Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

Ich hab alles genauestens nach der Anleitung gemacht...
 
@opposmartjunkie
Erstell doch bitte einen neuen Thread und poste zu deinem Handyproblem nur dort.
Ich habe keinen Überblick was du alles gemacht hast, nur dass das Handy nicht mehr richtig startet, aber TWRP geht noch und das ist ein gutes Zeichen.

Ich empfehle dir zudem die folgenden beiden Dateien zu laden:
ZTE_A2017GV1.0.0B09_BootStack_by_tron1.zip | by tron1 for Generic Device/Other
ZTE_A2017GV1.0.0B09_StockSystem_by_tron1.zip | by tron1 for Generic Device/Other

und mit TWRP zu flashen. Die Dateien bekommst du drauf indem du sie zunächst auf eine microSD kopierst und sie dann im Axon7 nutzt.
Wenn du NICHT das A2017G hast, auf keinen Fall flashen. Wenn du das Handy auf typische Art im Deutschen Handel gekauft hast, hast du ein A2017G (auch wenn die Recovery A2017U schreibt).

Sollte das Flashen dieser beiden Dateien NICHT helfen, bitte ich dich dies auch in deinem Thread zu erwähnen, welches du neu eröffnen sollst falls dieser Post nicht geholfen hat.
 
Jemand eine Idee? Möchte gern Viper4Android installieren aber kann Busybox nicht installieren. Ich hab im TWRP schon Reboot Disemmcwp getippt.
 
Liegt es an mir oder kann man die Hardware Tasten nicht wechseln bei dem ROM?
 
Ansteigende Klingeltonlautstärke!
Verwendet das jemand, bzw funktioniert das bei euch?
Hab mich beim Stock schon geärgert das dies nie funktionierte, aber bei Lineage geht's auch nicht, das kann doch kein Hardwareproblem sein.
Ich wünsche mir nur dass, wie ich es seit Jahren gewohnt bin mein Telefon leise anfängt zu klingeln und meine Umgebung nicht nervt, wenn ich aber gerade nicht daneben bin soll es lauter werden damit ich es nicht überhöre. Ich weiß es gibt Apps dafür, aber keine die richtig funktioniert.
 
Funktioniert bei mir, aber ich habe auch schon etwas am Audio verändert (Viper4Arise), ansonsten aktuellste weekly, frisch geflasht mit full wipe, kein anderer Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
Was funktioniert eigentlich noch nicht? Fingerprint scheint zu funktionieren. Sind die On Screen Tasten abstellbar?
 
Keine Stereo-Speaker und Audio kratzt auf voller Lautstärke ist das einzige, was mir negativ auffällt, dafür macht es einiges besser, als das Original-ROM. Fingerprint geht. Meinst du die unteren Buttons abstellen und auf Display anzeigen? Gibts auch. Absolut alltagstauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
Ne genau andersrum [emoji1] mir taugen die vorhandenen Tasten. Hauptsache ich kann das deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Das Update vom 03.04 hat mir das System zerschossen. :-/
Auf xda habe ich noch nichts dazu gelesen. Habe schlicht dirty via twrp geflasht. Sehr ärgerlich.
 
Ist eigentlich irgendwas bekannt ob und wann stereo Lautsprecher laufen sollen? Habs gestern erst wieder gemerkt wie oft ich diese benötige... Spiel meinem kleinen Sohn oft Baby einschlafmusik vor [emoji5] [emoji5]

Klar... Macht für ihn kein Unterschied ob mono oder stereo [emoji28]
 
@Janity
was heißt zerschossen geht gar nix mehr? siehe recovery bootloader hoch fahren anzuschalten oder wie ?
 
@elenco
Wenn man dem Verlauf bei xda folgt, dann kann man damit wohl gar nicht rechnen. ZTE müsste dafür eigenen Code freigeben, machen sie aber nicht.
Der Dev und Maintainer war ja wohl bereits in Kontakt mit ZTEs Entwicklerteam, da waren die Rückmeldungen auch negativ. Würde mir also keine großen Hoffnungen machen.
[doublepost=1491292993,1491292862][/doublepost]@kevte89
Bootet halt nicht mehr. ;)
Ist an sich kein Problem, da ich noch TWRP drauf habe und im Notfall darüber wieder auf Stock komme - Lineage Builds lassen sich merkwürdigerweise nach dem Versuch, auf das neuste Build zu gehen, gar nicht mehr booten. Nicht das Februar, nicht das März und nicht das April Build.
Naja, werde ich wohl nur einen Teil meiner Daten verlieren. Ist keine Tragödie, aber auf LOS habe ich erstmal keinen Bock mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Janity schrieb:
@elenco
Wenn man dem Verlauf bei xda folgt, dann kann man damit wohl gar nicht rechnen. ZTE müsste dafür eigenen Code freigeben, machen sie aber nicht.
Der Dev und Maintainer war ja wohl bereits in Kontakt mit ZTEs Entwicklerteam, da waren die Rückmeldungen auch negativ. Würde mir also keine großen Hoffnungen machen.
[doublepost=1491292993,1491292862][/doublepost]@kevte89
Bootet halt nicht mehr. ;)
Ist an sich kein Problem, da ich noch TWRP drauf habe und im Notfall darüber wieder auf Stock komme - Lineage Builds lassen sich merkwürdigerweise nach dem Versuch, auf das neuste Build zu gehen, gar nicht mehr booten. Nicht das Februar, nicht das März und nicht das April Build.
Naja, werde ich wohl nur einen Teil meiner Daten verlieren. Ist keine Tragödie, aber auf LOS habe ich erstmal keinen Bock mehr.
Das ist schade. Dann fällt das schon mal komplett flach für mich.
 
@Janity
oh okay kannst ja mal meinen hier gepostete RR Rom testen wenn es Handy net mehr gehen solle melde dich evt kann ich dir helfen lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
@Janity

selbes Problem hatte ich mit einer LOS13 vom 3.4 auf meinem Galaxy Tab. Lösung war: nach dem (dirty flash) wird dir innerhalb von TWRP ein wipe vom Dalvik angeboten. Das hatte ich gemacht. Bootloop. Wieder rein in die Recovery, nochmals dirty geflasht (incl. aktueller Open Gapps) und KEINEN Wipe vor dem booten. Bootet danach vollständig durch.
Habs danach noch zweimal neu versucht. Einmal mit Wipe nach dem Flash, einmal ohne. Mit Wipe bootet es nie, ohne Wipe ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Sunny und Janity
Ok, danke für den Hinweis. Ausprobiert habe ich es nun allerdings nicht mehr, bin zurück auf das Stock Rom.
Ich behalt's aber auch mal für andere Geräte und mögliche Probleme im Hinterkopf.
 
@Janity
Das erinnert mich ein bisschen an mein Problem. bei mir war es ja auch das offizielle Update welches das System "zerschossen" hat.
Bei mir war alles incl Recovery futsch, sogar der Bootloader.
Jetzt zu meiner Frage, lebt dein Bootloader noch?
Meiner ist immer noch Tot bzw nicht existent. Es lässt sich auch nur eine Original Firmware Flaschen, aber sonst läuft alles rund.
Kannst du das bei Gelegenheit mal Checken bei dir?
Danke und...
LG
Sunny76
 
@Sunny76
Bei mir haben weder Recovery noch Bootloader Probleme gemacht nach dem Abschuss. ;-)
Zum Glück würde ich meinen, ansonsten wäre ich wohl auch nur noch schwer an das Gerät rangekommen. Die Stock Firmware habe ich bspw auch via System Image im twrp geflasht, danach war das Stock Recovery wieder drauf. In den Bootloader / Fastboot Mode komme ich auch jetzt noch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

X
Antworten
19
Aufrufe
1.461
Carl52
Carl52
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
994
BaamAlex
BaamAlex
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten