[Anleitung][Win10] >[Veraltet]< Wie Repariere/Downgrade/Update/Debrande ich mein SONY? - Flashtool

Hier auf Seite 1 schon. Im Tool selber finde ich sie bei den Treibern nicht...
 
grinsmaschine schrieb:
Hallo,
Flashtool hat bei mir unter Windows 10 gezickt.
Jetzt versuch ich gerade die Treiber auf nem win 7 System zu installieren, finde aber in den Treibern weder bei den common Files noch bei den spezifischen Treibern die richtigen für mein z3compact.
HILFE!
Ich habe mich innerhalb eines langen Posts mal mit der fastboot-Problematik befasst:
[Guide] Here is the DHGE guide for rooting SONY devices 2017-01 - Post #2

edit: Flashtool durch fastboot ersetzt nach Hinweis von Aaskereija
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Rooten mit Flashtool zu tun?
 
wenig
Ich hatte fastboot gelesen. DAS zickte bei mir unter Windows 10.
d&r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: unnötiges Direktzitat entfernt
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Hilfe. Es hat jetzt geklappt, auch wenn ich nicht weiß, warum. [emoji3]

Win7: neueste Flashtool Version, scheinbar anderer Ordner für die Firmware, Treiberinstallation bricht ab, handytyp nicht im Tool vorgesehen.

Win10: zigfache Treiberinstallation, immer Fehler, trotzdem ging es plötzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ach ja: ich brauchte flashtool zum flashen eines Kernels, der mir das rooten erlaubte - daher die Verbindung zwischen flashtool und root
 
@grinsmaschine
Keine Ahnung wo und wie genau du da nachgesehen hast, aber die Treiber für die Z3 Reihe sind definitiv mit in der Liste. Darüber hinaus brauchst dann halt noch von ganz oben in der Liste den Fastboot und Flashmode Treiber!
Gruß,

snoopy-1
 
wie bekomme ich die Datei in ftf umgewandelt, schaut bei mir so aus, damit ich die mit Flashtool flashen kann
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 163
Moin,
habe leider eine ganz blöde Frage:
habe flashtool 9.23.1 instaliert und das update auch gleich mit runtergeladen
wie wird das denn drüber instaliert? die Datei hat Endung ".jar" (x10flasher.jar), schein ein Archiv zu sein, drin ist aber keine ausführbare datei??? nur Ordner...

Danke für die Hilfe ,-)
 
Die neue ".jar" Datei mit der im Flashtool Ordner ersetzen
 
vielen Dank für die super schnelle Antwort!!!
 
ich komme nicht weiter, ich Lade über Flashtool die auf den Bild zusehen Firmenware, wie bekomme ich die jetzt auf mein Xperia Z5....
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 144
Mit Flashtool?
 
ja, ich habe keine .ftf datei sondern ganz normale Ordner...
 
flashtool sollte nach dem runterladen die Dateien automatisch zu einer .ftf umwandeln. In der Anleitung ein Link zu einer Anleitung
 
siggi_nrw schrieb:
ja, ich habe keine .ftf datei sondern ganz normale Ordner...

Wie wäre es mal ein wenig deine Vorgehensweise zu beschreiben und nicht nur ein paar so Bilder hier rein zu stellen?! Hätte halt mal den riesen Vorteil dir keine unnötigen Vorschläge zu unterbreiten und gezielt auf deine gemachten Fehler eingehen zu können. Bist ja doch schon einige Jahre hier im Forum und hattest zumindest auch schon mal ein Z1, also könntest auch ein paar so Grundlegende Dinge dann schon mal wissen.

Wenn ich dein erstes Bild mal so einigermaßen korrekt interpretiere, dann suchst du nach dem herunterladen die Datei mit deinem Explorer und hier wohl nur über den imaginären Schnellzugriff. Das ist natürlich völlig falsch weil du die Datei direkt mit dem Flashtool öffnen musst. Diese befindet sich unter: c:\Benutzer\Dein Name\.flashtool\Firmwares

Wie von @Aaskereija schon geschrieben wird darin die Datei von Flashtool automatisch erstellt, soweit du das nicht dazwischen gefunkt hast. Ansonsten kannst du in Flashtool selbst auch noch unter "Tools" - "Bundles" diesen Ordner selbst wieder aufsuchen und daraus die ftf erstellen lassen. Der Ordner ist dann nur eine ebene tiefer, also ...\Firmwares\Downloads

Hast du den Download natürlich nur mit der XperiFirmware.exe dediziert ausgeführt, also nicht über das Flashtool, dann wird wohl nur dieser Ordner (Downloads) angelegt und somit auch nicht direkt im Anschluss als ftf gepackt. Aber das sind jetzt alles mal wieder Vermutungen, Denkanstöße und Anregungen, da wir ja deine genaue Vorgehensweise nicht kennen! Solltest du also mit meinen Vorschlägen immer noch nicht klar kommen, dann beschreibe jetzt endlich mal deine Vorgehensweise der Reihe nach!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
siggi_nrw schrieb:
ja, ich habe keine .ftf datei sondern ganz normale Ordner...
Welche Flashtool Version nutzt du?
 
Hallo

Habe hier ein XA wo ich das Vodafone Brändig entfernen will. Flashtool neuste version mit patch installiert. Aktuelle Firmware gesucht und eine FTF zusammengestellt mit Flashtool.
Beim flashen kommt aber der fehler
NO FLASH SCRIPT FOUND.
FLASH SCRIPT IS MANDATORY. CLOSING SESSION.

Kennt jemand diesen Fehler?

Mdg
 
versuchs mal mit einer anderen. Ansonsten vemute ich mal das Flashtool mit den X Modellen noch nicht wirklich kompatibel ist
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
  • Skogtroll
Antworten
18
Aufrufe
1.166
DanielMode
DanielMode
mmanoene
Antworten
2
Aufrufe
1.144
mmanoene
mmanoene
D
  • dkraft
Antworten
3
Aufrufe
794
dkraft
D
Zurück
Oben Unten