Bildschirm dreht nicht

Cassiopeija

Cassiopeija

Neues Mitglied
2
Hallo, habe das Problem, das der Bildschirm nicht dreht.

In den Einstullungen unter Display ist der Schalter für "Display automatisch drehen" an, funktioniert trotzdem nicht.
Muss ich da noch etewas einstellen?
 
Du meinst er dreht sich gar nicht, in keiner App?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Weitere Einstellungen muss man dazu nicht vornehmen. Vielleicht ist der Lagesensor defekt?
 
Du könntest mal mit "check my android" den Sensor testen.
 
Für den Launcher (also die allgemeine Bedienoberfläche) muss wenn gewünscht die automatische Drehung allerdings separat eingestellt werden. Mal sehen was der Thread-Starter sagt.
 
Nun, das ist mir schon etwas peinlich jetzt.

Ich habe ein Lenovo P2 mit dem Nova Launcher. Das Huawei P9 Lite ist für meine Frau und weil sie an den technischen Sachen weniger interessiert ist, richte ich das für sie ein. Sie hatte bis jetzt ein altes iPhone 4.

Nun bin ich das von meinem P2 gewohnt, das nicht nur Anwendungen wie Galerie oder Youtube drehen, sondern auch der Homescreen. Dazu kann man in den Einstellungen des P2 und des Nova Launchers dieses automatische drehen einschalten.

Das hab ich natürlich auch bei dem P9 Lite gemacht und der Homescreen drehte sich, aber eben mit dem Nachteil, das nur ein halbes, abgeschnittenes Wallpaper zu sehen ist und das Wetter/Uhr Widget ziemlich kaputt aussieht. Hab ich den Nova Launcher ausgeschaltet und EMUI eingeschaltet, hat sich der Homescrenn gar nicht gedreht.

Also hab ich gestern beim Support angerufen und nachgefragt und es wurde mir gesagt, das kein Huawei Smartphone oder Tablett den Homescreen drehen kann. Das erklärt natürlich, warum das dann mit den Nova Launcher so "kaputt" aussieht.

Vor dem Lenovo hatte ich ein Wiko, das auch den Homescreen drehen konnte, deshalb dachte ich, das kann jedes Smartphone. ;)
Also sorry, das ich Euch damit beschäftigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Miss Montage
Hab mir sowas schon gedacht, deshalb meine Frage oben. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cassiopeija und Miss Montage

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
879
anna2
A
P
Antworten
0
Aufrufe
333
Patricemay
P
W
Antworten
2
Aufrufe
835
Werweisswie
W
Zurück
Oben Unten