[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

Welchen Kernel nutzt ihr ???

  • Stock CM

    Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

    Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@j1gga84
Puhh ich müste alles laden die und die ganzen commits eintragen ,
build ,base ,settings und noch bei den rest RR sachen , die sachen von CM oder jetzt Lineage sollten ja den sicherheits pacht haben ..
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Furkaan28
@Blackjubel

Das wäre echt super..
Es eilt ja auch nicht, aber gerade jetzt, wo bei CM alles im Umbruch ist (Stichwort Lineage, wie bereits erwähnt) und die CM13 bzw RR MM ja so gut läuft, wäre ein Maintenance Update, für die, die noch mit dem Umstieg auf N warten wollen, eine super Sache..
Ich würde wenn aber ohnehin noch ein paar Tage warten, da vielleicht noch Januar Sicherheitspatches kommen, wobei ich gehe nicht davon aus, dass haggertk nochmal ein inoffizielles Update für CM13 auf Lineage Basis bringen wird..!?

Gruß
 
@j1gga84 wartest du auf n wegen xposed? Weil einen anderen grund kann ich mir nicht vorstellen?!
 
Hallo,
ich habe mir gerade die Version vom 20.9.16 installiert mit den opengapps(stock).
Jetzt suche ich bei der Kamera, die Einstellmöglichkeit den Speicherort einzustellen.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß teufel7
 
Also bei der letzten Version des Rom ist es so, dass du es über das Einstellungs Symbol oben links einstellst... Dort drauf klicken, dann öffnet sich an der linken Seite das Menü und an 6. Stelle kannst du denn Speicher Ort auswählen.
 
Furkaan28 schrieb:
@j1gga84 wartest du auf n wegen xposed? Weil einen anderen grund kann ich mir nicht vorstellen?!

Nein, einfach weil Android N noch lange nicht so stabil läuft wie ein ausgereiftes MM.

@Blackjubel

Android 7.1.1_r13 wurde von Google mit den Januar security Patches veröffentlicht, für 6.0.1 kam bislang nichts mehr, daher gehe ich davon aus, dass 6.0.1_r77 aus dem Dezember die finale Version ist bzw. war.
Haggertk hat ja im Dezember noch eine inoffizielle CM13 Build auf Basis von 6.0.1_r77 rausgebracht, wäre also cool wenn irgendwann noch eine finale Build hier käme, wenn es dann richtig weiter geht mit Lineage OS wird es auch richtig mit der Android N Entwicklung weitergehen und man könnte es dann auch mal ausprobieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kattina
@Blackjubel

Schade, dass du dich nicht mehr zu Wort meldest, auch im 7.1.1 Thread nicht.. :(

Gruß
 
Hi,

würdet ihr die Rom als stabil bezeichnen? Wie ist es mit Bugs und Akkulaufzeit
 
Ja ist stabil
 
  • Danke
Reaktionen: gjango79
Hab es mir mal geflashed und verschiedene Kabel probiert. Es zeigt mir immer "langsames Aufladen" an wieso?
 
Das is normal... Weiß auch nich wieso
 
Das heißt nichts, der lädt ganz normal auf, ignorier das einfach
 
ok danke für die Info eine andere Frage, gibt es methoden die lautstärke zu erhöhen finde es etwas zu leise hab ich xda einiges gefunden aber will jetzt nichts falsches flashen
 
Wenn du die Lautstärke des Lautsprecher meinst, dann schau mal hier:
[MOD][S5] Volume Boost [G900F] Multi TW / CM / Lollipop

Wenn du die Lautsärke des Mics erhöhen möchtest, dann guckst du hier:
(How To / MOD) Microphone Gain Increase on All S5 Variants + Mod *Update 02/11/16

Jeweils die ersten Beiträge durchlesen und gewünschte zip-Dateien (am Ende des Beitrages) runterladen und installieren.
S5_Volume_RESTORE.zip & Back 2 Stock.zip nicht vergessen. Damit kannst du die Lautstärke wieder auf Werkzustand zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Entweder Mic Gain Mod oder S5 Volume Boost flashen. Mit Mic Gain Mod erhöst du die Lautstärke des Mikro & Lautsprecher. Mit Volume Boost nur die Lautsprecher. Du musst auf jeden Fall die nehmen, die für dein Gerät geeignet sind. Welche davon ist eigentlich egal. Jenachdem was du lauter haben möchtest
Mic Gain Mod v11.9.zip -> Mic+Speaker+Headset
Mic Gain Mod v10.7 -> Mic+Headset

S5_Volume_Boost_Version_v1.zip -> only Speaker-Volume

Kanst auch alle drei testen. Mit den Restore-Dateien kommst du immer wieder zurück auf Standardeinstellungen:
Back 2 Stock.zip -> Mic Gain Mod
S5_Volume_RESTORE.zip -> Volume Boost
 
@Blackjubel

Ich hoffe du kommst eines Tages zurück und haust nochmal eine 5.7.4 mit den aktuellen Fixes raus, für diejenigen, die noch nicht auf N wechseln wollen, weil 6.0.1 super läuft und auch noch Security Fixes bekommt. Haggertk hat auch nochmal eine inoffizielle LineageOS 13.0 veröffentlicht:

[ROM] CyanogenMod 13.0 | Android 6.0.1 Marshmallow | [12/27/2015]+Nightlies

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Hallo

schade das @Blackjubel nicht mehr die Zeit findet für ein update. verstehe eh net warum die 5.7.4 version so schnell beendet wurde nachdem soviel arbeit darin investiert wurde und nouget ja bestimmt noch 6-xxMonate brauch wenn überhaupt um stabil zu laufen. lange lebe RR MM v5.7.4 Grüße
 
Versteh ich leider auch nicht... Zumindest die Google-Sicherheitspatches könnten regelmäßig aktualisiert werden. Ich hatte letztens die RR N 5.8.1 installiert und war damit überhaupt nicht zufrieden. Bin nach nichtmal einem Tag wieder auf RR MM zurück. Schon alleine dass die CM-Designs fehlen und man stattdessen Substratum installieren muss, ist ein großer Unmut...

Dann nutz ich lieber Android 6 und bin zufrieden als dass ich mich mit Android 7 Custom-Roms rumschlagen muss, die seit Nugat verschlimmbessert wurden. Dazu zähl ich auch Lineage... Sieht so aus als sei langsam das Ende der Custom-Roms eingetreten. Schließlich haben auch die Hersteller dazu gelernt und ihre Android-Versionen benutzerfreundlicher gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Sehe ich genauso. Ich habe diese letzte Version der ROM auf meinem Handy mit xposed mods und bin richtig glücklich mit dem Handy.
Keine Probleme, dass Handy läuft sehr stabil ist schnell und mit den Mods um weitere Funktionen ergänzt.

Ich häte mir auch schon Android 7 installieren können, will ich aber nicht. Keine Lust mehr auf die ständige Flashs. Dazu läuft das Handy einfach zu gut.
Habe gerade einen neuen Handyvertrag abgeschlossen und auf ein Handy verzichtet, weil ich so zufrieden bin mit dem S5. Was soll ich mit dem S7?

Schade, dass Blackjubel hier nicht noch das Update rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kattina, j1gga84 und submain

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
339
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
560
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.042
juni
J
Zurück
Oben Unten