Falsche Uhrzeit oben Rechts, Sperrbildschirm richtig

K

kohorte

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Dino. Bevor ich es auf gut Glück zurück setzte und alles neu einrichten muss wollte ich mal hier fragen, ob jemand weis wie ich das Problem fixen kann.

Meine Uhrzeit oben Rechts wird falsch angezeigt. Jetzt das komische, auf dem Sperrbildschirm und wenn ich die Benachrichtigungsoberfläche von oben herrunter ziehe wird sie richtig angezeigt. Die Uhr oben rechts läuft halb so langsam wie sie soll. Wenn ich das Handy um 12 Uhr neu starte, und ich um 12:30 Uhr auf den Sperrbildschirm schaue, steht da 12:30, ich entsperre das Handy und oben rechts steht 12:15.

Folgendes habe ich versucht:
  • Neustart
  • Daten von der Uhr App gelöscht
  • Daten vom Launcher gelöscht
  • Uhr Einstellungen auf Manuell gesetzt und rum probiert
Leider alles ohne Erfolg

Hoffentlich kann mir hier wer helfen.

Mit freundlichem Gruß
 
Hier das gleiche Problem. Habe auch schon alles mögliche versucht.

Schlimmer noch: der Wecker scheint deswegen auch nicht optimal zu funktionieren. Heute hat er bspw gar nicht geklingelt. Auf dem sperrbildschirm ist bspw zu lesen, dass es gerade der 28.02.2017, 09.34 Uhr ist, aber rechts daneben steht, dass ein Wecker auf dienstag 7 Uhr steckt. Dabei ist Dienstag 7 Uhr ja schon lange vorbei ...

Habe einen PayPal Fall beim Verkäufer geöffnet. So ist das Handy nutzlos.
 
Hallo zusammen,
ich weis nicht ob man hier auf ein anderes Forum verlinken darf. Deshalb hier etwas in Textform.

sasa.belov wrote:
just stops update in status bar.. how to fix ?
It happens all the time and I clean chache on clock but no effect,help pls?

Antwort 1: Please change another widget for a try.

Antwort 2: Maybe the widget is interfering with the system clock. Uninstall the widget and see if it will fix the issue.

file.php

Vielleicht hilft es weiter. Ansonsten Link per PN.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat abgehoben. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Aila : wenn es der Problemlösung dient, darf hier gern auf andere Foren verlinkt werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel und Miss Montage
Hallo,
danke. Werde ich mir durchlesen. Was die beiden Tipps angeht: Ich benutze gar kein Widget auf dem Homescreen, ich habe nur die Uhr oben in der Statusleiste und diejenige auf dem Sperrbildschirm. Dazu diejenige in der vorinstallierten Wecker-App.
 
Hallo,
ich hatte das Problem auch auf meinem Rainbow aus dem gleichen Hause. Das ganze ließ sich recht einfach lösen, indem ich die "Uhr"-App von der Akku-Leistungsoptimierung ausgeschlossen habe.

Dazu einfach in die Android-Settings gehen, dort den Bereich "Akku" auswählen, oben rechts auf die 3 Punkte klicken und "Akku-Leistungsoptimierung" auswählen. In der folgenden Seite dann auf "Alle Apps" wechseln, die "Uhr" auswählen und auf "Nicht optimieren" umstellen. Nun noch eben ein Neustart und zumindest auf meinem Telefon ist das Problem mit der hinterherhinkenden Uhr in der Statusleiste nun Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984, TWP2020 und Miss Montage
Habe das mal probiert. Werde es im Auge behalten. Danke schonmal.
 
Nette Idee! Hat leider nichts gebracht. Weder, wenn man die Uhr auf manuell stellt, noch auf automatisch.
 
@miamitraffic
Rote doch den Dino
(steht ja alles in meiner Anleitung zum Rooten wie das geht) Systech´s Cubot Dinosaur Download-Page
Und alle anderen Dateien zum flashen-rooten....

dann kannst du die Uhr app mit diesem Tool System App Entferner (ROOT) – Android-Apps auf Google Play deinstallieren
jetzt lade dir die Android 6.0 Uhr apk über Google runter guck vorher unter Apps bei der uhr app welche Version installiert ist und installiere die von Google vlt ist das die Lösung.
Oder
Wenn du eh jetzt schon root hast versuche die Android Uhr app mit diesem Tool ClockSync – Android-Apps auf Google Play zu fixen bzw zu synchronisieren.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
781
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
561
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
575
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten