Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

Gestern hatte ich testweise AOD wieder eingeschaltet und siehe da, funktionierte wieder *freu*. Keine Ahnung warum, ich habe nix geändert. Naja, eine Stunde später hatte ich dann doch wieder das grüne Display. Das soll einer verstehen...
 
Ja ist manchmal schon seltsam.

Bei meinem Handy hat sich heuts nichts getan. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.
 
So liebe Leute.

Heute kam endlich Antwort. Meine Garantie wurde abgelehnt da das Handy nicht den AGBs Entsprich.

Ein Kostenvoranschlag wurde auch erstellt.

Es müssen angeblich das Display und ein Teil der Platiene getauscht werden. Ingesammt würde der Spaß knapp 600€ kosten. Hat sich ja total gelohnt, Gerät hat gerade mal ca. 9 Monate gehalten.

Ich werde das Gerät so wie es ist verkaufen und für mich war das das letze Samsung. Ich finde es echt mieß die Garantie wegen Konx abzulehnen. Demnach wäre das Display wohl ohne root nicht kaputt gegangen. Ich finde es besonders mieß da der Fehler ja beim S7 Edge kein einzelfall ist. Aber fast 600€ ist schon mehr als unterirdich. Und das ein Teil der Platiene kaputt ist glaube ich nicht wirklich.

Anmerkung: Handy ist NIEMALS runtergefallen oder Unsacgemäs behandelt worden.

LG und ein netten Tschüss

Sarah
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und amorosa
Sauerei :/. Das würde ich an deiner Stelle anfechten. Ob Knox oder Peng...

Ebenso einen netten restlichen Tag :)
 
Was gibts da anzufechten?!
Knox getriggert=Verlust der Garantie. Das ist ja keine neue Erkenntnis und wer sein Gerät rooted sollte sich darüber bewusst sein.

Bitte nicht missverstehen, ich finde es auch nicht richtig dass es so gehabt wird , aber leider ist es so.
Und zwar nicht nur bei Samsung, LG und viele Chinesen machen es genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Moin

Huawei ist bekanntlich bei so was sehr kundenfreundlich gestrickt, das ändert sich aber langsam auch. Ein Kollege von mir hatte sein gerootetes Gerät eingeschickt mit einem bekannten Fehler im Bereich Display. Abgelehnt... Brief an den Vorstand Deutschland mit Verweis dass es das Problem öfter gibt usw... Keine Reaktion... Noch einen Brief... Und siehe da... Aus Kulanz soll es dich tröstet werden und wurde es auch.

Da würde ich bei Samsung auch mal weiter oben anklingeln mit Verweis darauf das es das öfters gibt. Versuch kostet nur das Porto.

Fakt ist aber auch... Jeder weiß dass Root die Garantie zerlegt, Punkt. Jeder weiß das das auch rechtens ist und jeder weiß das sich Samsung da anstellt.

Ich pers. roote daher mein S7e derzeit nicht. Nicht nur weil ich keinen Bedarf habe (hab mich früher ausreichend ausgetobt) sondern eben auch weil eben geschriebenes nun mal Fakt ist und das Gerät aktuell nen 3/4 Jahr Jung ist und entsprechend noch viel Wert hat. Anders wird es aussehen wenn die Garantie fast rum ist und/oder der Gebrauchtwert im Keller ist.

Samsung da einen Vorwurf zu machen ist ein zweischneidiges Schwert. Man weiß was kommt bei Root wenn es zum defekt kommt.

Und sowieso... Machen es mittlerweile doch im Grunde alle Hersteller so. Fummelt man dran rum, ist der Hersteller raus aus der Garantie. Wie erwähnt, selbst Huawei geht immer mehr in dieser Richtung.

Versuch Kulanz zu erwirken... Mit defekt kriegt man eh nix mehr dafür. Also hast du wenig zu verlieren
 
Alles richtig. Aber die tun so als wäre das Display kaputt gegangen wegen des rooting. Das ist eigentlich das schlimme darann. Samsung stellt schrott her und das ist das Display des S7 Edge nunmal und wer sein Handy rootet hat Pech. Ich werde mir auf jedenfall kein Samsung Handy mehr holen. Es gibt genug alternatieven!
 
Sarahlein schrieb:
ein Teil der Platiene getauscht werden.

Doch, das ist korrekt. Bei Knox handelt es sich ja um Hartware(Platine) und diese muß gewechselt werden. Samsungvorschrift, es darf nur ungerootet sein.
Keine Frage das das nur ein Grund ist die Garantie zu verweigern, aber das sollte dir beim rooten bewusst sein.
 
Ja, im Grunde weiß jeder, das man durch Root die Garantieansprüche verliert. Nur eben fürn Arse, das trotz bekanntheitsgrad des Fehlers, aber wegen Knox nichts unternommen wird. Die wissen ganz genau, das es nicht vom rooten kommt. "Man kennt seine Pappenheimer" also ich kenne meine selbstgebauten Geräte in und auswendig...Da kommt Knox richtig gut als "Ausrede"...

Ja andererseits ist man als User selber schuld. Jeder Mensch, der sein Smartphone erfolgreich (selber) gerootet hat, der hat die Warntexte unter Garantie gelesen :D
 
Genau so, die haben nicht ohne Grund bei Knox von Soft- auf Hartware gewechselt. Bleibt nur der Verzicht auf Root oder auf Samsung.
 
@fooox1
Hi alter Huawei Weggefährte

Der Verzicht auf Samsung bringt ja auch nur wenig, da der Rest der Hersteller in den Garantie Bestimmungen ja die gleiche Fußangel drin hat und selbst die bisher kulanten ziehen die Daumenschrauben enger. Bleibt ja fast nur, sofern die es nicht auch geändert haben, noch OnePlus.

Ich kann es irgendwie nachvollziehen. Ist mit Root die Kiste aufgesperrt kann ja teils arg an der Hardware Leistung geschraubt werden mit nicht nachvollziehbaren Folgen. Sei es CPU, GPU und ggf Displayhelligkeit usw. Je nach Modell, Fähigkeiten, Custom Roms/Kernels. Und da das dann in der Regel nicht nachvollziehbar ist was alles schon gedreht wurde in der Vergangenheit, kommt es eben dazu das man sagt dass Root die Garantie aufhebt.

Man muss das ganze auch mal aus Sicht des Herstellers betrachten auch wenn es weh tut.

Logisch ist es mehr als blöd wenn der Fehler den man hat auch öfters bei Kisten ohne Root auftritt, aber da kann man seitens des Herstellers nun mal nur sagen alle oder keiner.

Was Kulanz im Einzelfall ja nicht ausschließt, also wieso nicht mal probieren wie beschrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1 und HCD
Ich hab nun zum zweiten Mal mein heiß geliebtes Galaxy S7 edge zur Reparatur einschicken müssen. Beim ersten Mal ging es wirklich schnell und ich hatte es nach 7 Tagen wieder zurück. Dieses Mal dauert es weil das nötige Ersatzteil nicht lieferbar ist. Keiner kann mir sagen wie lang ich auf mein Handy warten muss. Bei Samsung selber erhalte ich noch nicht einmal eine Antwort auf meine Beschwerde. Zwei Mal wegen dem gleichen Fehler ist schon hart.
 
Displays sind zur Zeit wohl Mangelware. Warum wohl? :winki:
 
Guten morgen liebe Gemeinschaft.
Ich habe seid geraumer Zeit den lieben rosanen Streifen rechts auf dem Display.

Leider habe ich ziemlich am Anfang das Handy mal fallen lassen, wo mein Backcover zu Bruch kam.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich überhaupt lohnt das Handy einzusenden und zu hoffen das Samsung es repariert.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung dahingehend sammeln können?

Und noch eine Frage, weshalb sind die Displays so teuer? 330 Euro nur für die Display Einheit ist ja unverschämt. Da bekommt man ja schon fast nen neues für.

Danke euch schon mal für eure Mühe.
 
Das Einschicken kannst du dir sparen. Sturzschäden werden stets als Grund genommen die Garantie zu verwehren.
Ist ja auch verständlich
 
Von jetzt auf gleich Display kaputt?
Weder hingefallen noch sonstwas....

Das Gerät ist keine 2 Monate alt :(
20170308_163009.jpg 20170308_163020.jpg
 
Krass....Hast Du enge Hosentaschen ?

Warum gibts bei einigen Airlines neben dem Note 7 verbot auch ein S7 Edge verbot ?

Habe ich von einem bekannten aus erster hand erfahren
 
Das Display wird mittlerweile sogar seitens Samsung als sehr druckempfindlich beschrieben. Deshalb besser nicht in die Gesäßtasche packen.
 
Nein hab weder weite Hosentaschen noch wurde es irgendwie anderweitig ungewöhnlichem Druck ausgesetzt.
Ist im laufenden Betrieb einfach "kaputt" gegangen.

Habe zuvor im Akkuthread einen starken Akkudrain kommentiert und einen Screenshot gepostet.
Mir ist aufgefallen das dass Smartphone den Tag über öfters relativ warm war und plötzlich fing das Display an zu flackern und der Grünstich tauchte auf...
Das Gerät ist jetzt überhaupt nicht mehr benutzbar da das Display nur noch flackert - mal mehr mal weniger.
Je mehr Farben das Bild darstellt desto mehr flackert es.

Sollte aber gut über Garantie gehen, oder?
 
Ja solang es äußerlich keine Beschödigungen gibt sollte die Garantie greifen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
590
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten