Benachrichtigungen allgemein , Led Funktion

Jetzt bin ich ratlos! Bei mir blinkt garnichts! Wieso? Muss ich irgendwo im Menü einstellen, das die Benachrichtigungs LED blinken soll? Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Vieleicht kam mir ja jemand helfen?
Gruß Tom
 
@sssnake64 Du musst unter Einstellungen / Display / den Schalter "verblassendes Licht" aktivieren, dann blinkt die Led. Wenn Du auf "verblassendes Licht" klickst, bekommst Du noch Optionen angezeigt, bei welchen Ereignissen die Led blinken soll.
 
  • Danke
Reaktionen: akochhtc und sssnake64
Hatte auch keine LED Benachrichtigung mehr.
Auf den Menuepunkt muss man erst mal kommen, bzw. das dahinter die LED Funktion steckt.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: sssnake64
Nicht zur LED, aber gibt es von Haus aus nicht die Funktion, den Bildschirm kurz zu aktivieren, wenn Benachrichtigungen kommen oder wo versteckt sich die Einstellung?
 
Willst du den Sperrbildschirm sehen? Das geht mit drücken auf den Einschalter oder mit Double-Tap-To- Wake. Letzteres musst da aber erst in den Gesten Einstellungen aktivieren.


Gruß Kai
 
@Mozart40
Wenn eine Nachricht eintrifft, dass der Sperrbildschirm für ein paar Sekunden angeht, sodass man sofort sieht, was angekommen ist. Ohne den Bildschirm eben selber aktivieren zu müssen. Das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, da hätte ich keine Idee aus dem Stand.


Gruß Kai
 
Hallo...
Die letzten Meldungen sind zwar schon ne Weile her aber ich versuch trotzdem mein Glück. Es wurde ja angemerkt dass der sperrbildschirm aufleuchten soll bei Eingang einer Benachrichtigung. Und genau da liegt mein Problem. Seit etwa 1 Woche geht der Bildschirm immer an und ich will das gern abschalten und hab keine Ahnung wo. Früher war es nur bei SMS so.. Aber die bekommt man ja nur noch selten sodass mich das nicht weiter gestört hat. Aber jetzt ist es auch bei Mails.. Facebook... WhatsApp usw. so.
Was kann ich tun?

Lg
 
Wenn Du keine Benachrichtigung haben möchtest, mußt Du diese unter Einstellungen Apps einzeln je nach App deaktivieren. Eigentlich müßten sich die Puschnachrichten einzeln steuern lassen durch die Apps. Die App Steuerung in den Einstellungen bieten ja mehrere Optionen an.
 
@SEM80 es ist alles deaktiviert. Es leuchtet erst seit etwa einer Woche auf. Davor war immer alles so wie ich es haben wollte. Ich habe die Befürchtung das es auf die Aktualisierung des ZTE zurückzuführen ist. Kann man diese eine Aktualisierung rückgängig machen ohne das ganze System auf Null bringen zu müssen?
 
Meinst Du das Update auf die B 010? So weit ich weiß kannst Du die Puschbenachrichtigung ganz deaktivieren. Diese Funktion wurde auf Wunsch vieler User extra in die Software eingepflegt.
 
@SEM80 ja dieses update meine ich. hab ich auch schon probiert mit ganz ausschalten. Dann allerdings wird auch nicht in der Leiste angezeigt das was da ist. Hab den einstellungspunkt leider noch nicht gefunden um nur das "hell werden" auszuschalten.
Danke dir auf jeden Fall für deine mühen
 
Wird der Bildschirm auch hell, wenn Du unter
Benachrichtigungen > auf dem Sperrbildschirm anzeigen > Hintergrundbild bevorzugen
eingestellt hast?
 
@HookedonAndroid. Ja da wird er auch hell.
 
Habe das gleiche Problem es ist echt nervig geworden. Display wird bei jeder Benachrichtigung Hell.
 
Ist vielleicht nur eine Notlösung, aber ladet Euch mal die B 09 runter, die läuft etwas besser als die B 010. Falls dann doch irgendwann mal Nougat kommen sollte, könnt ihr ja in kurzer Zeit wieder über die B 08 zur B 010 zurück flaschen. Hab ich jetzt was falsches geschrieben? Ich würde es zumindest mal kurzzeitig testen um sicher zu gehen.
 
Ja, einfach mal die B09 flashen. Da Stimme ich SEM80 voll zu.
Ich glaube aber, dass man mit der B09 auch Nougat erhält, oder liege ich da falsch?
 
Kurz mal als allgemeine Info (nicht direkt zur jetzigen Diskussion).

Die LED beim Axon7 ist eine Rot-Grün LED. KEIN BLAU!
Das heißt, alle (bekannten) Farben die funktionieren sind rot, grün, orange.

PS: Das ist jetzt kein Anstoß zur Diskussion über den Sinn einer verkrüppelten LED in einem High-End Smartphone.
 
maennje schrieb:
Ja, einfach mal die B09 flashen. Da Stimme ich SEM80 voll zu.
Ich glaube aber, dass man mit der B09 auch Nougat erhält, oder liege ich da falsch?
Natürlich bekommst Du mit der B 09 auch Nougat, aber manche im Forum vermuten das sie mit der B 010 zu erst an der Reihe sind. Kann sein, muß aber nicht.
 
9 kommt doch vor 10, oder?:flapper::flapper:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.832
ZTE-Support
ZTE-Support
Highwaydesigner
  • Highwaydesigner
Antworten
15
Aufrufe
1.559
Highwaydesigner
Highwaydesigner
1
Antworten
24
Aufrufe
3.459
12pepe34
1
Zurück
Oben Unten