P8 Lite (2017)- root

L

ladyshave

Neues Mitglied
0
Hallo,
gibt es zum P8 lite schon Infos bzgl. root access?

Grüße
 
@ladyshave
Bin schon dran. Habe es gestern bereits gerootet. Sobald TWRP verfügbar ist, werde ich ein Tuto erstellen.
 
cris- schrieb:
Bin schon dran. Habe es gestern bereits gerootet. Sobald TWRP verfügbar ist, werde ich ein Tuto erstellen.
Verrätst du uns bitte, wie du das Ding gerootet hast?
Wenns auch ohne TWRP geht, muß das ja nicht unbedingt abgewartet werden...

Grüße.
 
@dresdner
Doch, muss.
Ein Huawei zu rooten ist ganz einfach, wenn der Bootloader offen ist.
Beim Mate S habe ich das dann auch gleich gepostet, weil so viele drauf gewartet haben. Eine Brick-Welle hab ich damit ausgelöst, da sich ja kaum jemand genau an Anleitungen hält. Mit Adb und den Images aus der UPDATE.ZIP konnte man dann später auch die Partitionen wieferherstellen, oder überschreiben, bzw. ein Down-/ Upgrade durchführen. Aber vorher war der Huawei Vip Service nicht so begeistert von den vielen Umtauschaktionen. Doch nun bei Android 7 ist alles anders. Updates gehen nur noch OTA. Die UPDATE.APP lässt sich nicht mehr manuell einspielen. Wohl auch aus diesen o.g. Ereignissen.
Sag ich jetzt, wie das Rooten geht und verursache wieder Bricks, könnte ich jetzt auch verantwortlich gemacht werden. Ist TWRP erstmal da, sieht es ganz anders aus. Da spielt man einfach sein Backup wieder ein und gut ist es. Dann kann auch ich jederzeit gesicherte Partitionen zum nachflashen bereitstellen, damit jeder Brick auch wieder repariert werden kann.
;)
 
Niemand kann dich dafür verantwortlich machen, wenn andere irgendeinen Quatsch tun. Laß dich da mal nicht kirre kriegen.

Mir gehts nicht um irgendwelche CustomRom oder anderes Zeug, ich möchte nur die Bloatware runter- und einen Werbeblocker wie AdAway draufbringen.
Nicht mehr, nicht weniger. Und dafür brauch ich an sich kein TWRP.

Da m.W. ein systemless Root wie von SuperSU fürs 2017er nicht verfügbar ist, kann man ja evtl. andere Wege gehen, denn um ehrlich zu sein, wird wohl TWRP noch ein paar Tage dauern.
 
@dresdner

Für den Root braucht es nur die Binaries von SuperSu und Busybox. Die pushst Du mit ADB nach "bin und xbin". Brauchst natürlich OEM und FRP unlocked. Mounten kannst Du dann auch mit ADB. Anleitungen gibts im Netz. Ich poste es erst, wenn TWRP da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
@cris-
Danke dir. Ich dachte mir etwas in dieser Richtung.
Und genau deshalb warte ich auf eine bestätigt funktionable TWRP-Version, ich bin zwar mit den adb-Befehlen vertraut, aber nicht ausreichend sicher.

Laut XDA könnte wohl die TWRP vom Honor6x funktionieren, dort wird empfohlen, anschließend mit Magisk zu rooten.
Ob's klappt? Keine Ahnung.
Das Fon gehört nicht mir und ich werde keinen Brick riskieren.
Sollte also jemand hier Erfolg gehabt haben: bitte genaue Beschreibung.
 
@dresdner
TWRP vom Honor 6x habe ich getestet. Geht leider nicht. Habe alle Recoverys durch, die in Frage kämen. Bisher keinen Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Vielleicht kann jemand helfen:
Huawei P8 lite (2017) PRA-LX1C55B101 (EMUI 5.0 / Android 7.0)
Ist vorhanden allerdings mit Italien Brand "TIM"
Wie entferne ich das bzw welche Firmware kann ich installieren?
Geht auch eine tiefere? Mit emui 4.0 auf der Huawai Seite finde ich nichts aktuelleres
danke euch für eure Hilfe
 
@WuselCG
TIM ist das Branding der Telecom Italia Group. Das kannst Du ohne Root momentan noch nicht entfernen. Außer Du verfügst über professionelle ADB Kenntnisse, b.z.w. hast einen Linux Rechner. Für das PRA-LX1 gibt es nur Nougat Firmware, die sich momentan nur per OTA updaten lässt. Ein sicheres Rooting ist auch noch nicht möglich, da es noch keine Custom Recovery gibt.
 
Ihr konntet Euch Root Versuche nicht verkneifen und habt gebrickt?

recovery.img
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Ich hab zwar nicht gebrickt, aber es beruhigt für den Fall der Fälle... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@dresdner
Ich hab die beiden img'es schon kräftig benutzt.....
:rolleyes:
 
Hat schon jemand mal das probiert...?
 
@HerrRossi
Na klar, geht nicht. :sad:
 
Also kann man erstmal nichts machen, außer abzuwarten...[emoji52]
 
Paar Tage wirds wohl noch dauern...
:rolleyes:
 
@HerrRossi
Halt durch, ich leide auch.
:winki:
 
cris- schrieb:
@HerrRossi
Halt durch, ich leide auch.
:winki:
Geteiltes Leid ist halbes Leid... [emoji6]
Ich freue mich auf root und CustomROMs, die hoffentlich noch kommen! [emoji41]
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.713
dtrail
dtrail
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.496
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten