Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du beanspruchst Dein Gerät ja extrem. Hast Du das schon versucht:
Im Reccent Menü den Tab nach unten ziehen. Dann erscheint oben ein Schloß. Jetzt verbleibt die App im Speicher.

Screenshot_2017-02-22-21-04-16.png
 
@cris- Natürlich, aber tomtom, spotify, autovoice, torque ach overlays hab ich auch noch vergessen, benötige ich nur im auto, dann müsste ich immer vorher alles schützen und wenn ich aussteige weg machen oder gibt es da einen shell befehl damit ich das automatisieren kann?

EDIT: Nee Chris fällt mir grad ein das bringt in meinem Fall nix da wenn ich im Auto bin das Display immer an ist und in der Ladeschale. So bringt auch "schützen" nix da das nur greift wenn Display ausgeschaltet wird.

Trotzdem wär es cool das zu automatisieren denn ich habe da noch runtastic und komoot wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

Ach warte mal ich glaube ich hatte da selber mal ein shellscript was glaube ich funktioniert hat aber es wird dann in den Einstellungen nicht richtig angezeigt. ... Ich schau mal grad

Ach verwechselt das war Akkuoptimierung ausnehmen "Doze Mode"...
Script dazu ist:
dumpsys deviceidle whitelist +de.telekom.hotspotlogin.de zum hinzufüge z.B. für die App Telekom Hotspot
dumpsys deviceidle whitelist -de.telekom.hotspotlogin.de zum entfernen.
Geht nur mit root und in den Einstellungen wird es nicht korrekt angezeigt aber es funktioniert.

Sowas wäre halt cool um das schützen zu automatisieren...

EDIT:
Also ich denke dafür zuständig ist die HuaweiApp Powergenie oder?
Und falls ja müsste man glaube ich die Datenbank unter data/data/com.huawei.powergenie/databases/powergenie.db
editieren und dort die app eintragen oder?

EDIT:
Gerade was interessantes rausgefunden:
data/data/com.huawei.powergenie/databases/pgstats.db
Hier sind Infos gespeichert zu wakeups,backgroundtimes, wifiscantimes, gpstime usw. zu allen apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bgx
Mit sowas hab ich mich noch nie beschäftigt. Was ist denn wenn Du alle Apps in eigenen Fenstern geöffnet lässt? Ich meine Floating Windows/ Apps. Muss es doch was geben.
 
Naja chris dann hab ich immer noch das Problem mit der Automatisierung.

Kannst du nicht mal bei den Cracks in China anfragen ob die da ne Lösung für haben? Ich habe schon das ganze Netz nach Huawei abgesucht aber hierfür hab ich noch nix gefunden.

Hast oben mein letztes Edit gelesen? Sehr interessant...
 
Ist im Moment ungünstig. Hab mich mit den Jungs verkracht, weil ich die Roms auf lau rausgegeben hab. Das sieht man nicht so gern. Hab auch noch kein neues Equipment. Du müsstest fürs Auto ein kleines, starkes Windows Tab haben. Oder ein Hybrid. Damit ist all das realisierbar.
 
Na es klappt so schon, wäre halt nur schöner...

Ja hab das mit dem Einbruch gelesen. Dumm gelaufen Chris...

Na Roms oder Infos sollte man immer für lau rausgeben. Ich finde es ungerecht wenn man Infos für sich behält und dafür noch Geld verlangt. Ich teile gern mein Wissen.

So ich denke wir verschieben das auf PN denn jetzt sind wir ganz schön OT. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
cris- schrieb:
@TheFlown
Versuch mal das:
In SuperSu den Standartzugriff auf zulassen stellen und anschließend die App deinstallieren oder einfrieren. Wenn Du die generelle Zulassung nicht möchtest, einfach den "systemless" Root durchführen.
[doublepost=1487764860,1487764467][/doublepost]Die Boot Partition sichern.
Im TWRP Terminal eingeben:
echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu
und unten rechts mit dem blauen Button bestätigen.
Jetzt SuperSu.v.2.79.zip flashen und rebooten.
Wenn das Gerät nicht durchstartet, die Boot Partition restoren.

Super, So funzf es, VIELEN DANK !

Ich bekomme nun im TWRP gemeldet das System readonly ist...habe ich so gelassen.
Kann das irgendwo Probleme verursachen?
 
@TheFlown
Ja, das musst Du ändern. Nimm hier den Haken raus.

IMG_20170223_122954.png
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Well Done :thumbup:
 
Huhu!
Ich bastel gerade an MiUi für die B380.
:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, ErnstM05, Assyriska und eine weitere Person
Läuft super klasse, aber Simkarte wird nicht erkannt und auch kein Wlan. Die Portierung ist mir zwar gelungen, aber die MiUi Version ist einfach zu alt und ist zum Mate S Modem nicht kompatibel. Auch kann ich die Googlepatches nicht integrieren.
:sad:
Screenshot_2017-02-24-03-03-52-508_com.android.settings.png
[doublepost=1487942329,1487938062][/doublepost]Wer auf die V.4 das B380er Update haben möchte, kann dies ruhig machen.
MEGA
Geht einwandfrei. Nur eben nach dem ersten Reboot TWRP wieder einspielen und den alten Kernel (Boot) aus der V.4 wieder restoren. Dann sind Root und Xposed auch wieder aktiv.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Zur Zeit komme ich mit der Überarbeitung der V.4 gut voran, da ich die B380 schon seit einigen Tagen habe.
Habe sie noch etwas entschlackt und mehr nach Stock gebracht. Von den China Tools habe ich nur noch die K-Settings behalten und Xposed läuft stabil. Das Systemless Rooting ist jetzt auch drin, damit SuperSu nicht mehr rummeckert.
Ich lasse mir aber noch etwas Zeit mit dem Release. Sie ist zwas schon fertig, könnte aber noch perfekter sein. Es wird dann kein K-Rom oder Stock mehr von mir geben, sondern nur das neue Rom, welches ihr dann immer selbst mit den originalen Huawei Updates versorgen könnt. Hier schon mal erste Infos. Es muss so original aussehen, damit auch die OTA Update Fähigkeit erhalten bleibt.

IMG_20170224_205631.png
 
  • Danke
Reaktionen: bgx, TheFlown, 79bence und 2 andere
Jetzt fehlt uns nur noch ein freiwilliger BETA-TESTER.!!!
Einen selbslosen Hardcore-User.

:cool:

B380Update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn die Installation, ausgehend von der B370 V4?
 
@TheFlown
Es ist ein Beckup-Restoring ohne Daten-Partition. Das bedeutet, alle deine Apps mit Einstellungen bleiben erhalten. Ein richtiges Update, nur halt per TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown
Dann stelle ich mich gerne als beta tester zur Verfügung :biggrin:
Obwohl ich mit der B370 wirklich SEHR ZUFRIEDEN bin :thumbup:

Kann aber erst heute abend los legen wenn ich mit den Kindern den Fastnachts Blödsinn hinter mich gebracht habe :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@TheFlown
Ich stell später das Tuto schon rein. Wer Bange hat, kann ja deinen Test abwarten.
:thumbup:
 
Würde auch gerne ab heute Abend testen... Habe deine Carrera V3 mit Basis 370 drauf... Läuft super, also muss ich erst wieder auf Stock 370 (mein Backup) und dann auf die 380...?
Werde mir das heute Abend mal anschauen...
 
Totgeglaubte leben länger.....
V.5 ist in Arbeit. :rolleyes:

IMG_20170309_142640.png
 
  • Danke
Reaktionen: JimboPansen, Pharao373, jennyetoiles und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
808
Cris
Cris
Cris
Antworten
222
Aufrufe
23.633
herald
herald
Cris
Antworten
226
Aufrufe
30.253
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten