Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Also Antutu Benchmark ect. sind alles Werte, die einem im normalen Gebrauch, bei allen High-End Geräten gar nicht auffallen.Deshalb sind das für mich Werte für die Spieler.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Flitz Piepe mit Home CSC geflasht?
 
Habe grade eine gute Info von jemandem bekommen. Von nem Bekannten aus dem Vodafone Shop. Der konnte mich aufklären warum wir mit den freien Geräten so lange warten.
Und zwar gibt es Samsung noch nicht frei, weil es wohl doch Probleme gibt. Und zwar bekommen die mit Provider Branding es sozusagen schon als "Beta" Tester. Weil wenn was mit dem Handy auf 7.0 ist muß sich der Provider drum kümmern um Ersatz zu stellen. Wenn man es dann bekommt das Austauschgerät wird geraten erstmal kein 7.0 aufzuspielen. Damit erspart sich Samsung die ganzen Reklamationen von denen die ein freies Gerät haben und sich im Garantiefall an Samsung wenden würden.
DA sie mit uns deutschen ein Problem haben weil sie in Deutschland zu wenig Mitarbeiter haben um sich drum zu kümmern bekommen wir es erst wenn sich die Rate der Reklamationen verkleinert.
Er sagt jeden Tag kommen mind. 2 Leute die ein Problem haben seit dem Update.
Da viele es einfach nur benutzen und sich nicht auskennen fummeln die nicht lange rum und kommen mit dem Gerät in den Laden.
Soweit der Stand nach Aussage eines Vodafone Mitarbeiters von heute
 
  • Danke
Reaktionen: Sossy, beleboe, strammi und eine weitere Person
Interessant ! Danke für die Info. Naja bin mal gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.
 
Die Auflösung kann jeder, wie schon einmal geschrieben, von Full HD auf WQHD ändern. Oder auf HD. So, wie es jeder mag. Passt schon mal nicht. Egal was die Medien geschrieben habe. Diese Beiträge kenne ich.

Sorry für mein Lachen. Weil ein Benchmark einen geringeren Wert angibt? Ein Benchmark gibt immer andere Werte aus.
Ich habe bis heute keinen Benchmark gesehen, der verlässliche Werte angibt.

Mehr Nutzungszeit erreicht man locker über den Energiesparmodus, bei dem die Leistung auf 70% gesenkt wird. Dies zeigte schon jemand.

Viel Spaß beim Erzielen von Rückschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MCrown und deviceX
Der beste Benchmark ist man selbst!
 
  • Danke
Reaktionen: MCrown, amorosa und beleboe
ruessel73 schrieb:
Habe grade eine gute Info von jemandem bekommen. Von nem Bekannten aus dem Vodafone Shop. Der konnte mich aufklären warum wir mit den freien Geräten so lange warten.
Und zwar gibt es Samsung noch nicht frei, weil es wohl doch Probleme gibt. Und zwar bekommen die mit Provider Branding es sozusagen schon als "Beta" Tester. Weil wenn was mit dem Handy auf 7.0 ist muß sich der Provider drum kümmern um Ersatz zu stellen. Wenn man es dann bekommt das Austauschgerät wird geraten erstmal kein 7.0 aufzuspielen. Damit erspart sich Samsung die ganzen Reklamationen von denen die ein freies Gerät haben und sich im Garantiefall an Samsung wenden würden.
DA sie mit uns deutschen ein Problem haben weil sie in Deutschland zu wenig Mitarbeiter haben um sich drum zu kümmern bekommen wir es erst wenn sich die Rate der Reklamationen verkleinert.
Er sagt jeden Tag kommen mind. 2 Leute die ein Problem haben seit dem Update.
Da viele es einfach nur benutzen und sich nicht auskennen fummeln die nicht lange rum und kommen mit dem Gerät in den Laden.
Soweit der Stand nach Aussage eines Vodafone Mitarbeiters von heute


Passt zudem was ich vor einiger Zeit einmal geschrieben habe. Der Beta-Punkt.Ebenso zu dem was ich heute schrieb.

Vodafone D2 tauscht Geräte innerhalb von 24 Stunden aus. Alternativ kann man einen Wunschtermin nennen.

Ob sich auf mein Tauschgerät (ich hoffe es mag UMTS und LTE) Android 7.0 befindet werde ich sehen. Ich habe aber davon gehört, dass auch Tauschgeräte Nougat installiert haben. Mal schauen.

Das Nougat Probleme bereitet ist schon recht lange bekannt. Dies zeigen auch die Rückzieher anderer Hersteller.
 
Dass der Stand der VD2-Version noch problembehaftet ist, wäre auch insofern nicht unbedingt unglaubwürdig als dass es bereits einen neueren Build gibt.
(Viele "Probleme" nach Updates liegen aber bekanntlich auch am Nutzer;))
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und deviceX
Würde gerne mal eure Gründe für das Update erfahren ? Also gibt es explizit etwas neues, was ihr nutzen wollt ? Wie gesagt, für mich nur die Statusleiste :D
 
Da Samsung unter MM schon viel eingebaut hatte, sind die meisten "Gründe" eher optischer/ kleinerer Natur iVm GraceUx - läuft subjektiv alles etwas flüssiger, hübscher und ein paar nette neue Gimmickfunktionen sind auch dabei - und dabei kann ich bisher nicht sagen, dass der Akku weniger lange hält (eher im Gegenteil) oder das Netzverhalten ein schlechteres wäre (DBQ7).
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und amorosa
Ich wollte es urspünglich nicht installieren, da ich keinen wirklich hohen Mehrwert bei einem Gerät von Samsung erkenne. Denn vieles davon hat dieser Hersteller schon lange.

Bei mir war es hauptsächlich die pure Neugier. Dann kommt nichts und seeehr viel später das AOD und die Möglichkeit mehr Apps per Multi Windows nutzen zu können.

Beim AOD muss ich aber sagen, dass ich dies auch jetzt fast nicht nutze. Die LED signalisiert mir neue Nachrichten und mit einem Wisch über das seitliche Display werden mir die kurz und als Laufschrift angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, amorosa und MCrown
MCrown schrieb:
Dass der Stand der VD2-Version noch problembehaftet ist, wäre auch insofern nicht unbedingt unglaubwürdig als dass es bereits einen neueren Build gibt.
(Viele "Probleme" nach Updates liegen aber bekanntlich auch am Nutzer;))
wo gibt es eine neue Version? Habe keine gefunden, die deutsche ist immer noch die DQAO
ups falsch verstanden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer wieder recht amüsant wie sich bestimmte Nutzer aufregen, sie hätten noch kein Nougat-Update/ dass es so lange dauert - sie würden sich daher demnächst ein Gerät mit Stockandroid oder Iphone "holen" - und dabei vollkommen "ausblenden" was sie alles unter MM bei Samsung schon längst hatten usw...

@Russel
Sorry - misssverständlich - grds. bereits neueren Build, der ausgerollt wird - leider aber noch nicht von/ für VD2 in Deutschland - angebl. aber schon in Tsch.:
Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte die 7.0 haben wegen Sicherheitsupdates. Weil sonst bekomme ich Probleme auf der Arbeit. Städtisches Unternehmen. Da es unter 6.0.1 ja kein Sicherheitsupdate mehr geben wird
[doublepost=1487865936,1487865791][/doublepost]@beleboe
Austauschgeräte bei Vodafone kommen mit 6.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Welcher Arbeitgeber macht denn da Probleme? Ist es dein Telefon oder das deines Arbeitgebers? Was haben denn die anderen Angestellten für Geräte?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Merci für die Info ruessel73
 
ich nutze Dienstlich ein Iphone und ein S7. Das Iphone hat immer neueste Updates die vom Server erkannt werden. Wenn ich mit dem S7 via VPN im privaten Bereich was machen will, meckert der Server, weil es den Sicherheitsstatus nicht hat der dazu nötig ist.
Wie gesagt städtisches Unternehmen, da sind auch "empfindliche" Daten dabei die ich bearbeite
[doublepost=1487866164,1487866132][/doublepost]@beleboe
gerne
 
Ist bei einigen Jobs durchaus nötig. Verstehe ich schon. Da macht es sogar am meißten Sinn. Dann ist ein Update ein muss. Jedoch wundert es mich, wie der Arbeitgeber das so stark kontrollieren will ? Naja wie auch immer. Macht deutlich mehr Sinn, als meine blöde eingefärbte Statusleiste im Energiesparmodus. Deswegen nehme ich mir auch nicht das Recht zu mekkern, deswegen habe ich Gedult. Kann aber die Dringlichkeitsvorstellungen von anderen manchmal durchaus nachvollziehen. Wie in deinem Fall @ruessel73

Edit : Für solche Fälle müsste es die Option bei den Updates :"Nur Sicherheitspatches" und "OS-Updates" geben. Und Sicherheitspatches müssten schneller rausgebracht werden.

Wenn ich überlege, das ich bei meinem Xiaomi Mi Max jede Woche eine neue Rom bekommen kann und das die Sicherheitspatches immer auf dem neusten Stand sind...Hoppla Samsung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
Rob-Roy schrieb:
Also Antutu Benchmark ect. sind alles Werte, die einem im normalen Gebrauch, bei allen High-End Geräten gar nicht auffallen.Deshalb sind das für mich Werte für die Spieler.
Kann dir gerade nicht folgen. Benchmarks sind dafür da, die Maximalleistung zu messen. Dabei ist es völlig irrelevant, ob du mit deinem Handy spielst oder nicht. Und wenn die Maxilmalleistung mit 7 weniger ist mit 6, dann kann man schonmal stutzig werden. Völlig legitim!
deviceX schrieb:
@Flitz Piepe mit Home CSC geflasht?
Ich habe noch gar nix, bin noch auf 6.01. Ich frage nur bei denen, die es schon haben ;)
 
Es könnte auch sein dass diese App Antutu nicht ganz mit Nougat zusammenspielt?

Hat Antutu nicht zwei Apps?

Welcher Wert wurde denn ermittelt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
671
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
846
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.384
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten