Voice over LTE

Cotti1966

Cotti1966

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo unterstützt das Honor 8 Voice Over LTE?
 
Hi, würde ich ja gerne testen. Aber leider ist meine Telekom Karte nur für Daten und SMS, telefonieren geht leider nicht.
Da das Gerät LTE fähig ist, wird es wohl auch funktionieren.
 
@Cotti1966,
Afaict nicht mit dem Original MM-ROM (ich habe kein Honor8). Lies oder frag mal im Nougat-Thread, Honor will auf Nougat VoLTE implementieren, Frage ist aber für welche Geräte und Länder das wirklich kommt.
 
@Cotti1966 Nach Rücksprache mit Honor: "VOLTE wird vom Honor 8 nicht unterstützt."
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
taiman23 schrieb:
@Cotti1966 Nach Rücksprache mit Honor: "VOLTE wird vom Honor 8 nicht unterstützt."
Ich liebe wirklich diese kurzen knackigen Ansagen ohne jegliche Erklärung. Daß VoLTE mit der Stock-Firmware nicht geht wissen wir, kein Grund das vom Support bestätigen zu lassen.
Es gibt Aussagen von Honor, VoLTE mit Nougat zu aktivieren.
 
@antipadologe Wer sagt, das ich beim Support nachgefragt habe :D Es wird in D auch mit Android N nicht unterstützt, da hilft auch kein Lesen in Nougat Threads :D Wobei es vom Honor 8, wie man in Indien sieht, ja generell unterstützt wird.
Info Honor India s. Pic.
FB_IMG_1488061541355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo taiman23, thanks für die Timeline, noch nie gesehen. Und ob der deutsche honor-Support wirklich weiß was er brabbelt ;-)

Honor 8 L09C636 hat wohl VoLTE bekommen. Daher sagte ich mal hier im entsprechenden Firmware-Thread für Region-Code C432 fragen. Siehe bei xda-developers:

Honor 8 Android 7.0 + EMUI 5 oficial released!

Ist IMO hier in Europa aber alles nur von esoterischen Interesse, wenn die Carrier irgendwann mal 2G/3G abschalten werden benutzt ohnehin niemand mehr dieses Phone.
[doublepost=1488316774,1488316239][/doublepost]Und Achtung, versucht nicht das C636 auf ein C432 draufzubügeln! Geht nicht wirklich.
 
@antipadologe Das FRD-L09C636, hatte es ja schon vor Nougat, wie man dem Pic. oben entnehmen kann, Frankreich C432, hat wohl auch irgendwas in der Art, lt. deren Forum erhalten die wohl deshalb ein anderes Update per OTA als Rest-EU, war aber schon unter MM so bei denen. Mir ist es eigentlich egal, nutze es eh nicht. Den Honor-Support kannst du eh nur nach der Uhrzeit fragen, da frag ich lieber nicht nach. :D
[doublepost=1488317311,1488317094][/doublepost]
antipadologe schrieb:
Und Achtung, versucht nicht das C636 auf ein C432 draufzubügeln! Geht nicht wirklich.
Kenn einen, der hat das beim L19 umgekehrt gemacht, läuft ohne Probleme.
 
Ahh ... danke taiman23, verstehe. Eine letzte Frage noch, Du sagst C432 Frankreich. Für mein 5c ist C432 wohl offizielle EU-Version, welchen Region-Code hast Du/die Kollegen denn bei offizieller EU-Version beim Honor 8?
TIA, und gn8.
 
@antipadologe FRD-L09C432 ist EU also auch Frankreich, aber die Verteilung wird wohl irgendwie über den Provider gesteuert, deshalb müssen die auch auf OTA warten. Das C636 ist ja für den asiatischen Raum, da werden unsere LTE-Bänder nicht alle unterstützt, was mir auch wieder egal wäre, da ich nur 3G mit 41 MBit/s verwende, 4G mit 50 Mbit/s bringt da auch nicht mehr. Die Reginoal-Codes sind bei jedem Huawei/Honor-Model gleich, ausser sie überlegen such mal wieder was Neues.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe

Ähnliche Themen

soul
  • soul
Antworten
0
Aufrufe
1.241
soul
soul
flogni22
Antworten
3
Aufrufe
2.123
flogni22
flogni22
J
  • just_me1993
Antworten
4
Aufrufe
2.417
RacingSystems
R
Zurück
Oben Unten