Umfrage zum Thema: Xperia Z5 Compact - Riss auf der Rückseite

Riss auf der Rückseite?


  • Umfrageteilnehmer
    43
Mein z5c ist mir letzte Woche mal aus rund 1,50 m volle Kanne auf harten Steinboden gestürzt :(
Dachte schon, jetzt ist alles beim Teufel!
Aber. Ein minimaler Kratzer, am Polycarbonat-Rahmen. Sieht man echt nur, wenn man es weiss
und sehr genau schaut... Keine Risse und so hart ist mir noch nie ein Smartphone zu Boden gefallen!

Kann natürlich nur Glück sein und beim nächsten Mal ist alles futsch!
Draufanlegen würd ichs eher nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Meins ist inzwischen 17 Monate alt und hat keinerlei Risse im Glas, obwohl es mir schon mehrmals runtergefallen ist. 2 Mal auch auf Beton/Pflastersteine, was man am Rahmen auch an einigen Stellen sehen kann.
Ich hatte also wirklich Glück - oder Sony hat wirklich gute Arbeit geleistet.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, TheBrad und Hangwire
So sieht meine Rückseite aus. Ich hatte das Z5c ohne Hülle in der Tasche und nach kurzer Autofahrt aus der Tasche genommen und siehe da, da war der Riss. Also völlig ohne eigenverschulden. Jetzt werde ich es wohl bald zu Sony schicken und hoffen das die das Übernehmen. Sonst ist das Handy ohne jeden Kratzer also auch nachvollziehbar das es noch nie runtergefallen ist. Naja dann werde ich mal abwarten was Sony sagt. Schade bin sonst sehr zufrieden mit dem Gerät...
 

Anhänge

  • 20170222_184407.jpg
    20170222_184407.jpg
    855,3 KB · Aufrufe: 217
SaschaFett schrieb:
ohne Hülle in der Tasche und nach kurzer Autofahrt aus der Tasche genommen...... Also völlig ohne eigenverschulden

Und was genau gibt Dir diese augenscheinlich 100%ige Sicherheit , dass es in der Tasche keinerlei ungewolltem Druck ausgesetzt war.. ??
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaFett
Okay mag ja sein das dabei in der Tasche ein gewisser Druck aufs Gerät entstehen kann aber so schnell sollte doch eigentlich keine Rückseite brechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Die Art des Drucks macht den Unterschied. Irgendetwas Spitzes, eine Kante oder ein kleiner Gegenstand, der Druck auf das Glas ausübt können da leider schon reichen. Da ist Eigenverschulden halt selten komplett auszuschließen..
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaFett
Da magst du wohl "leider" recht haben. Und Sony wird das dann bestimmt auch nicht übernehmen. Ich habe daraus gelernt , nie wieder ein Handy mit Glasrückseite, einfach zu empfindlich.
Hast mir geholfen, vielen dank.
Schönen Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Direktzitat entfernt ;)
  • Danke
Reaktionen: tiicher und TheBrad
@SaschaFett: Bitte vollständige Direktzitate vermeiden, wenn der bezogene Text direkt über Deinem steht. Auszugsweise ist natürlich in Ordnung. Siehe auch hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaFett
SaschaFett schrieb:
nie wieder ein Handy mit Glasrückseite,

Mein Reden.
Mit Gewalt wollen die Hersteller mehr Ersatzteile und Zubehör verkaufen, denn daran verdienen Sie richtig Geld.

Da kann man auch Apple loben welche nach einem von mir heute gelesen Bericht eigentlich beim iPhone 7 auf eine etwas gewölbtes Display setzen wollten, davon aber Abstand genommen haben weil zu empfindlich.
Mal schauen ob die Glasspekulationen des 8ter wahr werden und wie sie dann die "Empfindlichkeitskuh" vom Eis bekommen.

Schön wäre jedenfalls wenn Sony diese Mode nicht mitgehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaFett

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
849
Professor-Berni
Professor-Berni
N
  • Nullpointer1337
Antworten
4
Aufrufe
781
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten