[ROM] LG G3 D855 Lineage 14.1, Nougat 7.1

könntest du mir noch einen link zu der passenden aktuellen supersu geben bitte?
 
@seddo79 Warum nicht gleich das "offizielle" su addon von hier?
 
Hab das erste in der liste geflasht aber immer noch kein root
 
@seddo79 Hast du es auch schon in den Entwicklereinstellungen aktiviert?
 
Ja hab ich dort gab es die auwahl zwischen Deaktiviert und ADB.

Ausserdem habe ich keinen zugriff auf meib Dateisystem

siehe Screenshot
28277096vf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@seddo79 Bezüglich "offiziellem" Root weiß ich jetzt auch nicht weiter.
Ich weiß nicht welche SuperSU du vorhin geflasht hattest, aber du könntest mal die letzte 2.79 SR3 Version probieren.

Der Dateimanager scheint in allen Lineage Roms Probleme zu machen und wird glaube ich auch einmal ersetzt werden da dessen Code wohl nicht sehr sauber ist. Da müsstest du dir einen Alternativen suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Bei der 2.79 bekomme ich beim booten ein kleines fenster linksoben für 2 sec angezeigt und danach geht der Bildschirm aus und die Status LED blinkt Rot/Blau

hab eine ältere zip probiert und damit gibts ein Bootloop....

Tja tolles neues Betriebsystem aber leider keine Rootrechte mehr :D
 
Ende im gelände... LG G3 ist heute leider auf den boden gefallen ...Glas ist unten Links kaput und das Display lässt sich nicht mehr steuern... schade...
 
Gibt ja jetzt ein Nightly vom 21.2., aber über OTA klappt das nicht. Schreibt immer hin, es konnte nicht verifiziert werden...
 
Scheint ein geräteübergreifendes Problem zu sein, hab das schon mehrfach gelesen.
 
Update hat jetzt geklappt, läuft wieder wie vorher
 
Ich hatte mit dem letzten Update auch Probleme. Sprich normales installieren ging nicht. Hab daraufhin komplett Wipe/Neu-Installation gemacht!
 
Hi, kann mir jemand einen link zum 21C Baseband geben? Komme von Fulmics 6.9 und möchte mal Nougat probieren....;)
 
@messiah So schwer war die aber nicht zu finden :winki: 21C
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles und Baudolino
Mal zwei Fragen bezüglich Updates - wenn auch leicht OT:

Bin eher nicht so der updatefreudige, ich sag mir warum updaten wenn es gut läuft.
Also werde ich nur alle paar Monate mal updaten um ein halbwegs aktuelles Android security patch level zu haben.

Gibts hier User die sehr viel häufiger die aktuelle Version drüberbügeln und das Gerät "trotzdem" als daily driver verwenden?
Probleme soweit oder läuft das in der Regel einwandfrei?

Und wie oft aktualisiert ihr die Open GApps?
Muss gestehen dass ich dies meist nur über Google Play gemacht habe, aber da werden
ja soweit mir bekannt nur Teile davon aktualisiert - oder?

Danke und Grüße!
 
Moin,

Ist es eigentlich möglich, die fehlende Lautstärkeleiste in die Statusleiste zu bekommen?

Mir ist grad noch was anderes aufgefallen. Wollte den Hintergrund des Sperrbildschirms ändern, allerdings wird mir diese Option garnicht erst gegeben wenn ich mir ein Foto aussuche. Dort steht nur "Bild festlegen als Hintergrund" und das wars. Ist es so gewollt, dass sich Sperr- und Homebildschirm nur noch gemeinsam ändern lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Novalizer
@m.fessler

Soweit ich das bei XDA und anderen Trends hier gelesen hab, ist sie soweit Stabil, allerdings können immernoch kleiner Fehler oder Akku Probleme auftauchen.
Wenn du was stabiles haben möchtest, nimm die letzte CM 13. Allerdings kannst dann auch gleich bei der letzten Stock bleiben, da ist die Kamera um Ecken besser und mit ein paar Xposed-Modulen kannst du sie um einige nette Dinge erweitern. Wenn du die Root Anleitung hier aus dem Forum (von Phiber2000) nimmst hast du auch den Kernel auf Selinux Enforce.
Die Gapps müssen bei ersten flashen genommen werden, damit der PlayStore und ggf. andere Google-Apps schon mit drauf sind. Die jeweiligen Gapps werden dann später über den PlayStore aktualisiert und brauchen Bein nächsten flashen der Rom nicht nochmals geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
Danke dir Matze, für den Tipp mit dem Lockscreen.
Hab die Rom seit 48 Stunden drauf und läuft wie geschmiert. Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, da ich zur Zeit recht viel mit dem Gerät rumspiele, ändere etc. Muss ich die nächsten Wochen mal beobachten.

Nun habe ich allerdings noch zwei Fragen, beide drehen sich um den Datenschutz. Zum einen habe ich nichts gefunden, wie sich "Audiofokus" erklären lässt, gerade Opera und Spiegel Online wollten dies gerne nutzen.

Und zum anderen "Im Hintergrund ausführen". Dies wurde bei Opera in meinen nun 48 Stunden 990x verweigert. Ich verstehe einfach nicht, was die App denn so dringend "im Hintergrund ausführen" möchte :D
 
Also ich bin wohl zu blöd. :confused2:
Bleibe immer am error7 hängen.
Twrp 3.1.0.0 drauf
Full wipe
Flashe Modem 21c
Flashe LiOS Nightly
Error7 :cursing:
Ich breche zusammen.
Das gleiche wenn ich vorher die Experimental flashen will.
Was mache ich falsch?

PS: hatte vorher Fulmics drauf.
Es wird immer angezeigt, dass das Modem 21c nicht gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
2.892
Jan1977
J
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.192
Uemit
U
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.408
Mucki
M
Zurück
Oben Unten