Der Bayern München Thread

Gut, dann kann man sich ja mal den Nachwuchs selbst heran ziehen.
 
Der Robben [emoji7][emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das Handspiel hätte auch Elfmeter geben müssen [emoji35]
 
Ich war auch verwundert.
Hoffentlich kommen noch 1 oder 2 Tore für die Bayern dazu, damit's im Rückspiel nicht so ein Zittern wird.
 
4 Tore gehen natürlich auch [emoji23][emoji23]
 
Schöner Abend gewesen [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Becki-1980
Und sowas von verdient
 
MAn merkt, dass Arsenal in einer Krise steckt, während Byern einfach nur mit Handbremse unterwegs ist :p
 
Super Spiel. Hätte ich nicht gedacht. Umso mehr freue ich mich [emoji6]
 
Jetzt müssen sie nur noch auf dem Teppich bleiben. Arsenal war gestern auch keine Messlatte.
 
hellmichel schrieb:
Gut, dann kann man sich ja mal den Nachwuchs selbst heran ziehen.
Ich befürchte, dass das nicht so einfach ist. Talente hat man auch jetzt schon. Das Problem ist vielmehr, dass diese kaum eine realistische Chance haben. Nicht mal für ein paar Spielminuten.

Mittlerweile ist der Profikader nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite überragend besetzt. Bevor hier die beiden Jungprofis Dorsch und Benko, oder einer der hoch gehandelten U19 Spieler zum Zug kommen, sind dann z.B. Kimmich, Coman, Sanches, Rafinha etc. dran.

Vor etwa 2 Jahren hat man angekündigt, dass man dem BVB, S04, RB Leipzig und Hoffenheim nicht mehr das Feld überlassen wird. Man wollte künftig beim „Wettbieten“ um junge Talente dabei sein.

Nun hat man die Erfahrung machen müssen, dass solche Talente den Bayern auch schon mal abgesagt haben. Es ist immer der selbe Grund, weshalb man Absagen bekommt. Die Jungs fragen sich natürlich, wie es nach der U19 weiter geht. Jeder kann halt sehen, dass der Sprung zu den Bayern-Profis sehr schwer ist.

Es wird ja immer gerne behauptet, dass die Nachwuchsarbeit der Bayern schlecht sei. Das ist Blödsinn!
Es hapert allenfalls an der Durchlässigkeit. Und schon sind wir wieder beim oben angesprochenen Problem.
Uli Hoeneß hat sich kürzlich dazu geäußert. Zukünftig wäre er zufrieden, wenn alle 3 Jahre ein Spieler den Sprung zu den eigenen Profis schafft.
 
Solange es weiterhin erfolgreich ist.
 
Naja, beim Nachwuchs ist nicht viel erfolgreich gewesen. Zuletzt nur Müller und Badstuber.
 
Alle drei Jahre:D
Also müsste jetzt langsam wieder einer kommen.:biggrin::rolleyes:
Aber das Leistungszentrum ist noch nicht fertig und insbesondere bei Bayern ist es brutal schwer ganz nach oben.
 
Man darf Alaba nicht vergessen. Und ja, er ist ein Eigengewächs!

Laut dem scheidenden Leiter des Jugendleistungszentrums Wolfgang Dremmler, haben seit dem Jahr 2000 etwa 100 Nachwuchsspieler den Sprung in den Profibereich geschafft. Ich selbst komme auf etwas mehr als 60. Ob nun 100 oder 60, nur der VfB Stuttgart und S04 können ähnliche Zahlen vorweisen.

Es ist nun mal so, dass die meisten dieser Spieler es nicht bei den eigenen Profis schaffen. Somit werden sie häufig gar nicht als Bayern-Spieler wahrgenommen.


CIES Football Observatory analysiert den europäischen Klub-Fußball.

In Weekly Post Issue Nr. 177 sind die selbst ausgebildeten Spieler der aktuell in der CL spielenden Klubs aufgeführt.

Weekly Post


Weekly Post Issue Nr. 163 listet die selbst ausgebildeten Spieler, welche aktuell in einer der 5 europäischen Top-Ligen spielen. Hier liegt der FCB als bester deutscher Klub auf Platz 20.

Weekly Post 163


In den vergangen Jahren gab es diverse Probleme im Nachwuchsbereich. Es gab Streit um die sportliche Ausrichtung. Mehrmals wurden Trainer ausgetauscht. Das war natürlich nicht förderlich.

In der laufenden Saison läuft es bisher eigentlich nicht schlecht. Sowohl die U17 als auch die U19, sind aktuell Tabellenführer in der Bundesliga Süd/Südwest.

Anfang Februar bestritt die U17-Nationalmannschaft ein Turnier in Portugal. Der FCB stellte mit 4 Spielern (Früchtl, Lungwitz, Mai und Nitzl) das größte Kontingent. Beim letzten Lehrgang der U19-Nationalmannschaft war kein Bayern-Spieler dabei. Niklas Dorsch fehlte krankheitsbedingt.
Die U18-Nationalmannschaft spielte vor Weihnachten ein Turnier in Israel. Von unserer U19 waren Hoffmann, Fein, Tillman und Wintzheimer nominiert. Der FCB und der BVB stellten mit jeweils 4 Spielern das größte Kontingent.

Ob es Dorsch, Benko, Tillman oder Fein zu unseren Profis schaffen, bleibt abzuwarten. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage voraus, dass Franck Evina (aktuell U17) in 3-4 Jahren bei den Profis spielt. So eine Vorhersage ist gewagt und sollte man eigentlich nicht machen. Dieser Junge ist jedoch Gold! Jeder der ihn schon mal gesehen hat, kann nicht glauben, dass er erst 16 ist.
 
8:0, die Bayern sind doch bescheuert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Geil [emoji2] [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Absolut,
es hat zwar nicht gemüllert aber er war der Garant.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
2
Antworten
22
Aufrufe
375
bananensaft
B
Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
8.099
kingoftf
kingoftf
L
  • leoinovahalowaffles
Antworten
1
Aufrufe
122
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten