Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Ich habe noch ein altes Update ausstehend (ca. 360 mb). Bin da immer vorsichtig, weil die ganze updaterei damals mein S3 langsam ohne Ende machte.

Wenn ich jetzt doch update auf Nougat. Wird das alles in einem Rutsch gemacht oder muss ich erst das 360 mb Update seperat machen und danach Nougat (wird es mir vorher vielleicht gar nicht angeboten?).

Habe ein brandigfreies Gerät.
 
bei 360mb ist es nur ein Sicherheitsupdate bzw. Bugfix von 6.0.1 ... würde ich gleich machen.
 
frog2007 schrieb:
Die österreichische Version ist die von A1(MOB). Leider nicht die Brandingfreie (ATO).
GRRRRRRRRRRRR
=( auf die ATO warte ich auch schon... vielleicht ist die etwas performanter als die BTU (in Sachen Akku).
 
einfach lachhaft langsam von Samsung. Ich meckere ja nicht dauernd das da nix passiert, aber das was passiert ist echt ein Armutszeugniss von Samsung.
Vielleicht mal weniger Energie in neue Geräte schmeissen und updates so wie bei Apple raushauen.
Ob die Provider dann ihren Müll noch draufhauen kann denen egal sein. Sollen die Provider doch ihren Rotz im Store anbieten.
Es ist doch nicht schwer es wie bei ios zu machen und alle können es laden wann sie wollen. und die ihren Telekom , Vodafone oder sonst was Müll haben wollen sollten es sich aus dem Store ziehen können.
Das ist doch wohl mal eine gute Lösung oder? Naja wird sich nie was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
mich würd doch mal interessieren, was bei den Provider-Versionen generell großartig herumgeschraubt und/oder ergänzt/geändert wird - abgesehen vom Offensichtlichen.
 
audianer schrieb:
bei 360mb ist es nur ein Sicherheitsupdate bzw. Bugfix von 6.0.1 ... würde ich gleich machen.

ok, überlege ich mal.Meins läuft soweit gut.

Aber könnte auch alles zusammen gemacht werden?
 
Habe grade eine gute Info von jemandem bekommen. Von nem Bekannten aus dem Vodafone Shop. Der konnte mich aufklären warum wir mit den freien Geräten so lange warten.
Und zwar gibt es Samsung noch nicht frei, weil es wohl doch Probleme gibt. Und zwar bekommen die mit Provider Branding es sozusagen schon als "Beta" Tester. Weil wenn was mit dem Handy auf 7.0 ist muß sich der Provider drum kümmern um Ersatz zu stellen. Wenn man es dann bekommt das Austauschgerät wird geraten erstmal kein 7.0 aufzuspielen. Damit erspart sich Samsung die ganzen Reklamationen von denen die ein freies Gerät haben und sich im Garantiefall an Samsung wenden würden.
DA sie mit uns deutschen ein Problem haben weil sie in Deutschland zu wenig Mitarbeiter haben um sich drum zu kümmern bekommen wir es erst wenn sich die Rate der Reklamationen verkleinert.
Er sagt jeden Tag kommen mind. 2 Leute die ein Problem haben seit dem Update.
Da viele es einfach nur benutzen und sich nicht auskennen fummeln die nicht lange rum und kommen mit dem Gerät in den Laden.
Soweit der Stand nach Aussage eines Vodafone Mitarbeiters von heute
[doublepost=1487863547,1487863113][/doublepost]in der Plauderecke im S7 EDGE Bereich hat auch jemand diese Info bekommen. Auch das Vodafone das Update zurückgezogen hat und erstmal nicht mehr anbietet. Weil zu viele Probleme da waren. Ihr könnt ab und zu auch da mal reinschauen
[doublepost=1487863770][/doublepost]Nochmal Samsung kontaktiert:

Guten Tag Herr



vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Sie sind enttäuscht darüber, dass das Firmware Update Android 7, Nougat, noch nicht für Ihr S7 edge zur Verfügung gestellt wird. Gerne Informieren wir Sie.



Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Firmware Update auf Android 7 kurzfristig zurück gezogen wurden ist. Das Update hat für schwere Fehler auf Smartphones gesorgt und wurde auch von anderen Herstellern wieder zurück gerufen. SAMSUNG hat hohe Qualitätsansprüche, nicht nur für die Hardware eines Gerätes, sondern auch bei der genutzten Software. Zurzeit wird von unseren Technikern geprüft, wie die Fehler des Updates behoben werden können, um das Update auf Nougat schnellst möglich an unsere Kunden zu verteilen. Wir Entschuldigen uns für die Verzögerung.



Freundliche Grüße aus Schwalbach,
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Und warum werden in anderen Ländern die Updates an die freien Geräte verteilt?
Reklamieren die weniger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann ich nicht sagen, nur das was ich heute von dem als Info bekommen habe.
 
Naja. Das klingt schon logisch.
 
Naja, man muss ja nicht alles glauben, was Samsung da von sich gibt.
Viele Nutzer berichten hier ja auch, dass es bei ihnen prima läuft und sie keine Probleme haben.
Ich habe Nougat hier auf meinem Huawei P9 seit Januar drauf, und es läuft auch prima.
Ich sehe das langsam auch eher als Armutszeugnis von Samsung.
[doublepost=1487868565,1487868293][/doublepost]Und noch was: wenn es so viele schwere Probleme mit Nougat gibt, na hoffentlich kriegen sie das bis zum Marktstart vom S8 in den Griff :lol::biggrin::tongue:
Das S8 mit Android 6 auszuliefern, das wäre dann wohl der mega GAU :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
S8 will ich gar nicht haben. Zuviel Display. Dafür gibt es bestimmt wieder keine Folien bzw. Glas. Und Mehrwert ist auch nicht so toll
 
Irgendwie säuselte doch so ein recht spruchreifes Gerücht im Dezember in meinen Ohren, das Samsung die Beta Tests erfolgreich <- :D abgeschlossen hätte und das sich die S7 Besitzer direkt auf Nougat 7.12 freuen dürfen und das schon im Januar. Ich Trottel bestand mal wieder nicht auf die Jahreszahl. :D

Langsam nervt mich die Warterei auch enorm!!
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Die sollen einfach aufhören an dem Krüppel (Nougat) rumzufummel und die Energie besser direkt in Android 8 setzen... Damit wären die dann wieder zeitlich gesehen up to date.
 
Lach.... Damit wird es bestimmt auch so ablaufen
 
Na ja, ich find das schon komisch. Samsung kann seit nem knappen Jahr auf Android 7 anpassen (erst Betas, dann die Final) und bekommt das scheinbar nicht hin.
Auf der anderen Seite zaubern eine Hand voll Privatleute auf meinem 2012er Nexus 7 ein Nougat 7.1.1 mit sehr wenigen Fehlern, was im Gegensatz zur originalen Lollipop Firmware auch wesentlich flüssiger läuft.
Da fragt man sich schon, wieso der Quasi Marktführer im Android Lager sich da so schwer tut.
Ich bin ja auch für eine stabile und möglichst fehlerfreie Firmware, aber irgendwie werden die ganzen Smartphone Hersteller von den Custom ROMs etwas vorgeführt, wenn man es genau betrachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs und ruessel73
Samsung tut sich schwer weil sie sich denke ich mal total verrannt haben. Nach dem Note 7 Debakel sitzen alle nur noch in der Hardware Abteilung. Naja man kann von Samsung nix mehr verlangen.
Huawei und Co haben längst aufgeholt und werden auch überholen
 
  • Danke
Reaktionen: Xellas2
Wieder eine neue Version DQBQ natürlich nicht für uns.
Costarika und Griechenland langsam hackt es wohl.
Wir deutschen sind denen wohl zu doof
Ach und erstmal nur fürs edge
[doublepost=1487902249,1487900581][/doublepost]Innerhalb 1 Stunde 7 neue rausgekommen fürs edge. Darunter auch Telekom Polen. Was geht da jetzt ab
[doublepost=1487902337][/doublepost]Nun sind es schon 9 neue
 
mausbock schrieb:
Samsung kann seit nem knappen Jahr auf Android 7 anpassen
Android 7 wurde zwar im August letzten Jahres von Google vorgestellt, aber das heißt nicht, dass es dann auch sofort für alle anderen zur Verfügung stand. Wann es den Firmen wie Samsung, HTC, Huawei zur Verfügung gestellt wurde, wissen wir nicht. Vielleicht haben sie es erst im November bekommen.
HTC hatte damals bei der Einführung von Lolipop gesagt "90 Tage nach Erhalt" wollen sie es rausbringen. Sie hatten dann auch Wort gehalten.

Zu den Custom Roms: diese Entwickler konzentrieren sich i.d.R. auch nur auf dieses eine Projekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten