[M.A.D.] [ROM] [7.1.1] Unofficial AOSP N - Ulefone Metal [MT6753] Stable 2

chiana

chiana

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Seit ein paar Tagen bin ich mit meinem Metal auf Android 7 umgestiegen. Wie im Forum von XDA ersichtlich gab es Probleme mit ständigem neu booten im sleep mode. Heute abend hatte ich eine längere Konferenz mit dem Entwickler Team und das Problem ist gelöst. MAD Team Android 7.1.1. läuft jetzt stabil und fehlerfrei. Ich denke die Lösung bzw. eine neue Version wird spätestens morgen oder übermorgen veröffentlicht. Ich kann nur jedem empfehlen sich das Android 7.1.1 zu flashen. Das läuft besser und stabiler als das Stock Rom von Ulefone selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Link ergänzt. Gruß, Miss Montage
Das sind ja sehr gute Nachrichten.
Ich hatte die aktuelle drauf, und ständig unter anderem auch die von Dir beschriebenen Probleme.
Bin aktuell wieder auf der ERAGON.
Läuft auch sehr stabil.
 
Das Eragon Rom ist zumindest eine gute Modifizierung des Stock Roms aber es hat einen gravierenden Nachteil: Es wird nicht weiter entwickelt. Damit werden Fehler welche noch auftreten können nicht behoben und es gibt keine neuen Security Patches. Das MAD Rom läuft jetzt in der dritten Überarbeitung stabil und deutlich besser als das Stock Rom von Ulefone. Ausserdem gibt es im Android 7 einige Gimmiks welche ich sehr praktisch finde wie z.B. den Split Screen oder die Wake Up Gestures.
 
So, ich habe jetzt die Stable 3 geflasht weil meine Version zwar ein neues boot.img hatte aber noch nicht den neuen Kernel. Lief alles soweit problemlos und funktioniert bis jetzt fehlerfrei. Die Akkulaufzeit ist bei mir gigantisch gestiegen. Trotz 4G + Wlan + Bluetooth und diverser anderer Gimmiks geschätze 23h Akkulaufzeit. Das System läuft sehr stabil und smooth. Den Fingerabdrucksensor benutze ich nicht und kann dazu also auch nichts schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanz.Baer und Miss Montage
Ich hab da eine Frage zum flashen der ROM. Ich bekomme auch immer die "error 7"- Fehlermeldung wie auf XDA beschrieben, weil ich über TWRP das System nicht "unmounten" kann, ich finde jedenfalls in den "Einhängen" Einstellungen(Mount) nichts dazu! Muss ich erst ein anderes "Recovery" flashen? Vielen Dank vorab!
 
Wie bekommt man das Rom denn drauf ? Hab auch error 7 im TWRP .. Danke
 
Den Beitrag hatte ich auch gefunden, zwei weiter heißt es(leider) :"This was the first thing what i did, but not sold the problem."...!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das Eragon konnte ich ohne weiteres flashen, aber das MAD Image hat auch nur 400 mb und das Eragon fast das doppelte .. Ich glaub langsam da fehlt was in dem Image ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo bin neu hier und auf der Suche nach Lösungen wegen Fehler 7 hier gelandet. Gibts denn schon Abhilfe dafür?

Danke
 
Das Problem hatte ich auch und bei mir lag es am falschen TWRP. Und dann wie oben schon beschrieben Wipe ..... Reeboot TWRP .... install
So hat es bei mir zumindest geklappt, auch wenn ich vorher 2h mit dem falschen TWRP probiert habe und so langsam am Verzweifeln war. :crying:
Ich habe das Recovery mal mit angehängt.
 

Anhänge

  • Recovery Ulefone Metal.rar
    15,2 MB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke ich benutze auch die TWRP 3.02 aber deine ist 3mb grösser. Da werd ich wohl noch mal testen müssen.

edit:Habe mit dem neuen TWRP diesselbe Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht das es DER Grund für die Fehlermeldung beim flashen ist...?! Im XDA Thread hier
#330 gibt es eine Anleitung, Zitat: "in 7 zip console open the rom .zip but don't extract the files . in the META INF folder or subfolders look for the updater script ... change the file extension to .txt . delete all the text until you see mount . close . rename extension . exit . flash"... Ich hab es testweise probiert, die updater_script läßt sich so editieren, ich bin vom flashen allerdings erstmal abgerückt. Der Home Button funzt mit der neuen "Stable 6 Revision"
wohl zur Zeit nicht, und da ist das Gerät kaum nutzbar für mich...!
 
Ok dann warte ich auch.Danke
 
Also für mich war es eben das TWRP welches mir Probleme breitete. Auch musste ich keine Datei anpassen, bei mir funktionierte es mit Wipe.... Recovery boot ... install.
Was genau soll mit dem Home Button denn nicht funktionieren?? Also ich mache alles das was ich sonst auch damit gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur was bei unseren Freunden von XDA steht, und da wird das editieren des Scriptes und die Probs mit dem Home- Button beschrieben. Vielleicht tritt es ja nicht bei jedem auf, Backup machen und ausprobieren...! Evtl. mach ich es später noch, werde dann berichten.
 
So, nach ein bisschen rumspielen mit dem Telefon muss ich feststellen das der Akkuverbrauch ohne irgendwas genacht zu haben erschreckend hoch ist. Heute morgen habe ich das Telefon vollgeladen hingelegt und als ich 10 Std später wieder da bin waren 17% weg. Ohne das irgendetwas mit dem Telefon gemacht wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiss Abhilfe??
 
Also wenn eine Simkarte im Gerät ist sind 17% in 10 Stunden "normaler" Akkuverbrauch...! Leider glänzt das Metal ja wirklich nicht mit "Energieverbrauch", auch auf Faceb... gibt es eine "Metal- Community", dort wird ebenfalls über den katastrophalen Verbrauch gestöhnt. Falls du dort angemeldet bist, suche mal "Ulefone Metal users", dort bestimmt eine "Lena Cui" die Diskussionen u.a. über den Akkuverbrauch.
 
Momentan ist noch keine Simkarte drin. Ich werde da mal schaun ob ich was zu diesem Thema finde.
Gibt es eigentlich noch weitere Rom's zum ausprobieren??
 
ekewu schrieb:
Ich denke auch nicht das es DER Grund für die Fehlermeldung beim flashen ist...?! Im XDA Thread hier
#330 gibt es eine Anleitung, Zitat: "in 7 zip console open the rom .zip but don't extract the files . in the META INF folder or subfolders look for the updater script ... change the file extension to .txt . delete all the text until you see mount . close . rename extension . exit . flash"... Ich hab es testweise probiert, die updater_script läßt sich so editieren, ich bin vom flashen allerdings erstmal abgerückt. Der Home Button funzt mit der neuen "Stable 6 Revision"
wohl zur Zeit nicht, und da ist das Gerät kaum nutzbar für mich...!

Ich kann das updater_script nicht ändern. Wenn ich es mit dem Texteditor öffne,den ganzen Text bis zum ersten "mount" lösche und dann abspeichere, steht der gelöschte Text bei erneuten öffnen wieder da.
Kann auch den File nicht in .txt umändern,kommt eine Fehlermeldung.
Was mach ich denn falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.133
frank1960sep
F
H
  • Hellboy0815
Antworten
2
Aufrufe
794
Bug1303
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1.405
Bug1303
B
Zurück
Oben Unten