Stiftbedienung (Bleistift, Kugelschreiber) mit dem Z3 plus

fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,
ich habe letzte Tage mein xperia Z2 gegen ein Z3 plus ersetzt.

Wie zu erwarten sind die Unterschiede nicht all zu groß, allerdings vermisse ich die Möglichkeit,
das Display per Bleistift zu bedienen wie es mit dem Z2 wunderbar funktioniert.

Hat jemand einen Tipp was man treiben muss damit das wieder geht oder
kann jemand bestätigen, dass diese Funktionalität eingespart wurde?

-> Die Suche im Forum und bei Google hat mir leider keine befriedigende Antwort gebracht

Danke
 
Soweit mal lesen kann, war das ein spezielles Feature nur beim Z2. Mir ist auch kein anderes, aktuelles Smartphone bekannt, bei dem ein Bleistift offiziell funktionieren würde. Wenn Du das "einsparen" nennst, dann ist es wohl so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Es gibt Stiffte mit einer Gummikuppe als Spitze und damit funktioniert es.
 
Jepp, dass ist soweit klar und funktioniert mit allen kapazitiven Displays.
Die Besonderheit beim Z2 war, dass mann eben keinen besonderen "Gummikappenstift"
brauchte sondern das Display einfach mit einem normalen Bleistift oder Kugelschreiber bedienen konnte.
 
Dann schau mal ob es geht wenn der Handschuh Modus aktiv ist. Möcht nicht wissen wie dein Display aussieht nach längerer Nutzung :confused2:
 

Ähnliche Themen

klakaddl
  • klakaddl
Antworten
0
Aufrufe
1.902
klakaddl
klakaddl
Opfer1
Antworten
5
Aufrufe
1.684
hansflash
H
S
  • sir.simon
Antworten
1
Aufrufe
1.483
Lutz91
L
Zurück
Oben Unten