vergleicherei ist doch eh Käse, jeder hat unterschiedliche Apps, Aktivitäten, Bildschirmhelligkeit usw...

Egal, ich finde, das sieht ganz gut aus.. und ich bin sehr zufrieden:
Screenshot_20170222-195430.png
 
Wie hast du dein AccuBatteryPro konfiguriert? Nutzt Du die 80%ige Aufladeempfehlung?
 
Ja, genau. Sonst nichts weiter. Hab auch keine Einstellungen an den Energie-Profilen vorgenommen. Alles auf default, aktuelles Resurrection Remix (27.2).
 
Ganz ehrlich, ich finde die Akkulaufzeit ist durch die letzten Updates extrem schwach geworden. Manchmal frag ich mich wie es sein kann, dass wenn ich mein MI5 mittags auf 100% lade, danach zwischendurch nur WA checke und evtl kurz telefoniere, ich am abends später nur noch 50% über habe. Wenn ich Gamer wäre, nebenbei noch musik hören würde, facebook dazu und keine ahnung was, okay...aber ich mache so gut wie nix und trotzdem zieht der akku weg wie nix.
 
Kann ich nicht nachvollziehen - ich habe abends aktuell noch ca. 40-50% Akku -> Startzeit 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
Ich nutze aber eine Custom-ROM, die auch die eine oder andere Energiesparmaßnahme mitbringt: cpMIUI (basierend auf der aktuellen China Dev.)
 
Ich hab es ab und zu, dass sich ein Dienst aufhängt und das Telefon dauerhaft aktiv lässt. Meist hat das irgendwas mit Quick-Charge zu tun. Da hilft dann ein Neustart. Ansonsten hab ich ähnliche Ergebnisse wie @balu_baer . Abends meist noch über 50%.
Nutze aber kein MIUI.
 
Ich komme locker auf 60% bis 70% Rest, wenn ich das Mi5 früh halb sechs frisch geladen habe und 21:30 Uhr ins Bett gehe. Meistens komme ich 48 Stunden bei moderater Nutzung. In seltenen Fällen, wo ich das Teil ziemlich aktiv nutze, sind es immer noch 20% nach 24 Stunden. Mit cpMIUI verliere ich Nachts auch nur um die 2% Akku, wo bei der Global Stable schon gerne mal 8% - 10% verschwunden sind. Hab bei Akku dann eine Flatline :D
 
Resurrection Remix 20190313:

Screenshot_20170317-073040.png
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
988
whity76
W
Zurück
Oben Unten