IMEI ungültig nach Flashen von neuer Stock ROM

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.643
Hallo,

gerade mit Erschrecken gesehen, dass auf dem Power meiner Frau "ungültige IMEI" angezeigt wird unter Mobile Daten.
Ich könnte mir vorstellen, dass das vom Flashen der letzten Stock ROM vor ein paar Wochen kommt....

Root und TWRP sind nicht installiert, es gibt auch kein Nandroid Backup oder sonst was.

Was kann man da machen, dass die IMEI wieder auftaucht?
Noch mal neu flashen mit dem Flashtool?

Oder Tools wie sn writer tool (habe ich aber noch nicht getestet, man braucht aber scheinbar Dateien von der Stock ROM, wenn ich die YT Videos in abenteuerlichem Englisch und Wackelkamera richtig deute...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Problem bei den Tools ist, dass man die alte IMEI irgendwo herzaubern müsste, ich finde die aber nirgends und unter Deckel vom Power ist die wohl auch nicht, oder?

Ich versuche gerade, ein paar ROM zu flashen, hat zumindest beim LG G3 in ähnlicher Situation schon mal geholfen
 
Autsch! Der Karton ist nicht mehr vorhanden? Sonst findet man die häufig unter dem Akku...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal suchen, aber ich befürchte, der Aufkleber vom Karton ist auch nicht mehr da und der Akku beim Ulefone ist verklebt.

Flashen der ROM bisher erfolglos.....
Ich flash jetzt noch mal die letzte verfügbare MM und guck morgen mal weiter....

Mobile Daten funktionieren, nur Telefonate nicht, da kann man sich mit Whatsapp behelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage schrieb:
Sonst findet man die häufig unter dem Akku...
nicht beim Ulefone (bevor jemand das Ding ausbaut - nicht ganz ungefährlich)
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Miss Montage
Ich habe die Passage durchgestrichen. Aber die Moral von der Geschichte: vor dem Flashen sollte man ein NVRAM-Backup anlegen!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Die Abdeckung hinten kann man wohl entfernen, nützt mir dann aber auch nichts....

Verpackung oder Aufkleber finde ich auch nicht mehr.
Habe mal Ulefone angeschrieben, ob die mir helfen können, vielleicht ist ja bei denen irgendwo die Nummer registriert mit der SN, die man vielleicht auslesen könnte.
 
Schon auf deiner Rechnung nachgeschaut?
Hatte einen ähnlichen Fall neulich und fand die Imei Nummer auf der Saturn-Rechnung.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ok, gute Idee, habe Gearbest mal angeschrieben, ob die das irgendwo im System gespeichert haben. Das Smartphone selbst ist jetzt fast ein Jahr alt.

Als letzte Chance, das selbst noch irgendwie zu schaffen, sehe ich die Factory ROM 5.1 aufzuspielen, vielleicht bekomme ich damit ja die IMEI zurück, glaube ich aber schon nicht mehr.....
 
Edit:
Das könnte auch die Lösung sein!
http://www.smartmobilephonesolution...ind-the-imei-number-on-any-android-cell-phone

Anbei ein Screenshot



Melkor schrieb:
Miss Montage schrieb:
Sonst findet man die häufig unter dem Akku...
nicht beim Ulefone (bevor jemand das Ding ausbaut - nicht ganz ungefährlich)

Ist das wirklich so?
Ich habe das Power schon paar mal öffnen müssen bzw. wollen (nicht zuletzt, weil ich die Lautsprecherkabel dabei angerissen habe und neu verlöten musste-war blöd:) ), habe aber leider nicht auf einen Imei Hinweis geachtet.

Ulefone wäre der erste Hersteller, den ich kenne, der die Imei nicht irgendwo im Phone hinterlegt hat. Würde mich sehr wundern.

Das kann natürlich sein, deswegen wollte ich nochmal genauer nachfragen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170223-215729.png
    Screenshot_20170223-215729.png
    60,6 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Pipolino
Hast mich verunsichert und hab nochmals geschaut
82c04d1341cdb035c946efa70810622d.jpg


Sieht nicht danach aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fritz55, Pipolino, kingoftf und eine weitere Person
Wow, Super, hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Kiste auseinanderzunehmen, vielen Dank dafür, dass ich mich nun zurückhalten kann.
Das Flashen der 5.1 war auch kein Erfolg, ich versuche nun mal, mit Root irgendwas zu biegen, da gab es ja noch ein paar Tipps auf Google.
Ulefone habe ich auch angeschrieben, die müssten doch eigentlich die IMEI irgendwo gespeichert haben.
[doublepost=1487937002,1487936784][/doublepost]Oh, gerade erst den Tipp von Pipolino gelesen und siehe da, Dashboard führt die IMEI auf....
Lass Dich knutschen......:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Miss Montage

Ähnliche Themen

S
  • stevedee78
Antworten
3
Aufrufe
749
stevedee78
S
Z
  • zigarettenhasser
Antworten
1
Aufrufe
877
St34K666
S
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
7
Aufrufe
1.038
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten