Huawei P9 Entsperrkennwort vergessen und Fingersensor funtioniert nicht

B

Bademeister86

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem, ich soll ein Entsperrkennwort eingeben und mein Fingerabdrucksensor funktioniert auch irgenwie nicht. Das Problem habe ich seit dem Neustart, nachdem ich die SIM Karte eingelegt habe.
Jetzt muss ich jedes mal 1 Stunde warten bis ich wieder einen Versuch unternehmen kann.

Was kann ich tun um mein Handy wieder zu nutzen?
 
Ich will ja niemandem etwas unterstellen aber Neuer Benutzer, 1 Beitrag, neues Smartphone...

Du sollst DEIN Passwort eingeben, nicht EIN Passwort. Ohne Passwort kann man die Fingerprint Sperre doch gar nicht einrichten oder ist das bei Huawei anders, fände ich jedenfalls sehr komisch! :confused:
 
Richtig, nach einem Neustart MUSS das gerät immer mit der Pin die man beim einrichten des Fingerabdrucksensors eingegeben hat entsperren.Der Fingerabdrucksensor funktioniert erst danach. Wenn du den Pin vergessen haben solltest (was nach max. Ca. 4 Wochen ja fast unmöglich ist ;) ) hast du jetzt wohl ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: leucen und loopi
Das ist bei OnePlus z.B. anders, ich kann es entweder mit Passwort oder Fingerabdruck entsperren zum ein oder ausschalten der Fingerabdrucksperre muss aber vorher immer erst das Passwort eingegeben werden... ist wegen der Sicherheit natürlich nachvollziehbar.

Das meinte ich, dachte das wäre quasi einheitlich bei Android so, ein Huawei mit FPS hatte ich noch nicht.
 
Ich bin mit nicht ganz sicher aber ich meine das wurde mit den Android 6.0 Sicherheitsrichtlinien von google so eingeführt das dass erste entsperren nach einem Neustart nur via pin geht. Damit hatte oder hat ja Samsung ein Problem das sporadisch dieser Sicherheitsmechanismen einspringt obwohl das gerät nicht neu gestartet wurde.
 
Hi,ich hoffe du liest das jetzt überhaupt noch, was ich stark bezweifel:rolleyes2: aber ich habe das selbe Problem nun, wie du vor 7 Monaten:blushing: und wollte daher fragen, ob du eine Lösung für dein Problem gefunden hast?
Vielen Dank falls jemand antwortet
 
Meine Nachbarin hat ein neues Huawei 9 lite und genau dasselbe Problem.
An zurücksetzen haben wir auch gedacht.
Jedoch wie soll das möglich sein, wenn das Gerät nicht entsperrt werden kann.
Die Entsperrung der sim-karte war erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...Hat sie es neu und es funktioniert nicht (dann zurück schicken/umtauschen) oder hat sie den Pin vergessen,der ja zwingend notwendig ist um den Fingerprintsensor zum entsperren zu nutzen?...
 
Hallo Atze04, vielen Dank für deine Nachricht.
Ihr Bruder hatte das Handy eingerichtet.
Angeblich hätte er weder eine Pin noch ein Kennwort zur Aktivierung des Fsensors eingegeben, was ja nicht sein kann.
Sie hat ihm das Handy jetzt zurückgegeben mit der Bitte, es in Ordnung zu bringen.
Ich konnte ihr leider nicht helfen.
Lb Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Ist wohl das beste, er muss definitiv einen Pin eingeben...Ansonsten hilft nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
 
Geht das? Wäre ja kein Diebstahl Schutz wenn der Dieb einfach die Firmware flasht und so ein"freies"Handy hat.
 
Müsste man probieren. Wenn man die Tasten Kombination drückt wen das P9 aus ist und natürlich vorher ein Pin eingerichtet hat. Dann würde man es ja sehen ob es ein Risiko ist oder nicht.
 
Der Diebstahlschutz betrifft die Anmeldung beim Googlekonto, nicht den Fingerprintsensor...Der ist nur dazu da das Handy vor Fremdzugriff zu schützen...Wenn man, nach dem Factory Reset, sich mit den Daten anmeldet die zuletzt benutzt wurden sollte man wieder vollen Zugriff haben...Diese Daten sollten ja bekannt sein (Google)...
 
@mcfire Naja.......leider hab ich den Pin vergessen weil ich sonnst immer den Fingersensor benutze
 
@Emma0664 - Welche PIN hast Du denn vergessen? Simkarte, Handy oder Google-Konto.
 
Einfach ein Hardreset machen danach fragt Google nach dem Google-Passwort usw ähnlich wie bei einem iPhone aber die Daten sollte man ja als Besitzer haben bzw sollte man im Falle des Vergessens das Passwort einfach wieder ändern können. Alles andere ist schon arg Verdächtig
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.305
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.668
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
687
mocototo
M
Zurück
Oben Unten