Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

@Scrip wofür denn mehr als 9 Megapixel?
Selbst ein UHD TV zeigt nur etwas mehr als 8 an..

Klar, wenn man jetzt noch zoomen will wirds eng, aber für ne Smartphone Knipse reichts, finde ich, allemal.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Finde ich persönlich auch. Bin mit den 9,1 MP sehr zufrieden, und die Bilder sind klasse. Bei im Durchschnitt 2,3MB/Foto.
 
fe0f41a78892101ea09fb929929488a1.jpg

Gibt es den Mode "Sound Shot" nicht mehr beim S7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Scrip schrieb:
Okay danke dir, frage mich nur wie Samsung auf so eine Idee kommt...

Schau mal bei den iPhones, die können NUR 4:3. ;)

Also auf jedem Ausgabegerät schwarze Balken.
 
Marzl85 schrieb:
Also auf jedem Ausgabegerät schwarze Balken.

Nö. Fotos im 4:3-Format können ja zugeschnitten werden, wenn man es schmaler braucht, oder man fotografiert eben gleich mit 16:9.
 
Hi zusammen,

ich habe eben das Update zu Android 7 mit meinem S7 gemacht.
Jetzt finde ich in Kamera App die Einstellung für den Raw-Modus nicht.
Gibt es den nicht mehr?

Gruß
 
@bernie1166 ist bei den Einstellungen für die Bildgröße..
 
  • Danke
Reaktionen: bernie1166
Habe heute auch das S7 in schwarz inkl. VR Brille für 379€ bei Saturn bestellt und kann endlich mein altes Optimus G ablösen! :) Ausschlaggebend für die Wahl des S7 war unter anderem die tolle Kamera.

Bin heute Abend dann zufällig auf eine Diskussion im Internet gestoßen, dass in den S7 Modellen unterschiedliche Kameras bzw. Bildsensoren stecken. In manchen Modellen ein Sony Bildsensor und in manchen ein Samsung Brightcell Sensor. Der Brightcell soll dem Sony in low light Situationen leicht überlegen sein und der Sony Sensor bei low light einen gelbstich aufweisen?!

Könnt ihr als S7 Nutzer das so bestätigen? Mit AIDA64 kann man den Bildsensor auslesen...bin sehr gespannt welchen ich in meinem S7 habe.
 
@Special-F
Wirst wahrscheinlich den Sony drin haben. Meine Schwester hat ebenso wie ich ein Galaxy S7, mit dem Sony. Meines ist 3 Monate älter, hat den Samsung. Ich finde den Sony Sensor durchaus gelungen, allerdings gibt die Farben auch kräftiger ab, gerade bei Kunstlicht. Das mag nicht jeder zu wollen, mir persönlich gefällt es.
 
Hab bei der Aktion auch mal zugeschlagen, werde auch mal bescheid geben was bei mir drinne ist. Aber ich denke beide sind super und wenn es wirklich zu gelblich beim Sony sein sollte, wäre der Aufschrei wesentlich größer, von daher denke ich beide haben vor und nachteile aber nur wenn man wirklich danach sucht und es ist auch am Ende geschmackssache. :)
 
War beim S6 auch schon so...beide sind super. Es gibt eigentlich kaum Unterschiede....wenn Sony es mal in ihren eigenen Smartphones so hin bekommen würde...
 
Hab gerade AIDA64 heruntergeladen und aus reiner Neugier nachgeschaut: Habe den Samsung Sensor ;)
Gibt es eigentlich Unterschiede im Bezug auf das "Linsenwackeln" bei ausgeschalteter Kamera? Die Diskussion hatten wir schonmal vor längerer Zeit, und ich meine mich zu erinnern, dass jemand behauptet hat, es gäbe einen Unterschied!
 
Also mein S7 hat auch den Samsung Sensor....Der Sony IMX260 Exmor RS kam auch schon im Note7 zum einsatz und da waren auch alle begeistert.

Hier gibt es auch ne liste welche Smartphones die Sony linsen besitzen... Komischerweise ist da kein Sony Gerät bei. Das Xperia XZ hat schon den IMX300 der bei gutem licht auch Super Bilder macht allerdings lange nicht so gut als bei Samsung mit dem 260.bei schwachem licht...das soll mal einer verstehen... Wahrscheinlich liegts da an der Software...

Smartphones mit dem Objektivmodell IMX260 Exmor RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ITX
Wahrscheinlich liegts da an der Software...

@Olley Ziemlich sicher sogar. Mein Z3 Compact z.B. machte ansich super Fotos, hatte aber an den Rändern extreme Verzerrungen und es gab auch in der Software keine Möglichkeit, Bilder entzerren zu lassen - bei Samsung gibt es diese Möglichkeit schon!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Stimmt es, dass man mit der Standard Kamera App des S7 keine Schwarz/Weiß Fotos machen kann? Nutzt ihr dazu eine andere Kamera App oder verändert ihr die Fotos bei Bedarf mit einer App zur Bildbearbeitung?

Kenne von meiner Digital Kamera so einen Effekt, dass bei einem Foto alle Farben in den Hintergrund rücken und nur eine Farbe hervorgehoben wird. So etwas gibt es vermutlich auch nicht, oder?
 
@Special-F
Stimmt nicht.
Hast mehrere Filter zur Auswahl, auch einen monochromen.
Weitere gibt's zuhauf im Samsung eigenen App Store
 
  • Danke
Reaktionen: Special-F
Also ich habe jetzt zwei S7 hier, eins fürn Kollegen und beide haben den Sensor von Samsung, wollte doch jemand wissen oder ?
 
Haben mein S7 von Saturn auch gerade ausgepackt und mal den Sensor ausgelesen...habe auch den Samsung Brightcell Sensor drin!
 
Meins ist vom. NOVEMBER und hat den Sony Sensor.

Screenshot_20170307-172944.png
 
Ich habe einen Sensor drin, der für ein Smartphone außerordentlich gute Fotos macht! Bin hellauf begeistert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
220
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
334
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
130
eilbua
E
Zurück
Oben Unten