Play Dienste werden nach Neuinstallation beendet

Hellkeeper

Hellkeeper

Erfahrenes Mitglied
116
Ich wollte auf eine andere ROM wechseln und das Flashen verlief ohne Fehlermeldung, auch das Booten klappte reibungslos. Aber sobald ich den Einrichtungsassistent starte kommen mehrere Meldungen, dass die Google Apps beendet wurden. Dementsprechend kann ich das Gerät nicht in Betrieb nehmen. Ich habe es jetzt mit versch. (AOSP) ROMs versucht, ältere GApps (ARM64, 7.1, Stock) verwendet etc. Nichts half. Bevor ich noch weitere ROMs durchprobiere wollte ich hier mal nachfragen.

OnePlus 3
Firmware + Modem 4.0.3
TWRP 3.0.4-1
 
Gapps direkt nach dem Rom ohne Bootvorgang geflasht?
Anständig gewiped (factory reset) vor dem flashen?
 
Ja, alles gemacht und ich verzweifle langsam. Egal ob LineageOS, AICP oder sonst was, immer kommt: "Google Play-Dienste wird wiederholt beendet" Manchmal schaffe ich es bis zum Homescreen, aber dann crasht was anderes von den Google Apps.
 
Hm, komisch.
Haste auch schon ein anderes Paket, z.B. pico probiert?
 
Ich krieg's nicht mehr hin. Egal ob ich eine andere Version von TRWP, den GApps, der Firmware oder einer ROM nehme. Bei der WLAN-Einrichtung bleibt das Handy mit "Bitte warten" stecken, nachdem mir etliche Male gesagt wurde, dass die Play-Dienste nicht funktionieren. Das ist doch ein Dreck.

Nachtrag: Selbst ohne GApps kommt diese Meldung. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau haste denn alles gewiped?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-23-12-53-01.png
    Screenshot_2017-02-23-12-53-01.png
    20,5 KB · Aufrufe: 623
Hatte ich so ähnlich auch schon mal, man kann WLAN und den ganzen anderen Kram auch später einrichten. Kannst Du doch auch bei der Einrichtung auswählen. Also erst mal nichts einrichten und nur das bloße System starten lassen. Macht die Sache leider nicht einfacher, aber es geht.
 
Ich hatte F2FS, aber aus irgendeinem Grund war Cache im EXT4-Format. Ich weiß nicht, ob das im Zuge meiner Experimentierte passiert ist oder sonst wie. Auf jeden Fall habe ich es erneut auf F2FS umgestellt und zudem wirklich alles gelöscht. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Update: Alles läuft wie geschmiert. War das eine schwere Geburt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.255
KyleRiemen
KyleRiemen
S
Antworten
2
Aufrufe
759
SeppTember
S
G
Antworten
16
Aufrufe
985
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten